VW T5 rote Tür LED leuchtet

Harry Callahan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo
Habe einen VW T5 Caravelle Baujahr 7/2014. Habe einen Fehler den nicht mal die VW Vertagswerkstatt findet. So alle paar Wochen wenn ich das Auto mit der Fernbedienung versperre beginnt nach ein paar sekunden die Tür LED seltsam zu leuchten. Es ist ein dauerleuchten aber nicht in voller stärke(glimmt) und es blinkt gleichzeitig. Der VW hat mal ein Comfort Steuergerät und das Fahrerschloss ersetzt aber der Fehler kommt immer wieder. Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. Danke!
 
Haben die Profiteiletauscher den Türkabelbaum geprüft? Kaputte Kabel machen tolle Effekte.
 
Hallo
Das nehme ich ja stark an weil das Auto über eine Woche in der Werkstatt war. Das eine Steuergerät wurde ersetzt und die rote Led in der Tür wurde sogar 2 Mal ersetzt das wars. Als ich das Auto geakuft habe wurde die Schiebetür ersetzt die auch eine elektrische Zuhilfe hat. Als das letzte mal der Fehler auftauchte bin ich ausgestiegen und habe die Schiebetür auf und zu gemacht. Dann war der Fehler wieder da. Vieleicht zufall?
 
Ich habe mir gerade den Schaltplan angeschaut. Was für ein Baujahr ist dein Auto? Beim T5.1 hängt die LED in der Tür an Masse und bekommt Plus vermutlich vom Komfortsteuergerät. Auf jeden Fall geht das Kabel über den 10-fach-Stecker der Tür.
 
Naja, es geht ja auch um nen T5 von VWN bei dem die Teiletauscher beim :D schon nicht weiter kommen.
Dann muß eben das Board wieder ran und den Fehler mit Ferndiagnose finden. :tongue:

Also @Harry Callahan Infos, wir brauchen mehr Infos! :tongue:
 
Hallo
Das habe ich total vergessen! Die daten habe ich jetzt eingetragen hoffe das jetzt alles passt.
 
Zurück
Oben