VW T5 Multivan welche Bereifung ???

Det-Company

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.10. / 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht, kommt bestimmt.
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Hängerkupplung abnehmbar, TPMS REIFENDRUCK KONTROLL SYSTEM, Luft-Fahrwerk, Berganfahrassistent,
Umbauten / Tuning
Multifunktionslenkrad, Handyvorbereitung mit Freisprechanlage, 4 Drehzitze, Multifunktionstisch, Glasschiebe-/Ausstelldach, 3 Zonen Climatronic, Sitzheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Elektrische Schiebetürbetätigung, Parkdistanzkontrolle, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Bi-Xenon Haup
Spritmonitor ID
FIN
wv2zzz7hz8h042918
Hallo,

im September bekomme ich meinen neuen VW T5 Multivan.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich einen Satz 18" Räder von VW für 3000.- €uro kaufe, oder ob ich mir woander welche kommen lasse.
 
AW: VW T5 Multivan welche Bereifung ???

Hallo,

ich finde, das sich diese Frage nicht stellen dürfte ......es sei denn man hat zuviel Geld.

Einen kompl. 18 Zöller inkl. Reifen gibt es schon für 1500€ oder etwas mehr:
http://cgi.ebay.de/18-Etabeta-Tetts...oryZ9892QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

oder nur Felgen:
http://cgi.ebay.de/Ronal-Black-Aluf...oryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder einen Satz 19 Zöller für 2190€:
http://cgi.ebay.de/19-Etabeta-Tetts...oryZ9892QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

alles auf jeden Fall günstiger als Original Felgen.

Für die Preisdifferenz könnte man sich dann noch ein paar schöne Fahrwerksfedern gönnen.

Gruß
Claus
 
AW: VW T5 Multivan welche Bereifung ???

Willkommen im Forum. Wieder einer mehr aus Berlin.:D

Ich war selbst scharf auf die AZEV-Räder aus dem Sonderzubehör des Service-Centers. Aber 3000 Euro dafür ausgeben wollte ich dann doch nicht, das ist VW-üblich doch etwas übertrieben. Also habe ich bei ebay geschaut, etwas gewartet und mit gutem Glück einen Satz gebrauchter 8.5x18 AZEV (original VW) für 590 Euro abgeschossen. Reifen in Größe 255/45R18 103Y XL gab es hier im Forum sehr(!) preiswert, so daß ich mit dem Radsatz bei etwa 1200 Euro gelandet bin. Wenn das kein Unterschied ist. Ich werde die Felgen nun noch titanfarben pulvern lassen, erst dann die Reifen raufziehen. Wird eine geniale Optik geben und trotzdem insgesamt noch unter 1600 Euro bleiben.

Also eh ich so teuer sofort bestelle, würde ich lieber mal ein paar Wochen warten und die Online-Märkte beobachten. Lohnt sich, wenn man Geduld hat. 8)
 

Anhänge

  • 20070703-DSC01282_small.jpg
    20070703-DSC01282_small.jpg
    163 KB · Aufrufe: 59
AW: VW T5 Multivan welche Bereifung ???

uups,

wußte nicht das die AZEV etwas besonderes sind ........die habe ich als Winterräder.=)

Habe diese auch von einem "Wolfsburger" über Ebay gekauft ...den ganzen Satz inkl. Reifen für 800€ ..nur 1000KM alt.

Gruß
Claus
 
AW: VW T5 Multivan welche Bereifung ???

Glückwunsch. Ich finde die urgeil von der Optik, wollte genau die. Nur nicht sooo teuer. Freue mich schon, die Dinger in Titan auf der tornadoroten Caravelle zu fahren.:cool:
 
Hallo zusammen, hab die gleichen Felgen - wo findet man ne Liste, aller erlaubten Reifengrößen für diese Felge? Der Hersteller will 39.- für ein Gutachten!!!
Aber ich will ja nur wissen, welche Größen montiert werden dürfen. Oder muß ich da beim TÜV mal fragen?
Danke im voraus - Gruß, Rüdiger
 
Hallo zusammen, hab die gleichen Felgen - wo findet man ne Liste, aller erlaubten Reifengrößen für diese Felge? Der Hersteller will 39.- für ein Gutachten!!!
Aber ich will ja nur wissen, welche Größen montiert werden dürfen. Oder muß ich da beim TÜV mal fragen?
Danke im voraus - Gruß, Rüdiger
Hüstel, staub, du hast gerade eine acht Jahre alte Mumie ausgegraben, ich glaube das ist Rekord :D.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben