VW T5 Getriebeöl wechseln

Max Gäbler

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo
Ich möchte bei meinem Bus (T5 1.9TDI BRR ) mit 5 Gang Schaltgetriebe das Öl wechseln
Nun bin ich mir nicht so Recht sicher wie und hoffe einer kann mit helfen wie muss ich vorgehen also welche schrauben muss ich nehmen (Sind ja wohl 3 Stück - Einfüll/Ablass und kontrollschraube) nur wo sind die

Hoffe mir kann jemand helfen
 
Kauf dir eine Reparaturanleitung für deinen Bus. Gibts bei Eb.., Ama..., usw. für wenig Geld (ab 20€). Dort steht alles schön beschrieben und bebildert!
 
Ich dachte eigentlich dafür gibt es was board um solche Fragen zu stellen und für alles andere habe ich Handbücher nur der Getriebeölwechsel ist nicht mit drin
 
Klar gibts das Board. In meinen Büchern ist immer alles drin, Motor, Getriebe, Fahrwerk, usw.
 
Dann habe ich vlt nicht die ganz richtigen aber alles was ich sonst brauchte war eben drin und nur wegen ein bisschen Getriebeöl wollte ich jetzt nicht nochmal 30 Euro ausgeben
 
Dann habe ich vlt nicht die ganz richtigen aber alles was ich sonst brauchte war eben drin und nur wegen ein bisschen Getriebeöl wollte ich jetzt nicht nochmal 30 Euro ausgeben
Nach den Handbüchern haben einige Getriebe eine "Lebensdauerfüllung" - ist Lebensdauer dein Leben oder bis das Getriebe stirbt?

Nur - wie lang soll das Leben aus Herstellersicht denn noch sein, insbesondere wenn Garantie, Gewährleistung und alle zu bezahlenden Zusatzgarantien abgelaufen sind...?



Gruß fotowusel
 
Eben
Habe schon gelesen das dise Füllung wohl 150000km bedeutet oder so deswegen möchte ich es ja wechseln
 
Zurück
Oben