Yachtie
Top-Mitglied
- Ort
- Oberägeri
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- LR, 17" Bremse, Mech Sperrdiff., Bi Xenon, WWZH, GRA, PP V&H, Climatic mit 2 Verd., MFL
- Umbauten / Tuning
- Reimo Schlafdach, aufgelastet auf 3.45 to, VB Luftfahrwerk höhergelegt, demontierbare AHK, Ges.Zug.Gew 6900kg, Torque &Trail, 235/65 R17 (Winter/Offroad) und 255/55 R18 (Sommer/Autobahn), Watttiefe 90cm
- FIN
- 7HZFHxxxxxx
......
Dann noch zu den unterschiedlichen Übersetzungen.
Ab dem dritten Gang ist der 103 KW T5 deutlich länger übersetzt als der 132 KW T5. Der sechste Gang des vom 132 KW T5 ist noch kürzer übersetzt als der 5. Gang des 103 KW T5!
danke für die Erklärung!
Also definitiv besser den BiTDI für's sportliche Fahren!
das mit den Gängen muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
VWN hat in seiner unermesslichen Weisheit und Kundenfreundlichkeit sicher etwas dabei gedacht, den schwächeren Motor so lange zu übersetzen...
das muss für den dummen Nutzer wie mich ja nicht sofort ersichtlich sein...
wie gesagt, eine persönliche Entschiedung, für mich persönlich gehe ich davon aus, dass der 140PS ausreichen wird.
Beim TE habe ich den Eindruck, dass er sich schon etwas in den 180 PS BiTDI verliebt hat... also wird das wohl auch das richtige Auto für ihn sein.
Wenn mir das sportliche Fahren, hohe Geschwindigkeiten, rasches Überholen und ein elastischer Motor so wichtig wäre, kämer eher der hier in Frage:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...maxPrice=70000&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
als der:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...maxPrice=70000&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
ok das ist jetzt ein bisschen ausser halb der Box gedacht...
kosten beide gleichviel....