VW T5.2 aus dem hohen Norden, Moin Moin !

spiesser

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Standhzg., Dämmglas, Sitzhzg., Multifunktionslenkrad, 2 Kindersitze, Tempomat, MFB,
Moin VW T5/T6 - Community,

nach ca. 20jähriger Verspätung bin ich bzw. meine Familie endlich "stolze" Besitzer eines VW Multivan s. Unser jetziger Zweitwagen Volvo V70 D5 (185PS) wurde doch dann zu klein (Luxusproblem). Mit zwei Kindern (4,5 & 1,5 Jahren), einem 7 Jahre alten braunen Labrador & Kinderwagen/Kinderfahrrad wird es sogar im V70 platztechnisch knapp (ach ja, die Frau hab ich vergessen ;), manchmal sogar die Schwiegermudda ) . Wegen der zwanzigjähriger Verspätung meine ich, dass schon damals meine Kumpels T3 oder T4 fuhren und "unabhängiger"/"freier" waren, als ich mit meinem damaligen VW Golf II bzw. IV :mad:. Mir waren die VW-T´s damals zu teuer, heute sind mir sie immer noch zu teuer, aber egal.... Wenn nicht jetzt, wann denn dann !?
Ich habe jetzt auch bisschen mehr Platz für mein Hobby, der Photographie. Mein Augenmerk habe ich jetzt auf die sogenannte "RIG-Car Photographie" gelegt. Da ich insgesamt 5-6m Alu-Traversenrohr transportieren muss & viel Equipment (in einer Skitasche & Alukoffer) passt der Bus vorzüglich. Kann mich an Angeboten kaum retten (besonders in der VW-Scene, wo mein Arbeitskollege involviert ist), da aber der Job und die Familie ziemlich viel Zeit beansprucht, muss mein Foto-Hobby erst einmal ruhen bzw. wird entschleunigt. Ich werde mal den "Bulli" in der Technik fotografieren. Bin mal gespannt. So, jetzt muss ich weiterarbeiten......


Tschau, Markus
 
Moin, als gebürtiger Kieler freu ich mich über jedes Nordlicht.
Sach ma: was ist "Rig-Car Photo"?

Ich hab keine Ahnung davon?! Gruß, Ohlie
 
Moin Moin !
Bei der Car-RIG Fotografie handelt es sich um ein Vorgehen um Bilder von Autos zu fotografieren, die den Eindruck erwecken das Fahrzeug wäre während der Fahrt aufgenommen worden. Prinzipiell handelt es sich um einen Ausleger, welcher auf der einen Seite am Fahrzeug befestigt ist und auf der anderen Seite die Kamera trägt.
Auf dieser Seite ist die Thematik ziemlich gut beschrieben -> http://servicemensch.info/Offline/Car-Rig-Fotografie-die-Motion-Shots,ARTIKEL,12.html

Das eingefügte Photo ist ein unbearbeitetes, da ein Teil vom Ausleger (RIG) noch am Fahrzeug befestigt ist (Manfrotto Saugnäpfe). Und ich muss sagen, es ist ein ziemlich schlechtes Foto, da ich alleine unterwegs war und das Bild zu lange belichtet wurde (ca. 10 sec.). Ich bin aber leider z.Z. auf der Arbeitstelle und habe kein anderes Foto zur Hand.

Gruss, Markus
 

Anhänge

  • VW T5 RIG 02a.jpgkomp.jpg
    VW T5 RIG 02a.jpgkomp.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 20
  • 10544244_4748373644558_2203102449207324107_o.jpg
    10544244_4748373644558_2203102449207324107_o.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 20
Danke, nette Fotos.

Gruß, Ohlie
 
Zurück
Oben