VW Logo von Alufelge weg...

Erdpudding

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
DPF
nein
Antrieb
Front
So sah es vorher aus: vorher.jpg
...und so jetzt: nachher.jpg

Bekomme ich irgendwo diese Blende mit dem VW Logo?
Wie heisst das Teil denn?
 

Anhänge

  • vorher.JPG
    vorher.JPG
    595,5 KB · Aufrufe: 48
  • nachher.JPG
    nachher.JPG
    731,6 KB · Aufrufe: 65
AW: VW Logo von Alufelge weg...

Hallo Erdpudding,

das Emblem wirst du nicht einzeln bekommen, wohl aber den ganzen Kunststoff-Stopfen, fachmännisch als Nabenkappe bezeichnet.
Wende dich doch an den Lageristen bei deinem :). Wenn du ihm einen Gefallen tun willst, so bring die defekte Kappe einfach mit, denn hinten steht die Bestellnummer drauf.

(Wie ich vernommen habe ist Markenembleme sammeln ein Sport bei den Kids)

Gruß T2-Fahrer
 
AW: VW Logo von Alufelge weg...

Das müsste Teilenummer "7H0 601 149 B" sein. Frag an der Ersatzteiltheke aber nochmal zur Sicherheit nach. :)
 
AW: VW Logo von Alufelge weg...

Begrüße,

der Ebay-Artikel beinhaltet aber glaube ich Sticker die auf die vorhandene Nabenabdeckung einer No-Name-Felge aufgeklebt werden. Lieber nochmal beim Verkäufer nachfragen.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW Logo von Alufelge weg...

Hallo,

....das graue Teil, was da jetzt noch übrig ist muss raus .......da gehört dann eine neue kleine Original Radzierkappe rein

7L6 601 149 B ...Radzierkappe 70mm .......13,21€ :mad:

Die Kappen sind bei allen Originalfelgen gleich.
...Achtung ...ab 01.01.2010 werden die Preise 5% angehoben.

Man kann es natürlich auch mit einem "Klebe-Logo" von Ebay versuchen .....allerdings würde ich die Teile dann nicht bei Ebay kaufen ....sondern die hat wirklich jeder gute Reifen-Fred an Lager .......müsste dann halt 70mm sein.

Gruß
Claus
 
AW: VW Logo von Alufelge weg...

Man kann es natürlich auch mit einem "Klebe-Logo" von Ebay versuchen .....allerdings würde ich die Teile dann nicht bei Ebay kaufen ....sondern die hat wirklich jeder gute Reifen-Fred an Lager .......müsste dann halt 70mm sein.

Gruß
Claus


Die Klebelogos taugen nichts, weil der Kleber meist schlecht ist. Bei meinen Zubehörfelgen hatte ich so etwas und schon nach einem Jahr begannen die sich abzulösen.
Bei Orginal-VW-Felgen würde ich einfach bei VW eine neue Nabenkappe kaufen und fertig.

:ot:Ich habe bei meinen Zubehörfelgen jetzt auf orginal VW-Deckel umgerüstet. Die passten zwar im Außendurchmesser,(65mm bei Ronal), aber nicht innen bei den Rastnasen (vielleicht hätte es auch passende gegeben, aber das bekommt man über den Teiledienst nicht raus, dort stehen nur die Außendurchmesser). Also habe ich die Rastnasen und Metallring entfernt und die Deckel mit guten Kleber direkt auf die Felge geklebt. Das sollte halten. Pro Deckel ca. 6 Euro beim Freundlichen gezahlt.
 
AW: VW Logo von Alufelge weg...

Die Verklebung mit Heißklebepistole hält nicht lange, besser Sikaflex nehmen
 
AW: VW Logo von Alufelge weg...

Also habe ich die Rastnasen und Metallring entfernt und die Deckel mit guten Kleber direkt auf die Felge geklebt. Das sollte halten.

Ups, wenn ich jetzt zum Reifenhändler will zum Auswuchten oder für neue Reifen, dann stört die geklebte Kappe natürlich. Sehr dumm, dann muss ich die vorher gewaltsam entfernen. Nun ja....
 
Zurück
Oben