VW Freisprecheinrichtung deaktivieren

DrFrantic77

Jung-Mitglied
Ort
Schwandorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

ich hab jetzt ein Alpine iLX 705D verbaut.... in meinem Multivan 2013 (Highline)

Der Alpine hat ja eine "eigene" Freisprecheinrichtung. Darum habe ich mein Android Handy jetzt von der VW-Freisprecheinrichtung getrennt...

Beide zusammen funktionierte nicht so gut. Jetzt läuft das Ganze am Radio super, auch die Freisprecheinrichtung...

Aber die MFA nervt mich pausenlos, dass ein Handy gefunden wurde und sich verbinden will.... (weil logischerweise, das Handy getrennt wurde)
Wie kann ich das unterbinden, dass laufend, mein Handy erneut gefunden wird?

Grüße Danny
 
Du kannst das Stg (hinter Handschuhfach) ausbauen, für gutes Geld auf eBay verkaufen und dann die Freisprecheinrichtung auscodieren lassen. Dann ist sie quasi komplett weg und wird auch nicht mehr in der MFA angezeigt.

So habe ich es gemacht. Parallel dazu, habe ich die bestehende Mikrofonleitung als Mikro für das neue Radio genommen.
 
Hi,

über das bin ich auch schon gestolpert....
Leider ist mein Kasten unter dem Handschuhfach schwarz und sieht garnicht so aus, wie es auf den meisten Bildern erklärt wird...
Von daher, hab ich bis jetzt die Finger davon gelassen...

VCDS hätte ich da....IMG_20220821_120208.jpg
 
Warum? Schwarz passt doch. Was steht für Teilenummer drauf?
 
Hi,

hab das Novero 3C8 035 730 C gerade ausgebaut... Stecker mit Schaumstoff eingewickelt und wieder hineingelegt...

Mit VCDS unter 19 Diagnose -> Verbauteilliste die 77 Telefon deaktiviert.

Nervige Meldung ist weg und ich kann jetzt am Lenkrad auch mit der Hörertaste abheben....

Denke, das sollte jetzt passen.... mehr wird sich in Zukunft herausstellen, denke aber, das sollte jetzt passen.

Viele Grüße Danny
 
Zurück
Oben