Info: China RNS in T5.2 (Facelift) Startline mit Trapo Cockpit

Ich verwende auf dem Android - System die App "Magic Earth" und bin damit sehr zufrieden.
Karten können in WLAN auf das Gerät geladen werden bzw. ansonsten bei Bedarf übers Netz gezogen und stationäre Blitzer können aktiviert werden. Bei vorhandenem Internet werden Staudaten ebenso verarbeitet.
Kartenmaterial wird von OpenStreetMap bezogen.
 
Danke für den Tipp, probiere ich direkt aus. Ich hatte Waze probiert, aber die Hardware meines recht alten pumpkin packt das einfach nicht mehr. Wenn die Programme neu sind, dann brauchen sie einfach zu viel Leistung.
Multitasking war totaler Mist. Im Ausland streame ich Radio, wollte das jetzt direkt über Tethering am Radio per App machen, keine Chance. Mit Navi und der Radio App und WLAN war das ein absolutes Geruckel. Am besten also: Streaming am Handy und per Bluetooth auf das Radio.
 
Danke für den Tipp, probiere ich direkt aus. Ich hatte Waze probiert, aber die Hardware meines recht alten pumpkin packt das einfach nicht mehr. Wenn die Programme neu sind, dann brauchen sie einfach zu viel Leistung.
Multitasking war totaler Mist. Im Ausland streame ich Radio, wollte das jetzt direkt über Tethering am Radio per App machen, keine Chance. Mit Navi und der Radio App und WLAN war das ein absolutes Geruckel. Am besten also: Streaming am Handy und per Bluetooth auf das Radio.
Hallo,
hatte die gleichen Performance Probleme mit meinem Pumpkin aus 2017.
Ein Kollege hat mir empfohlen Android Auto bzw. Car Play nachzurüsten. Geht mit einem Dongle um 50-80€ von Amaz.... und eine APK Datei musst du am Radio Installieren.
Ich habe die Lösung nicht umgesetzt weil das Display extrem finster war und am Tag fast nix mehr zu sehen.
Hab mir das Zenec Z-E2055 gekauft und nutzte jetzt Android Auto.

LG Peter
 
Servus Peter,

Du sagst es, ich glaube es macht wenig Sinn, an dem alten Geräte große Umrüstungen vorzunehmen. Ich würde wohl auch umsteigen, wenn ich wirklich dringend neue Software benötige. Das Display ist ein Thema - ist das Display Deines aktuellen Geräts wirklich deutlich heller?
Ich kann aktuell noch gut mit dem Radio leben, aber wirklich Zeit in Erweiterungen stecken wohl eher nicht.

Beste Grüße und danke für Deine Infos.
 
Hallo BlackFlag!
Sorry für die späte Antwort, war einige Tage nicht im Lande.
Das Display meines Pumpkin war wirklich sehr dunkel, da ist das neue Display eine große Verbesserung.
Bei direktem Sonnenlicht sieht man auch am neuen nicht viel, ist allerdings an der Position im T5 geschuldet.
Außerdem hat sich Bluetooth beim Pumpkin nicht mehr verbunden.
Mit hellerem Display und Bluetooth hätte ich die Dongle Lösung einfach versucht. Beim Onlinehandel mit dem "A..." ist die Rückgabe ja sehr einfach.

LG Peter
 
Bei weiteren Fragen, einfach raus damit.
Ich weiß ich bin was spät dran, aber du scheinst dich mit Pumpkin auszukennen.
Habe mir gestern das Pumpkin11, 10Zoll Doppel-Din bestellt für meinem T5.2 aus 2010 ( mit Lenkradbedienung).
Einbaurahmen hab ich schon, 2 Leitungen FM/DAB vom Außenspiegel liegen auch an und hierfür habe ich auch schon den Splitter Doppelfakra auf Antenne.
Jetzt gehtces darum, da dieses Pumpkin 4/64GB ja kein Fahrzeugspezifisches Gerät ist, den richtigen Canbus-Adapter für den Quadblock auf ISO im Bus zu finden, damit die Signale auch vom Lenkrad erkannt werden.
Und da ist mein Latein am Ende.
Derzeit habe ich das RCD 310 drin.
Wer sonst noch eine Idee hat, welchen Adaper ich brauche, um den Quadblock so an den Canbus vom Pumpkin anzuschließen, dass das Pumpkin die Signale des T5.2 versteht, gerne her damit.
 
Pumpkin 4/64GB ja kein Fahrzeugspezifisches Gerät ist, den richtigen Canbus-Adapter für den Quadblock auf ISO im Bus zu finden, damit die Signale auch vom Lenkrad erkannt werden.
Und da ist mein Latein am Ende.
Derzeit habe ich das RCD 310 drin.
Wer sonst noch eine Idee hat, welchen Adaper ich brauche, um den Quadblock so an den Canbus vom Pumpkin anzuschließen, dass das Pumpkin die Signale des T5.2 versteht, gerne her damit.
Pumpkin verkauft Dir auf Anfrage den für den Transporter T5 ab 2010 passenden Kabelsatz (Harness) als Zubehör, darin enthalten ist die Canbus Box. Die VW-spezifischen Modelle (mein altes Pumpkin von 2019 zB) haben den schon im Lieferumfang, die universellen nicht. Kannst auch mein altes von 2019 kaufen und nur den Kabelsatz nutzen ;)

PS: Doch kein MIC?
 
Hab das M.I.C. wieder zurückgeben können. 7 Zoll war mir zu klein, dann sieht man durch den ein wenig tief liegenden Monitor links ein paar Millimeter weniger, bzw. man tipp am linken Rand schlecht. Zudem ging mit dem Lenkrad gar nichts. Hab die Jungs von M.I.C. angerufen, hier hätte ich nochmal gute 200€ für die Erweiterung Lenkrad bestellen müssen.
So nun kommt das aktuelle Punpkin rein und eben habe ich such den kompletten Adapter ab Bus bis Pumpkin samt Lenkradbedienung gekauft. Alle Fahrzeuginfos sollen auch auf dem Pumpkin angezeigt werden. OK, hat zwar auch 160€ gekostet, aber dafür alles um die 500 komplett.
Fürs M.I.C.hätte ich auch mit dem Adapter 750€ gezahlt und letztendlich ist es auch "nur" ein China-Böller.
Ich habe aber kein Problem damit, hab jahrelang nur gute Erfahrung in anderen Fahrzeugen mit den Chinesen gemacht.
Mittlerweile bauen die auch auf Niveau der teuren Konkurrenz mit gr. Namen.
 
Zurück
Oben