Vorstellung Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06/2014
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
kommt noch
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo ins Forum.
Nun schon seit ein paar Tagen im Forum angemeldet und davor bereits seit einiger Zeit ein stiller Mitleser wird es heute nun einmal Zeit für eine Vorstellung.
Ich komme aus dem Hinterland zwischen Köln und Bonn und komme eigentlich wegen des Bedarfes an Transportoptionen zum VW Bus, konkret einer 2014er Caravelle. Diese Caravelle stand bei einem Händler in Bensberg, sodass ich durch einen Kumpel darauf hingewiesen wurde, als der mit dem Hund Gassi war.
Hingefahren, begutachtet und für gut befunden, also gekauft.
Die ersten zwei Monate mit dem Bus sind um und ich frage mich in der Tat wie ich all die Jahre ohne auskommen konnte.
Wie mein Nickname schon erkennen lässt, bin ich seit über 40 Jahren im Bereich Vespa Motorroller, speziell alter handgeschalteter Blechmodelle unterwegs.
Davon habe ich einige und muss auch immer mal einen oder mehrere transportieren. Da kommt ein VW Bus ganz recht.
Bisher ab und an als Mietwagen jetzt eben als mein eigener.
Ich bin gespannt, wo die Reise mit dem Bus hingeht und ob es weitere geben wird. So hoffe ich im Falle eines Falles auf Unterstützung hier aus dem Forum.
Sollte mal wer ein Problem mit einer Vespa haben, kann ich hier einiges auch geben.
Gruß
Holger
 
Hallo und willkommen im Club.
Viel Spaß hier und mit dem Bus!
 
Hallo Holger und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Was mir jedoch im Profil aufgefallen ist - lass bei "Motortuning" das "... kommt noch" weg. 😳🙈

Vlt ist es bei deinem und den Vespas möglich, wenn es gut vom Profi gemacht wurde.
Aber idR geht das beim Tx (T5.1 meistens) nie gut aus. 🤷‍♂️
 
Servus Holger,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍
Grüße
Olaf
 
Was mir jedoch im Profil aufgefallen ist - lass bei "Motortuning" das "... kommt noch" weg. 😳🙈
..........
Aber idR geht das beim Tx (T5.1 meistens) nie gut aus.
@Worschtel Wie wäre es, wenn Du die Profile für die User ausfüllst... ganz nach Deinen Wünschen.
Außerdem hat Holger einen 5.2 . Der 103kw sollte einiges ab können.
Da würde es eher auf das DSG ankommen.
 
Oh ha, danke für die Willkommensgrüße.
Ob ich ein Tuning mache oder nicht ist noch weit hin, sowohl die Entscheidung wie auch das "Doing".
Bei meinen Rollern kann ich das aus dem Effeff, beim Bus ist das komplettes Neuland, zumal hier ja einiges nur digital läuft und das ist nicht meine Welt. Ich habe im Bekanntenkreis einige Busse vom T2 bis zum T6 und auch da ein paar normale wie auch heftig optimierte Versionen. Einige schwören auf Chip-Tuning, andere raten davon ab.
Wir werden sehen, ob das was für mich ist. Mein Geld versenke ich eh schon in Fahrzeuge, warum also nicht auch noch in einen Bus.
Aber ich habe keine Eile damit. Zurzeit freue ich mich einfach nur über den Wagen und was ich damit alles kann.
 
Willkommen im Forum!
 
Hinterland K-BN...meine alte Heimat.

Und...Vespaprobleme habe ich auch ewig...und die Arroganz in den Vespa-Foren nervt mich dermassen dass die Roller leider ungenutzt vor sich hingammeln...vielleicht komme ich mal drauf zurück.

Lieber Gruss, herzlich willkommen hier
Gruss
D-rek
 
Vespas gehören gefahren, sonst stehen sie sich kaputt. So manches ärgert mich in den Vespa Foren auch, aber ich denke mir oft, so tief komme ich gar nicht runter ;-)
Wenn ich helfen kann, gerne.
 
Hallo Holger,
willkommen im Form und viel Freude am vierrädigen Begleiter
frage mich in der Tat wie ich all die Jahre ohne auskommen konnte
So geht es vielen hier, inklusive meiner selbst!

Ja, und 'ne alte (zumindest ü35) Vespa haben wir auch in der Garage stehen. Nach jahrzehntelangem Dornröschenschlaf hatten wir sie vor ein paar Jahren von kompetenten Händen wieder erwecken lassen Aber dann erneut Probleme, wahrscheinlich Rostpartikel im alten Tank, die den Vergaser immer wieder lahmlegen. Ggf. melde ich mich dann auch mal bei dir...

Gruß aus der Frankfurter Gegend, Olaf
 
Hallo Olaf,

gerne. Frankfurt ist Rita das Maß der Dinge für alte Vespas.
Aber hört sich nicht nach einem großen Problem an. Tank ist schnell entrostet und gereinigt und der SI-Vergaser ist nahezu unzerstörbar.
Wenn die Motoren aber lange stehen und dann beim Wiederbeleben nicht die harten Wellendichtringe getauscht werden, sind Probleme mit Nebenluft nicht selten.
Melde Dich gerne, wenn ich helfen kann.
Gruß
Holger
 
Gerne, danke.
nochmal Gruß, Olaf
P.S. für den alten Tank hatten wir dann eine Nachfertigung entdeckt, die auch verbaut ist. Da kann also kein Rost mehr herkommen, aber vielleicht auf dem Sprit-Weg ab dort eine Rest-Rost-Ansammlung irgendwo...
 
Servus....

Wie ist denn dein GSF Nick? :ot:
 
Im GSF bin ich als Agent.Seven unterwegs :D
..... gibt ja auch hier PM Funktionen, dann ist es weniger off
 
Hier ist es nicht ganz so mit Peitsche wie im GSF wenn was OT ist... 🤣

zimbo
 
Zurück
Oben