Vorglühwendel blinkt immer noch... Bitte um Hilfe..

sonne.mo

Jung-Mitglied
Ort
Nordfriesland
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nee
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima, el Spiegel und FH, Sitzhzg, Standhzg Webasto, Nebelscheinwerfer
Kasten kurz und flach
FIN
WV1ZZZ7HZ4H
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA 142
moin,

ich hatte das Thema schon mal gepostet... dazu nun ein kleines update.. bin ein bißchen ratlos..

bei meinem T5 blinkt seit einiger zeit die Vorglühwendel (gelbes Blinken), ansonsten keine Einschränkungen oder andere Auffälligkeiten... zwischendurch ist es mal kurzzeitig nicht mehr aufgetreten, jetzt wieder jeden Tag..

Fehlerspeicherauslese hat defekten Bremslichtschalter ergeben. Diesen habe ich getauscht (original Ersatzteil von VW) Fehlerspeicher gelöscht und das Problem ist immer noch da.. Bremslichter am Bus funktionieren einwandfrei..

jetzt meine Frage: Es ist das erste Mal aufgetreten, als ich meinen Anhänger im Betrieb hatte... seitdem ist am Anhänger auch kein Licht/ Bremslicht etc mehr vorhanden, d.h. sämtliches Licht ist "tot"...

Anhängerkupplung ist direkt ab Werk verbaut. Normalerweise geht doch der Kabelbaum von der AHK an eines der Bremslichter, kann es nicht sein, das dort in der Verbindung ein Fehler ist? Vielleicht eine Sicherung oder Masse, und das Steuergerät wertet das immer wieder als Fehler...

Ist der Kabelstrang von der AHK, der zu den Bremslichtern geht überhaupt mit einer Sicherung versehen oder gibt es da sogar ein Steuergerät?

Meine, ich habe in irgendeinem Thread auch mal gelesen, das es in der Mittelkonsole noch eine Sicherung (nr 23?) gibt ?? werde da morgen noch mal schauen, ob da vielleicht etwas durchgebrannt ist...

Oder kann es sonst noch irgendein Elektrik Problem sein?

danke für Eure Hilfe..

Grüße aus NF

Stephan
 
Zurück
Oben