vom T4 zum T6

Sonet

Jung-Mitglied
Ort
Pfullingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
August 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
2 Schiebetüren, Leder, ACC, AHK (abnehmbar)
FIN
WV2ZZZ7HZGH13xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

mein Name ist Jürgen, und ich komme aus dem wilden Süden der Republik (bei Reutlingen im Schwabenländle). Nach 15 treuen Jahren mit meinem T4, den ich von der Caravelle zu einem WoMo umgebaut habe, bin ich nun stolzer Besitzer eines T6 Multivan. Der T4 hatte einfach zuviel Rost angesetzt, und Karosserie-technisch bin ich leider nicht vom Fach. So haben wir uns dann schweren Herzens von unserem guten alten T4 getrennt, der uns eigentlich nie im Stich gelassen hatte. Hoffentlich wird das beim neuen Dicken auch so.
Das der neue wieder ein Bulli werden sollte, war mir schon immer klar, es gibt für mich kein nützlicheres Fahrzeug bezüglich Alltagswert.
Von Berufswegen bin ich vor allem an dem Thema Elektronik / Programmierung interressiert. Gibt ja wohl viel mehr Möglichkeiten wie mit dem T4, dessen Steuergeräte konnte ja man an einer Hand aufzählen.
Ich hoffe natürlich, die eine oder andere nützliche Information zu unserem T6 von Euch hier im Bord zu bekommen.
So, das war dann mal meine kurze Vorstellung. Wenn Ihr noch etwas zu mir, oder unserem Wagen wissen wollt, nur zu...

Jürgen (Sonet)
 
Willkommen im Board und viel Spaß mit dem Multivan!
 
Ja hast recht! ;) Das war ein ACV BJ 2000, Farbe Nebioblau.
 
Ja hast recht! ;) Das war ein ACV BJ 2000, Farbe Nebioblau.
Ja genau. Wen interessiert es? Außer dem Eifel-Sherpa?
Glückwunsch zum neuen Gefährt. Und allzeit Gute Fahrt. :pro:
 
Hallo und willkommen,

einem T4 wird man immer nachtrauern.;( Hätte ich doch mehr Platz gehabt... .
Aber in 20 Jahren kann man den T6 irgendwie sicher auch lieb gewinnen.:p
Viel Spaß hier und mit dem neuen Bulli!
 
Zurück
Oben