Verstärkungswinkel für die 2 Sitzreihe???

Dieses Thema im Forum "T5.2 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von hannes221, 18. September 2017.

  1. hannes221

    hannes221 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Hallo
    so langsam habe ich alle Teile zusammen. Allein die Värstärkungswinkel fehlen mir noch. Es gibt zwar ein paar Info´s dazu aber ne wirklich konkrete Nummer oder sowas konnte ich leider nicht finden.
    Nachgerüstet werden soll die 3er Sitzbank in der zweiten hinteren Reihe, sodass eine 3-3-3 konstelation ensteht. 3-3-0 ist zur Zeit verbaut.
    Es wäre richtig toll, wenn mir jemand die Teilenummern für die nun benötigten Verstärkungswinkel geben könnte.

    MfG
     
  2. hannes221
    Themen-Starter/in

    hannes221 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RNS 315
  3. hannes221
    Themen-Starter/in

    hannes221 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RNS 315
    nach oben schieb...
     
  4. hannes221
    Themen-Starter/in

    hannes221 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RNS 315
    hats denn keiner selber gemacht?
    MfG
     
  5. sandy-muc

    sandy-muc Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    München Süd
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    09/2006
    Motor:
    TDI® 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    keine - ist die Sparausführung
    Umbauten / Tuning:
    PDC, 2. Batterie, 220V-Einspeisung, Heckküche (Eigenbau), Beifahrersitz drehbar (auf Safe-Konsole), el. Fensterheber, ZV (einschl. Heckklappe)
    FIN:
    7H027XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HB
    Hast Du schon mal von unten nachgeschaut, ob Verstärkungswinkel vorhanden sind. Wenn ja, dann müsste es etwa so aussehen:
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Wenn die nicht vorhanden sind, gibt es diese Winkel an der Teile-Theke:
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Solltest Du die Winkel brauchen, schick mir 'ne PN, ich hab' damals welche gekauft und nachher gemerkt, dass sie bereits verbaut waren.

    Gruß
    sandy
     
  6. hannes221
    Themen-Starter/in

    hannes221 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Hallo,
    danke schonmal für die Antwort.
    Also in der ersten hinteren Sitzreihe sind diese Verstärkungswinkel verbaut. (2er Sitzbank+Einzelsitz)
    Im hinteren Bereich konnte ich erstmal nichts sehen. Ist leider auch alles zu gebaut mit Differential / Ersatzrad und Hitzeschutzblechen.
    Nach der Aufbaurichtlinie sind in diesem Bereich auch keine Verstärkungen für die 4 Sitzanker (3er Bank) vorgesehen ???
    Das einzige was ich mal gefunden habe, wenn man eine zweier Bank einbauen will muss außen wohl noch ein Verstärkungswinkel gesetzt werden...
     
  7. set

    set Top-Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    langer Radstand
    Umbauten / Tuning:
    ausgebaut zum Camper
    Verstärkungswinkel sind an jeder Schraube der Sitzanker verbaut! So war jedenfalls bei mir, hab meine Sitzbänke ja zurückgebaut und durch das Schienensystem ersetzt. Glaube an einer Schraube im Bereich der Radaufhängung war keiner dran, müsste ich noch mal die Fotos durchsuchen.

    Neben dem schon gezeigten Verstärkungsblech gibt es die auch noch einfacher Ausführung mit nur einem Loch. Von denen hatte ich auch beim Umbau zu wenig, hab dann einfach die doppelten durchgeflext.
     
  8. hannes221
    Themen-Starter/in

    hannes221 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Die "kleinen" Verstärkungswinkel" habe ich an den Außenseiten gesehen.
    Wenn du sagts das bei dir auch bei den Aufnahmen der 3-Sitzbank in der zweiten hinteren Sitzreihe ebenfalls Verstärkungswinkel verbaut waren ist das ja eine klare Aussage!
    Wenn du deine Fotos nochmal durchgucken könntest wäre das ein Traum :-)
     
  9. eurosozi

    eurosozi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Hallo,

    ich bin gerade an einer ähnlichen Stelle bei meinem Ausbau. Ich möchte auch die 3er Sitzbank über den Radkästen hinten verbauen. Ist es korrekt, dass ich dafür 8x die selben Winkel von unten benötige?

    Hat jemand eine Liste mit den dafür benötigten Teilenummern? Ich denke, ich brauche 8x den Winkel No. 1. Für was ist die 8 an dieser Stellle vorgesehen, die wohl daran festgenietet wird?

    Dake schonmal für eure Hilfe!

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Abmessung 2. Sitzreihe Schiebetür T6 - Tuning, Tipps und Tricks 22. Januar 2017
Sitzbank t5.2 2.sitzreihe T5.2 - Mängel & Lösungen 30. Januar 2016
Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe T5 - Tuning, Tipps und Tricks 9. April 2014
Gurt Einbauen 2 Sitzreihe T5 - Tuning, Tipps und Tricks 22. April 2013
Fenster 2. Sitzreihe T5 - News, Infos und Diskussionen 20. Januar 2013
Sitzgurte 2. Sitzreihe T5 - Mängel & Lösungen 12. Februar 2009
3er Sitzbank in der 2. Sitzreihe? T5 - News, Infos und Diskussionen 5. Juni 2008
2-te Sitzreihe im Transporter T5 - Tuning, Tipps und Tricks 6. April 2008