Verstärkungswinkel für die 2 Sitzreihe???

hannes221

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 315
Hallo
so langsam habe ich alle Teile zusammen. Allein die Värstärkungswinkel fehlen mir noch. Es gibt zwar ein paar Info´s dazu aber ne wirklich konkrete Nummer oder sowas konnte ich leider nicht finden.
Nachgerüstet werden soll die 3er Sitzbank in der zweiten hinteren Reihe, sodass eine 3-3-3 konstelation ensteht. 3-3-0 ist zur Zeit verbaut.
Es wäre richtig toll, wenn mir jemand die Teilenummern für die nun benötigten Verstärkungswinkel geben könnte.

MfG
 
nach oben schieb...
 
hats denn keiner selber gemacht?
MfG
 
Hast Du schon mal von unten nachgeschaut, ob Verstärkungswinkel vorhanden sind. Wenn ja, dann müsste es etwa so aussehen:
IMG_0610.JPG

Wenn die nicht vorhanden sind, gibt es diese Winkel an der Teile-Theke:
Verstärkungswinkel.jpg

Solltest Du die Winkel brauchen, schick mir 'ne PN, ich hab' damals welche gekauft und nachher gemerkt, dass sie bereits verbaut waren.

Gruß
sandy
 
Hallo,
danke schonmal für die Antwort.
Also in der ersten hinteren Sitzreihe sind diese Verstärkungswinkel verbaut. (2er Sitzbank+Einzelsitz)
Im hinteren Bereich konnte ich erstmal nichts sehen. Ist leider auch alles zu gebaut mit Differential / Ersatzrad und Hitzeschutzblechen.
Nach der Aufbaurichtlinie sind in diesem Bereich auch keine Verstärkungen für die 4 Sitzanker (3er Bank) vorgesehen ???
Das einzige was ich mal gefunden habe, wenn man eine zweier Bank einbauen will muss außen wohl noch ein Verstärkungswinkel gesetzt werden...
 
Verstärkungswinkel sind an jeder Schraube der Sitzanker verbaut! So war jedenfalls bei mir, hab meine Sitzbänke ja zurückgebaut und durch das Schienensystem ersetzt. Glaube an einer Schraube im Bereich der Radaufhängung war keiner dran, müsste ich noch mal die Fotos durchsuchen.

Neben dem schon gezeigten Verstärkungsblech gibt es die auch noch einfacher Ausführung mit nur einem Loch. Von denen hatte ich auch beim Umbau zu wenig, hab dann einfach die doppelten durchgeflext.
 
Die "kleinen" Verstärkungswinkel" habe ich an den Außenseiten gesehen.
Wenn du sagts das bei dir auch bei den Aufnahmen der 3-Sitzbank in der zweiten hinteren Sitzreihe ebenfalls Verstärkungswinkel verbaut waren ist das ja eine klare Aussage!
Wenn du deine Fotos nochmal durchgucken könntest wäre das ein Traum :-)
 
Hallo,

ich bin gerade an einer ähnlichen Stelle bei meinem Ausbau. Ich möchte auch die 3er Sitzbank über den Radkästen hinten verbauen. Ist es korrekt, dass ich dafür 8x die selben Winkel von unten benötige?

Hat jemand eine Liste mit den dafür benötigten Teilenummern? Ich denke, ich brauche 8x den Winkel No. 1. Für was ist die 8 an dieser Stellle vorgesehen, die wohl daran festgenietet wird?

Dake schonmal für eure Hilfe!

410801400.png
 
Zurück
Oben