verschiedene VCDS

AW: verschiedene VCDS

Und hier denkt gar keiner über eine Sammelbestellung nach, obwohl es hier wirklich um nennenswerte Beträge gehen würde. Sicher, ein blöder Vergleich, aber ist doch so...:p

Moin,

Urmelis Beitrag sagt ja genau das Dilemma aus... Warum also erneut danach fragen... :confused:

- Es wird eine Sammelbestellung gemacht und der Verkäufer gewährt darauf hin 10 % Rabatt. Dieser wird dann abgemahnt. Das hat nichts mit deutschem Recht zu tun.

Ja, das ist natürlich die grundsätzliche (und als Außenstehender kaum zu beantwortende) Frage: Warum?...

Abmahnfähig ist ein Sammelbestellpreis definitiv nicht...
Abmahnen kann ich aber die Abgabe von Mengen an eine Person, die den Charakter des "haushaltsüblich" überschreiten...

Aber das ist jetzt Nebensache...

in einem anderen Thema dazu heißt es:
Zitat von Theresias:
Musst du mir mal erklären das mit dem Tipp.

Keiner der deutschen Vertriebspartner macht mehr Sammelbestellungen, fragt sich also was du jetzt so geheimes zu empfehlen hast. Raubkopien?!

Mach doch mal "Butter bei die Fische"...

Sorry, aber auf so dämliche Anfragen gibt's keinerlei Antworten. Für so einen Sch....ß ist selbst das hier schon zu viel. Ich hab's nicht nötig Tipp's für irgendeinen Mist weiter zu geben, dafür sind mir die Leute hier und das Board viel zu wertvoll.

Da bin ich nun auch etwas platt, wie darüber nun gesprochen wird...

Irgendwie ist der Sinn um's VCDS irgendwie verloren gegangen...

Das entstand doch mal aus gänzlich anderen Motiven, nämlich Schaffung von Unabhängigkeit von VAG (Zwangs-)Diagnosegeräten für freie Werkstätten und letztlich auch für 'ne ganze Reihe interessierter Privatanwender...

Ich werde das Gefühl nun doch nicht los, daß irgendwie eine Tendenz zu beobachten ist, das VCDS ähnlich dem ETKA ein Brimborium des "nur für ganz bestimmte Userkreise" erhältlich zu verpassen...

DAS NERVT...

Was irgendwie als Opensource begann kann doch nicht so'ne Vertriebsrestriktion erfahren...?

@Theresias,
bisher halte ich ja die Fahne für den Wert für ein gutes Produkt hoch, aber es kommen zunehmend negative Zwischentöne in's Spiel.

Ich finde, Ihr solltet mal ganz verschärft nachdenken, welche User ihr vor Euch habt.
 
AW: verschiedene VCDS

DAS NERVT...

Ich finde, Ihr solltet mal ganz verschärft nachdenken, welche User ihr vor Euch habt.

Genau so sehe ich das auch.

Ich habe lediglich für diejenigen die gerne VCDS haben möchten eine Möglichkeit verhandelt wie sie es zu einem guten Preis bekommen können.

Völlig legal, mit Rechnung, mit Update Funktion, mit lizensiertem Kabel und Dongel.

Ich selbst habe davon gar nichts und will auch nichts davon haben. Ich finde es einfach bescheuert wenn da so ein Mr. Wichtig daher plappert und den Begriff "Raubkopie" in's Spiel bringt.

Normalerweise antworte ich auf so einen Blödsinn erst gar nicht weil mir das einfach zu dumm ist.

Ich bin selbst lange genug auf dieser Welt um zu wissen was der Handel mit Raubkopien bedeutet und was daraus werden kann.

Die User die meinen Tipp bekommen haben und diesem gefolgt sind freuen sich mittlerweile über ein VCDS.

Sollte das ganze von den Board Admin's nicht gewünscht sein dann bitte lasst es mich wissen und ich werde das ganze sterben lassen.
Ich möchte hier niemandem Ärger machen oder in Schwierigkeiten bringen.

Das war alles was ich zu diesem Thema zu sagen habe.

Ich wünsche Euch ein schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verschiedene VCDS

Moin Frank,

ob die board-admins was dagegen haben oder nicht, kannst du, denke ich, in den anderen posts durchaus nachvollziehen.

Noch haben wir in Deutschland die freie Marktwirtschaft. Und ein Produkt legal, zu einem günstigeren Kurs zu erwerben, da kann wohl kaum einer was dagegen haben.

Es gibt ja durchaus auch noch andere Firmen, die das mit der Preisbindung probieren und Händler bei Mißachtung nicht mehr beliefern :(:evil::evil:
Dann steht halt auf den Akkuschraubern nicht mehr Festo sondern Protool drauf.
Ist halt immer noch eine freie Entscheidung des Kunden, ob er dieses Spiel auch mitspielt.:)

Gruß Tom
 
AW: verschiedene VCDS

@Lefran
"Die User die meinen Tipp bekommen haben und diesem gefolgt sind freuen sich mittlerweile über ein VCDS."

Danke Frank:danke:

mir hats sehr geholfen . Alles Bestens geklappt . Montag geordert -Donnerstag das erste mal gescannt...=) So stelle ich mir die "Zusammenarbeit" in einem Forum vor .

MFg.
Steffen
 
AW: verschiedene VCDS

@Lefran
"Die User die meinen Tipp bekommen haben und diesem gefolgt sind freuen sich mittlerweile über ein VCDS."

Danke Frank:danke:

mir hats sehr geholfen . Alles Bestens geklappt . Montag geordert -Donnerstag das erste mal gescannt...=) So stelle ich mir die "Zusammenarbeit" in einem Forum vor .

MFg.
Steffen

...so isses. Geht mir eigentlich mehr um das Prinrip. Ich mag es es einfach nicht, wenn mir jemand sagt: "Das ist der Preis, ich könnte zwar günstiger, aber ich darf nicht! - und wenn, dann muss ich Angst vor DEN WÄCHTERN DER PREISE haben".

In Schwaben sagen die Leut: "Das hat ein Geschmäckle..."
und ich unterstütze solche Strukturen aus Überzeugung nicht 8).

Gr.
Heiko

...der dann gleich mit VCDS übt ;)
 
AW: verschiedene VCDS

2.53 Uhr :eek:

man Heiko, wat machst Du um diese Uhrzeit noch an der Rechenmaschine.

Steffen genau so, seid ihr alle Nachtwanderer ? Um die Uhrzeit mache ich schon lange Heia bzw. muss ich schon bald wieder raus. ?(
 
AW: verschiedene VCDS

man Heiko, wat machst Du um diese Uhrzeit noch an der Rechenmaschine.

Hallo Frank,

... na, Batterie leerlutschen mit VCDS und mit Aldi-Stick am Netbook im Board surfen, was sonst?

Vielleicht hat er ja jetzt ein noch größeres Ladegerät für die neue Batterie als Claus Dentmen in Dransfeld.
 
AW: verschiedene VCDS

Hallo...

so schnell geben die Batterien nicht auf .
Schließlich habe ich die "Calidose" incl. zwei Ladegeräte nachgerüstet....:tongue:

Wenns um den Bulli geht wirds schon mal spät ....

Mfg. Steffen
 
AW: verschiedene VCDS

Wenns um den Bulli geht wirds schon mal spät ....

Was wieder mal beweist das wir doch alle einfach bekloppt sind :D:D:D

Gruss max (der sich auch schon so manche Nacht wegen seinem Bulli
um die Ohren geschlagen hat)
 
AW: verschiedene VCDS

2.53 Uhr :eek:

man Heiko, wat machst Du um diese Uhrzeit noch an der Rechenmaschine.

Steffen genau so, seid ihr alle Nachtwanderer ? Um die Uhrzeit mache ich schon lange Heia bzw. muss ich schon bald wieder raus. ?(

...ist halt die Frage, ob noch oder schon wieder. Aber natürlich nur wegen des Boards und nicht, weil das Jungvolk noch auf Achse ist 8) -da kriegst echt die Motten !!!

Hallo Frank,

... na, Batterie leerlutschen mit VCDS und mit Aldi-Stick am Netbook im Board surfen, was sonst?

Vielleicht hat er ja jetzt ein noch größeres Ladegerät für die neue Batterie als Claus Dentmen in Dransfeld.

Peter,
das erklär ich dir jetzt mal: Hab doch ne neue reingebastelt. 95Ah, ganz neu und günstig geschossen :D:D:D. Da kommt mir aber auch nix mit VCDS dran, die soll schließlich ein wenig halten. Ich bau mir da gerade so einen "Stromkasten" aus der alten Batterie und Ladegerät in einer Plastekiste, das wird dann an das Boardnetz geklemmt und ich kann "spielen" bis der Arzt kommt - ...oder die Lichter ausgehen ;)

Hallo...

so schnell geben die Batterien nicht auf .
Schließlich habe ich die "Calidose" incl. zwei Ladegeräte nachgerüstet....:tongue:

Wenns um den Bulli geht wirds schon mal spät ....

Mfg. Steffen


...hat in Dransfeld eine gute Stunde gebraucht und Anschieben war nicht :evil::evil::evil:


Was wieder mal beweist das wir doch alle einfach bekloppt sind :D:D:D

Gruss max (der sich auch schon so manche Nacht wegen seinem Bulli
um die Ohren geschlagen hat)



RICHTICH!!!
BUSBEKLOPPT UND SPASS DABEI :pro::pro::pro::pro:.

...da will ich gar keine Heilung ;).

Gr.
Heiko
 
AW: verschiedene VCDS

Ihr seid mir ein paar Verrückte, aber genau deswegen bin ich ja so gerne hier. Bleibt nur so wie ihr seid, das iss genau richtig. :D
 
AW: verschiedene VCDS

So, ich will auch mal...


Fakten:

die schreie nach Sammelbestellungen und "günstigen Preisen" kommen immer wieder.
Im gleichem Atemzug wird gemeckert das den deutschen Vertriebspartnern die Hände gebunden sind, Raub-Kopien werden verlinkt,
Obendrein wird nach Lehrgängen geschrien.

Das alles in ein Topf - umgerührt und dan hier kommt bei raus. Teilweise Unsinn, dann wichtigtuer, Halbwissen usw usw.

Komisch ist - MICH hat zb keiner gefragt. Muss daran liegen das ich keine Ahung habe, das Zeug auch nicht verticke wa...


Bei solch Texten hier vergeht mir auch echt die Lust noch einmal über so etwas wie nen "Dummy-Lehrgang" nach zu denken. http://www.t5-board.de/board/board-...-nachwuchs-dummys-einweisung-fuer-den-t5.html


Statt mal MEHR als einen/2/3 von den Distributoren zu fragen - wird gelabert und das Thema tot gequatscht. Dazu sich gegenseitig hoch geschaukelt und die Stimmung noch weiter in den Keller zu hauen. Wenn das der richtige Weg ist - ok. Weiter so.

Wer mich kennt weiss zb das man mit MIR über ALLES reden kann. Aber wenn man nur den Weg der Konfrontation sucht - ok. Aber wahrscheinlich wird man als "kleiner" von vornherein als zu blöde oder unfähig eingestuft. Frei nach den "sieben Zwergen auf Sky" - scheiss Vorruteile. :p


Mir fehlen echt die Worte... :confused:



Egal. Frohe Ostern! 8)
 
AW: verschiedene VCDS

Hej Robin,
danke für deine netten, offenen Worte.

Es fällt mir aber schwer, deine Intention zu erkennen.

Das Thema Sammelbestellungen ist doch bekanntlich "überall" abgehakt, aber dennoch wird immer der Markt den Preis bestimmen- und das wird auch keiner verhindern, was auch so gut ist ;).

Zu Recht bemängelst du die Entstehung eines Konfrontationskurses. Entstanden ist dieser aber ja nicht ohne Gründe, die hier nicht weiter beleuchtet werden sollen.
Deinen Zeilen habe ich entnommen, dass dir die Situation nicht gefällt, was m.E. auch vielen Boardern so geht.

Um dem abzuhelfen, wäre es doch wohl ein leichtes für dich, wenn du dich konstruktiv in das Thema einbringst.

Was spricht aus deiner Sicht dagegen?

Gr.
FISK
 
AW: verschiedene VCDS

Hej Robin,
danke für deine netten, offenen Worte.

Es fällt mir aber schwer, deine Intention zu erkennen.


Die da wäre - MICH hat keiner gefragt. Weder zum einen noch zum anderen Thema, bzw gar nicht. Von daher ist die ganze Aufregung m.E. überflüssig. Ich sage immer: ich bin wie eine Nutte - für Geld mache ich (fast) alles... Aber wenn keiner fragt - Pech.


Das Thema Sammelbestellungen ist doch bekanntlich "überall" abgehakt, aber dennoch wird immer der Markt den Preis bestimmen- und das wird auch keiner verhindern, was auch so gut ist ;).
Naja, ich denke nicht. Aber wie ich sagte - OK. ?(



Wie ich sagte bzw versuchte zu vermitteln, nicht immer nur meckern wenn man die möglichkeiten nicht mal ansatzweise ausgeschöpft hat.

Passend zu VCDS Verkäufen hätte ich auch über so nen "Lehrgangs-Angebot" nachgedacht. Aber ehrlich - es vergeht mir echt... Bisher hatte sich bei mir noch keiner beschwert.


Egal. Finde es nur traurig :(



PS:

Entstanden ist dieser aber ja nicht ohne Gründe, die hier nicht weiter beleuchtet werden sollen.

Wenn man nicht VERNÜNFTIG drüber schreiben kann, ohne immer gleich "Gefühle" drein zu packen oder nur Vorwürfe und Vorhaltungen zu machen, wird man nie ne Lösung finden. Oder vernünftige Erklärungen oder mal einen "guten Mittelweg" mit dem ALLE leben können.
 
AW: verschiedene VCDS

Die da wäre - MICH hat keiner gefragt. Weder zum einen noch zum anderen Thema, bzw gar nicht. Von daher ist die ganze Aufregung m.E. überflüssig. Ich sage immer: ich bin wie eine Nutte - für Geld mache ich (fast) alles... Aber wenn keiner fragt - Pech.




Naja, ich denke nicht. Aber wie ich sagte - OK. ?(



Wie ich sagte bzw versuchte zu vermitteln, nicht immer nur meckern wenn man die möglichkeiten nicht mal ansatzweise ausgeschöpft hat.

Passend zu VCDS Verkäufen hätte ich auch über so nen "Lehrgangs-Angebot" nachgedacht. Aber ehrlich - es vergeht mir echt... Bisher hatte sich bei mir noch keiner beschwert.


Egal. Finde es nur traurig :(

Hej Robin,

möchtest du damit zum Ausdruck bringen, dass du gerne hier im Board helfen möchtest ?

Helfende Hände sind immer gerne gesehen.

Gr.
FISK
 
AW: verschiedene VCDS

Hej Robin,

möchtest du damit zum Ausdruck bringen, dass du gerne hier im Board helfen möchtest ?

Helfende Hände sind immer gerne gesehen.

Gr.
FISK


Hehehehehe :D Jetzt lach ich mal laut.

Du... Ich hatte am Anfang/Beitritt in dieses Forum mal eine Mail/PN an die Obrigkeit geschrieben. Mit Anfrage zu solch Sachen. Sprich Angebote, Hilfen usw.


Du... *ggg* Das ist jetzt wie lange her? 2 Jahre? Und - nix. löööl :p Wie gesagt, ggf wird man als "kleiner" für zu blöde gehalten. Ist ja alles kein Thema ;)


Von daher - SO SCHLIMM kann es nicht sein. Mehr als Anbieten kann ich es nicht, wenn keine Reaktion erfolgt - kann es nicht sooo nötig sein. ;) Bzw werde ich es dann sicher kaum ohne "Genehmigung" von oben in einer anderen Form machen wie bisher. manch einer reagiert sehr "fischig" auf so etwas. 8)




PS: und geholfen hab ich dem ein oder anderen sicher schon mal. ;)
 
AW: verschiedene VCDS

Hej Robin,

ich bin davon überzeugt, dass du bestimmt schon geholfen hast.

Zum Thema VCDS werden hier garantiert weitere Themen entstehen, an denen du dich mit deinem Fachwissen beteiligen kannst.
Was hält dich davon ab- mach mit und alles ist gut.

Gr.
FISK
 
AW: verschiedene VCDS

@ Robin

Manchmal muß man auch Wissen, das einer so was anbietet. Das hättest du auch schreiben können.

Sage jetzt mal so: Ich melde mich bei dir zu einem VCDS Kurs an. Natürlich bin ich gerne bereit auch was dafür zu zahlen.
 
AW: verschiedene VCDS

@Robin

Ich muss auch sagen, da Du hier nicht jeden Tag mit Beiträgen präsent bist, ist vielen Mitgliedern hier auch dein Name kein Begriff. Was hätte Dich gehindert, in den entsprechenden Freds einfach mal nur einen Beitrag zu schreiben? Obwohl ich deinen Namen seit meinem Forenbeitritt schon mal gelesen habe, ist mir z.B. beim Lesen der VCDS-Beiträge dein Name auch nicht zu dem Thema eingefallen.

Nicht immer nur warten, bis man angesprochen wird. Man darf sich auch mal von sich aus melden.
 
Zurück
Oben