Das richtige VCDS-Kabel???

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
AW: Das richtige VCDS-Kabel???

Ja ist das richtige :-)

aber bestell doch lieber bei mft kostet vllt 5 euro mehr aber naja dann kannst du dir sicher sein

Moin zusammen,

jetzt will ich mir endlich ein VCDS-Adapter zulegen.

Frage an die Könner: Ist dieses hier das richtige für meinen T5.2??

http://www.ebay.de/itm/VCDS-Ross-Te...A%2BFICS%2BUFI&otn=21&pmod=200902605124&ps=54

Ich möchte nämlich nicht für teuer Geld versehentlich die abgespeckte Hobby-Version kaufen.:uuups:

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Das richtige VCDS-Kabel???

Ja ist das richtige :-)

aber bestell doch lieber bei mft kostet vllt 5 euro mehr aber naja dann kannst du dir sicher sein

Ja, aber die liefern doch nur per NN und das kostet wieder extra......:confused:

Habt ihr denn alle bei mft gekauft?
 
AW: Das richtige VCDS-Kabel???

Moin Lambert,

ich hab im Calishop gekauft, siehe meinen Link. Ist der Shop vom Caliboard. Da ist auch keine Nachnahme.
 
AW: Das richtige VCDS-Kabel???

Ja, aber die liefern doch nur per NN und das kostet wieder extra......:confused:

Habt ihr denn alle bei mft gekauft?

Da ich mft nicht kenne, wohl aber den Calishop (und vor allem den Betreiber) sehr gut kenne kann ich nur sagen: Kauf es im Calishop - da weisst du wenigstens wo die spärliche Marge bleibt! Nämlich bei jemanden, der mit viel Herzblut selbst T5 fährt und unzähligen T5-Fahrern durch sein Engagement geholfen hat.

Gruß
Jochen
 
AW: Das richtige VCDS-Kabel???

Ja, aber die liefern doch nur per NN und das kostet wieder extra......:confused:

Habt ihr denn alle bei mft gekauft?


...nee, gibt z.B. auch noch den hier:
http://www.auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-3.html

oder für Nordlichter:
http://shop.netech.dk/produkter/5-vcdsvag-com/4-vcds-usb/

Die komlette Liste hier:
http://www.ross-tech.com/distributors.html

Da sind auch welche bei, die das "Preisdiktat" nicht mitmachen ;).

Gr.
FISK
 
AW: Das richtige VCDS-Kabel???

Hallo,

....egal wo man kauft sollte man unbedingt folgendes beachten :evil::evil::evil:

Da wo man kauft, bekommt man auch nur den Service !!!!!!
Der Wächter aller VCDS Tools hier in Deutschland wimmelt "Fremdkäufer" ....also die, die z.B. ein "Original VCDS Tool" bei Auto Intern oder MFT kaufen, ab ohne mit den Wimpern zu zucken - zuletzt passiert mit @MeisterF :evil:
Das ist so, als würde dir der Service für deinen T5 nur beim Händler geboten, wo du auch dein Auto gekauft hast.

Diese Firma setzt selbst Händler unter Druck, die uns z.B. bei Schulungen einen Mengenrabatt einräumen.

Das soll sich eine normale renommierte Firma mal erlauben - die wäre relativ schnell weg vom Fenster.
Rein rechtlich gesehen, begibt man sich da auf sehr dünnes Eis - denn ein Preisdiktat ist in Deutschland verboten.

Ich unterstütze gerne faire und engagierte Händler, deshalb geht meine Empfehlung auf jeden Fall zu MFT oder AI - oder wer Englisch kann ins europäische Ausland, da sind teilweise auch andere Preise möglich, auf jeden Fall bei größeren Mengen.
Das Angebot aus dem Camperboard wäre vom "Wächter der OBD Dosen".
Das VCDS Tool ist geil - aber die Geschäftsgebaren des "Wächters aller VCDS Tools in D" ist unterirdisch.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das richtige VCDS-Kabel???

Das Angebot aus dem Camperboard wäre vom "Wächter der OBD Dosen".

Und durch das Engagement von Sebastian im Caliboard dort mit einem Superservice.

Das finde ich besser, als bei AI oder mft nicht zu wissen, ob meine Fragen beantwortet werden können.


Ich finde das Gebahren von Ross Tech auch nicht gut. Aber da ich daran eh nichts ändern kann, bin ich da eher Egoist.
 
AW: Das richtige VCDS-Kabel???

Hallo,

Aber da ich daran eh nichts ändern kann, bin ich da eher Egoist.

...da bin ich leider zu anständig, als das ich so ein Verhalten einer Firma gut finden kann.

Ich wollte mit meiner Anmerkung lediglich darauf hinweisen, das man nur "Voll Zugriff" auf den Service danach beim Kauf über den "Wächer der OBD Dosen" hat.
Ich kenne die Service Hotline der anderen Anbieter nicht - deshalb möchte ich diesen Service auf keinen Fall schlecht reden.
Mich stört aber, das man beim "Rechte Inhaber" des Tools anrufe und der verweist einen an die Stelle wo man das Teil gekauft hat.
Uwe war auf jeden Fall etwas verdutzt.

Ob die Käufer Zugriff auf die VCDS Datenbank über VCDSPRO haben kann ich nicht sagen.
Ich selbst habe noch nie einen Telefonischen Service gebraucht - und alle anderen Informationen bekommt man in der Regel eh hier im Board passend zum T5.

Das Thema hatten wir aber schon 500 mal - deshalb Schwamm drüber und mit dem Tool arbeiten.

Aber wie schon geschrieben - VCDS ist Geil - und mit dem Teil kann der ein oder andere Schrauber viele Probleme selber lösen oder zumindest
einkreisen.

Man könnte sonst auch mit Micha klären, ob im Rahmen einer Schulung wieder ein "Sammelkauf" erfolgen kann.
Allerdings müsste erst mal die Oberfläche der VCDS Messwertblöcke fertig sein, dann da fehlt an sehr vielen Stellen die Kennzeichnung bzw. Beschreibung
der Messwertblöcke - so ist das Tool beim T5.2 nicht optimal zu nutzen.

Gruß
Claus
 
AW: Das richtige VCDS-Kabel???

...Man könnte sonst auch mit Micha klären, ob im Rahmen einer Schulung wieder ein "Sammelkauf" erfolgen kann.
Allerdings müsste erst mal die Oberfläche der VCDS Messwertblöcke fertig sein, dann da fehlt an sehr vielen Stellen die Kennzeichnung bzw. Beschreibung
der Messwertblöcke - so ist das Tool beim T5.2 nicht optimal zu nutzen.
Gruß
Claus

@lufti: Genau SO, solltest du das machen. Wann die Schulung starten könnte, das müssen wir abwarten.
ABER: Ich bin doch bald in deiner Gegend auf "Seminar", da kannst du dich gerne mit meinem Material austoben und deinen Bus "kaputtcodieren" :D.

... ich schleppe dich dann auch bis kurz vorm :D, du hast ja noch Garantie etc.pp - ich dann nicht mehr :rolleyes:.

Gr.
FISK
 
AW: Das richtige VCDS-Kabel???

Hallo Leute!

Gibts hier nicht auch etwas Billigeres? Ich habe schon Kabel für 100 € gesehen. Nur kann ich mich leider nicht auf den Link erinnern?
Kann hier jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank und lg
 
AW: Das richtige VCDS-Kabel???

Hallo

Hallo Leute!

Gibts hier nicht auch etwas Billigeres? Ich habe schon Kabel für 100 € gesehen. Nur kann ich mich leider nicht auf den Link erinnern?
Kann hier jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank und lg

...kurz: NEIN!

Saurer Apfel und Qualität oder illegales und Bus evtl kaputtcodieren...

VG
Andreas
 
AW: Das richtige VCDS-Kabel???

danke fúr deine antwort. dann werd ichs sein lassen, 400 kröten ist mir einfach zuviel...
lg
 
Zurück
Oben