Ipad Mini in den Bus, So viel auswahl und so wenig zeit.

NeuT5ler

Jung-Mitglied
Ort
Bad Honnef
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
26.11.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
MFA, Schiebetür links, Sonnenschutzfolie (5 Scheiben) Tiefschwarz 54% Absorption
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,
ich fahr bald in Urlaub und möchte gerne vorher noch mein Ipad Mini in meinen Bus integrieren. Dabei kommt es mir nur darauf an das ich Musik darüber abspielen kann und auch noch Radio und MP3 CD hören kann, als Optimum kann gerne noch eine Bluetooth Verbindung da sein die man auch fürs freisprechen nutzen kann, brauch ich aber eigendlich nicht.

Ich hab das in meinen Profil angegebene RCD 200, das könnte man schonmal mit einen Adapter der sich als CD Wechsler tarnt erweitern. Darüber lässt sich ein Auxeingang order auch SD Karten USB Karten und Bluetooth mit Freisprech Einrichtung realisieren. Kosten zwischen 50 und 140€ s.h. Link1 und Link2

Laut den Fuhrparkleiter meiner Firma würde auch ein Volkswaken Car Adapter Link4 gehen, nur benötigt der eine Mobilfunkvorbereitung, wie sieht die aus? Ich habe meine Caravelle ja gebrauch übernommen, ein Micro und eine Blaupunktantenne sind an meiner Frontscheibe montiert, aber die halterungen für Handy und Co sind weg und hier und da sind Löcher in meiner Armatour. Radio hab ich noch nicht rausgeholt, aber ich denke das werd ich heute mittag mal versuchen, hab gestern gesehen das es sowieso nicht richtig montiert ist. Es steht links etwas vor.


Ich würde auch ein neues Radio kaufen. Oder einen Car PC, evtl. aus einen Rasperry Pi.

Wenn es einen 2DIN Sockel fürs Ipad Mini gäbe das es um die Funktionalität eines Radios erweitert würde ich das sofort nehmen, sowas hab ich aber noch nicht gefunden.

Ich hab aber vor allen keine Zeit mehr, wenns noch schnell gehen soll. Also falls wer da draußen ist und eine Gute Lösung sein eigen nennt. Bitte Herr damit und schnell, ansonsten versuch ich es warscheinlich mit dem Link1. oder Link2 ich denke das geht am einfachsten und schnellsten und ist doch nicht so Teuer wenns doch nicht geht.

Link1
http://www.amazon.de/dp/B007IHVTAI/?tag=zgx7-u-21

Link2
http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-BT...47?pt=Kabel_Stecker&hash=item19d698eaf7#payId

Link3
http://www.ebay.de/itm/VW-Bluetooth...A%2BFICS%2BUFI&otn=21&pmod=181163441700&ps=54


Link4.1
http://www.ebay.de/itm/VW-Bluetooth...A%2BFICS%2BUFI&otn=21&pmod=181163441700&ps=54
Link4.2
http://www.volkswagen.de/de/service...Modelljahr_2011/Mobiltelefonvorbereitung.html
 
Zurück
Oben