verschiedene VCDS

AW: verschiedene VCDS

Moin!

Komisch ist - MICH hat zb keiner gefragt. Muss daran liegen das ich keine Ahung habe, das Zeug auch nicht verticke wa...

.....also wenn ich in diesem Board hier eine Frage stelle, ist sie meißtens an alle gerichtet......oder muß man hier jetzt jeden Member checken und einzeln ansprechen?(?(?(? Ich kannte dich bisher noch nicht!!!!
Was kann man dich denn so alles fragen???
Hättest du gerne sämtliche Fragen per PN, oder soll man dich hier öffentlich fragen, damit die Anderen auch was davon haben.....?
 
AW: verschiedene VCDS

Hallo @RMT-Robin,

ich spreche dir hier mal persönlich an, da ich dich nicht kenne.

Wenn du mal deine Hilfe der "Board-Leitung" angeboten hast und darauf keine Antwort bekommen hast, ist das traurig, weil wir "kleinen" User wären sehr scharf auf so eine Schulung.

Ich selbst habe "Sebastian" angemailt, ich habe eine Anfrage an PCI Tuning gestellt und keine Antwort bekommen, erst im VCDS Forum hat man sich herab gelassen sich dazu zu äußern.
Grob war der Hinweis so zu verstehen, das man uns die "VCDS Tools" gerne verkauft, aber wir danach eher lästig sind. (falls du es noch nicht gelesen hast, stelle nicht den Wortlaut hier gerne nochmal rein).
Die Firma PCI Tuning hat auch gleichzeitig für "Sebastian" geantwortet, das dieser für so was keine Zeit hat, da für Rosstech tätig.

Was ist an einer Sammelbestellung von sagen wir mal 20 VCDS zu einem Sonderpreis verwerflich ???
Wenn zu mir ein Kunde kommt, der von irgend einem Dental Gedöns gleich 20 Stück haben will, gäbe es gleich mal 2 umsonst.
Auch hier ist der Eindruck entstanden "......das haben wir nicht nötig und das gibt es in D schon mal überhaupt nicht !!".

Erst nach diesem Akt, wurde hier mal ein Link der bekannten Ebay Ware eingestellt, da sollte man also sehr wohl die Reihenfolge der Aktivitäten beachten.

Wir lassen uns von der Firma PCI nicht mit mangelndem "Bildungslevel" abstempeln.
Dann soll man bitte auch den Shop entsprechend kenntlich machen ...."Verkauf nur ab Bildungslevel XX" und ohne Nachweis keinen Verkauf.
Derartiges Auftreten sollte diese Firma mal überdenken, wir sind Kunden wie jeder andere auch, was wäre die Firma PCI wenn wir kleinen bekloppten da nicht unsere VCDS Steckerchen kaufen würden.
Es wurde auch nie darüber gesprochen, das wir mit dem Kauf eines VCDS Tools eine kostenlose Schulung erwarten.

Fast in jedem Tread weisen wir darauf hin ".....kauf dir VCDS, bzw. mit VCDS kann man fast alles testen".
Normalerweise könnten wir Provision verlangen, bzw. die Firma PCI müsste unsere Hinweise wohlwollend beachten.

Wenn du also Hilfe anbieten kannst, stehen dir hier alle Wege offen die es gibt.
Unsererseits wurde bereits für Anfang 2011 ein Event vorgeschlagen, irgendwo ein nettes Wochenende zu gestalten, wo man einen T5 per VCDS mal so richtig zu fordern.
Es geht auch nicht um die Grundsätzliche Benutzung von VCSD, sondern direkte Fehlersuche am T5.
Das ganze als Family Weekend .....Mutti geht wandern oder in die Sauna, und die alten Männer büffeln am T5=).

Dazu möchte ich noch anmerken, das sich hier im Board viel getan hat und Aktivitäten in letzter Zeit eher von den Usern geplant und Organisiert werden.
Ich glaube hier sind die Emotionen doch etwas hoch gekommen ......wenn du also was zu bieten hast, dann mal her damit.
Kannst mir ja auch mal ne PN schicken ......ich vermute hier liegen große Missverständnisse vor.
Über das Handeln von PCI war sogar Excer recht verärgert.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verschiedene VCDS

Also da muss ich auch mal kurz was "sagen":

Ich hatte hier schon irgendwo gelesen, das Robin bereit ist, so eine Schulung bei sich zu machen - finde aber den Beitrag grad nicht mehr.
Hab darüber sogar am WE beim Berlin-Brandenburg-Stammtisch gepaludert und wäre überhaupt nicht abgeneigt, zu so einem Treffen zu fahren!

Denn ich habe nur gute Erfahrungen mit Robin und seinen Fähigkeiten gemacht, und das hier auch immer geschrieben, wenn es sich anbot!

Sein Angebot steht ja auch in seiner Signatur, und dass er hier (auch mangels T5) nicht so oft ist, stand auch öfter zu lesen...

Also seien wir doch ab jetzt nur noch konstruktiv und planen zusammen ein solches Treffen bei ihm - und mit ihm!

Die bisher "angesammelten" Missverständnisse untereinander und Unverständnisse ggü. den VCDS-Entwicklern/ anderen Vertreibern (sorry, wenn das nicht ganz korrekt ist, aber ich kenne da die internen Zusammenhänge nicht) können wir doch einfach weglassen! Oder?

Tom, noch ohne eigenes VCDS, aber dank Henryp und Tomivo mit ersten eigenen Erfahrungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verschiedene VCDS

Hallo,

...wo ist der Robin denn nun hin ???:(:(

Genau so unscheinbar, wie er hier im Tread aufgetaucht ist, ist er auch wieder verschwunden.

Ich habe wirklich einige, von denen ich wusste, das sie Ahnung von der Anwendung VCDS im T5 haben angesprochen, leider sind die jetzt eher nicht mehr hier im Board tätig, so das daraus nichts geworden ist ......aber Robin kannte ich nicht, ich bin aber ja auch erst seit gestern hier im Board :(

Wäre nett, wenn man da evtl. doch mal was organisieren könnte.

Gruß
Claus
 
AW: verschiedene VCDS

Robin ist sehr oft im Passat Forum unterwegs, daher kenne ich ihn auch schon einige Zeit.

Wenn einer Ahnung von Motoren, Programmierung und Elektrik hat dann Robin. Manche kommen mit seiner Art von Humor die er hat nicht klar aber das ist deren Problem. :D


Ich habe Robin als sehr kompetenten Boardkollegen kennen gelernt, den man immer um Rat und Hilfe fragen kann.
 
AW: verschiedene VCDS

Moin!

Das problem ist

1. ich bekomme keine Emails wenn geantwortet wird - ganz miese Geschichte.
2. bin ich in einigen Foren unterwegs, habe PN/Mails zu machen, Familie und dann tatsache ab und an noch einen Auftrag/Arbeit :p
3. Wenn ich bei der Leitung anfrage und keine Antwort bekomme, werde ich mir sichernicht antun und das Board vollspammen um dann wieder Ärger zu bekommen ala - nur hier um Werbung zu machen usw Da erspare ich mir die Streiterein lieber.


Sein Angebot steht ja auch in seiner Signatur, und dass er hier (auch mangels T5) nicht so oft ist, stand auch öfter zu lesen...
Röschtisch. Daher bekomme ich selten etwas mit. Ab und an lese ich im Motor/Tuning und im Tacho-Bereich usw.

Was hätte Dich gehindert, in den entsprechenden Freds einfach mal nur einen Beitrag zu schreiben? Nicht immer nur warten, bis man angesprochen wird. Man darf sich auch mal von sich aus melden.
siehe Punkt 2. Was ich nicht weiss oder lese, kann ich nicht beantworten oder mich melden.

Zum eigentlichen Thema noch einmal.

Die Firma PCI Tuning hat auch gleichzeitig für "Sebastian" geantwortet, das dieser für so was keine Zeit hat, da für Rosstech tätig.
Zeit ist tatsache ein Begriff der schwer zu "fangen" ist. Hat man Arbeit - ist es meist zuviel davon. Das hat in den seltensten Fällen mit "nicht wollen" zu tun. Wir - Sebastian und ich - haben mehr als einmal über dieses Thema gesprochen. Problem ist eine passende Örtlichkeit (Tagungsräume) und das Personal. Also denjenigen der die Schulung vornimmt.

Das ist - wenn man es ordentlich machen will - eben nicht mit jedem x-beliebigem "Lehrer" gemacht. Das Niveau sollte auf einem gewissem Stand sein. (beim LEHRER - aberauch beim "schüler" sollte das Prog schon mal gelaufen sein :p :D)
Dazu muss dann auch mal ein grober "lehr"Plan ausgearbeitet werden usw usw.

So ein lala treffen in lockerer Athmosphäre ist sicher nicht sooo verkehrt, ist aber eigentlich nicht ganz der Sinn - wenn es ordentlich/richtig werden soll. Oder? ;)



PS: DANKE für die lobenden Worte! :)
 
AW: verschiedene VCDS

Schließt doch einfach Frieden,

wie das geht, ist in zahlreichen Geschichtsbüchern nachzulesen.

Und Erscheinen bei einem der zahlreichen Treffen hilft dabei ungemein
 
AW: verschiedene VCDS

Schließt doch einfach Frieden,

wie das geht, ist in zahlreichen Geschichtsbüchern nachzulesen.

Und Erscheinen bei einem der zahlreichen Treffen hilft dabei ungemein

Na -wir hier- sprich die beteiligen akteull und ich - müssen kein Frieden schliessen. Wir hatten nie "Krieg" oder vergleichbar. :D

Ich wollte nur mal meine Meinung dazu äussern. Ich kann und sehe das alles entspannt und kenne beide Seiten. Daher verstehe ich auch BEIDE seiten. ;)

Wie gesagt, manche Sachen sind mit etwas Abstand gesehen eigentlich nicht sooo schlimm. Und bisher haben wir noch für alles ne Lösung gefunden ;)



PS: diesesmal gab es ne Email? Hmmm kurrios.
 
AW: verschiedene VCDS

PS: diesesmal gab es ne Email? Hmmm kurrios.

Hallo Robin,

hab mit diesem Thema eigentlich nichts zu tun. Nur mal ein Hinweis zu Deinem Benachrichtigungsmail-Problem:
Es kommt immer nur EINE Benachrichtigung! Auch bei mehreren neuen Beiträgen. Wenn Du dann den Beitrag mal schnell direkt in der E-Mail überfliegst, aber das Board dazu nicht öffnest (weil er für Dich vielleicht uninteressant ist) entgehen Dir logischerweise alle weiteren Beiträge. Verstanden?
(Ist schon 'ne Weile her, da hatte ich das "Problem" auch mal.)

So, und jetzt friedlich und kuschelig weiter mit Nullen und Einsen ;). Vielleicht finde ich ja auch mal irgendwann Zeit ;(, mich damit auseinanderzusetzen. Spannend genug und praktisch obendrein ist es ja.

Gruß

Erik
 
AW: verschiedene VCDS

löl Sack *gg* :p :D


Wie das geht ist mir nicht unbekannt :p
Es gab aber gar keine, nicht nur ein. Steht im Profil auf direkte Benachrichtigung, habe es geprüft - einfach noch einmal gespeichert und nun scheints wieder zu gehen. Warum auch immer. Der Weg ist das Ziel :cool:





PS: Nimm das SACK jetzt aber net gleich persönlich! :D ;)
 
AW: verschiedene VCDS

löl Sack *gg* :p :D

PS: Nimm das SACK jetzt aber net gleich persönlich! :D ;)

Nö! 8)

Aber jetzt weiß ich, was irgendeiner an anderer Stelle mit dem Hinweis auf Deinen Humor gemeint
hat! :D ;) :D
 
AW: verschiedene VCDS

Hehehe :D

Ja, ich LIEBE Ironie und Sarkasmus. :D Manchmal net sooo leicht. :cool:
 
AW: verschiedene VCDS

Nö! 8)

Aber jetzt weiß ich, was irgendeiner an anderer Stelle mit dem Hinweis auf Deinen Humor gemeint
hat! :D ;) :D

Hehehe :D

Ja, ich LIEBE Ironie und Sarkasmus. :D Manchmal net sooo leicht. :cool:


...der nordische Humor ist halt nicht immer und überall verständlich- und dass ist gut so 8). Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen
Gr.
FISK
 
AW: verschiedene VCDS

Hallo Robin,

Zu den Kontakten hier im Board sage ich jetzt mal nichts, es ist immer noch das beste, wenn man sich an die wendet, die das Anliegen haben und das sind nun mal wir kleinen User.

Ich würde mir zwar manchmal auch mehr "Herzblut" für das Projekt T5 von der Chefetage wünschen, aber so machen wir User das eben selber=).

....als so eine VCDS Schulung war schon sehr gut durchdacht, das sollte auf keinen Fall eine "Bierzelt-Laune" Veranstaltung werden.

Beim letzten großen Treffen in Dransfeld hatten wir einen Beamer aufgebaut, einen T5 (nachher mit leerer Batterie =)) und dann ist man schon mal ans eingemachte gegangen.
Das ganze natürlich nur in etwas mehr als 1 Stunde, da kann man nicht viel rüber bringen.
Wäre da PCI vertreten gewesen und hätte mit einem "T5 Board Edition VCDS Tool" zum Sonderpreis gewunken, wäre da bestimmt einiges an Umsatz herum gekommen.

Grob ist geplant:
Fehler auslesen ( kann bereits jeder)
Fehler finden, mittels erweiterter Stellglieddiagnose ( das könnte ich, mit Erklärung in Schaltplänen etc.)
Bauteile anlernen
Parameter auslesen und deuten (MSG, KI, BNSTG usw.)
Technische Diskussion Schaltpläne etc.

Dabei sind eben einige Positionen, die ich noch nicht zu 100% beherrsche, bzw. so was kann nicht einer alleine auf die Beine stellen.

Dafür würden wir uns um vernünftige Schulungsräume etc. kümmern.
Für das ganze sollte auch eine Gebühr entrichtet werden, allein schon damit da keine "ich gucke mal ob ich vorbei komme" Veranstaltung wird.
Und es könnte logischerweise auch ein PCI Tool angeboten werden.
Als Termin hatten wir uns das Frühjahr 2011, bzw. Anfang 2011 vorgestellt.

Schick mir sonst mal eine PN.

Gruß
Claus
 
AW: verschiedene VCDS

3. Wenn ich bei der Leitung anfrage und keine Antwort bekomme, werde ich mir sichernicht antun und das Board vollspammen um dann wieder Ärger zu bekommen ala - nur hier um Werbung zu machen usw Da erspare ich mir die Streiterein lieber.

Moin,

ich habe keine, wie auch immer geartete, Anfrage von Dir erhalten...:uuups:

Aber ich stehe ja auch immer mal wieder auf der Leitung.... :D
 
AW: verschiedene VCDS

@ pille, Anfrage ging an denjeningen raus, den ich bei Sebastian in Magdeburg getroffen habe. :cool: Aber wie gesagt, das ist irgendwann 2008?? oder so gewesen. ;)


@ Claus

Irgendwas ist falsch angekommen. Ich habe NICHTS mit PCI zu tun. Wenn Du ein Treffen planst und da "PCI-Tools" usw möchtest - bin ich der falsche Ansprechpartner. Dazu bitte an Andy oder einen anderen der Zuständigen wenden ;)


Ggf kam das falsch rüber. Aber ich habe meine eigene Firma und vertreibe nicht "für PCI" oder dergleichen. ;)
 
AW: verschiedene VCDS

Hallo,

Irgendwas ist falsch angekommen. Ich habe NICHTS mit PCI zu tun. Wenn Du ein Treffen planst und da "PCI-Tools" usw möchtest - bin ich der falsche Ansprechpartner. Dazu bitte an Andy oder einen anderen der Zuständigen wenden ;)

...ne ne ...jetzt ist bei dir was falsch angekommen.
Es muss überhaupt niemand von PCI sein.
PCI bzw. Sebastian aus "openobd.org" war halt meine erste Anlaufstelle, in der Hoffnung, das man da an so etwas überhaupt Interesse hat.
Wir suchen noch jemand kompetentes, der sich perfekt mit VCDS auskennt und das rüber bringen kann.
Das natürlich explizit für den T5.
Ich dachte auch nicht an eine trockene Veranstaltung, wo irgend welche Texte aus Anleitungen vorgelesen werden, sondern schon an aktiven Arbeiten an einem T5.

Jetzt schreiben wir hier schon mehrfach hin und her, ich selbst und mehrere andere wissen immer noch nicht was du machst, bzw. wie wir dich in unser Projekt einbinden können.
Ich kann dir versichern, um das mal in PCI Worte zu kleiden, es wird ein bestimmtes Bildungslevel vorhanden sein =).

Schick mir mal eine PN, oder wir telefonieren mal.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben