Maneus
Jung-Mitglied
- Ort
- Straubing
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Noch nicht...
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
Hallo miteinander,
Bin relativ neu hier und war jetzt erst mal "Stiller mitleser"...!
Kurz zu mir:
Bin der Manuel aus Straubing (im schönen Niederbayern :-) ) und hab mir vor ca drei Wochen meinen/unseren Traum in Schwarz gekauft... Einen T5 Multi mit 132kw und Dsg7 mit 155.000km auf der Uhr in der Highline Variante!
Kurz nach dem Kauf (Privat) kamen auch schon die ersten Fehler wie zb...
-AGR Kühler defekt... El. Ventil fest und auch die Klappe, die mit Unterdruck gesteuert wird! ++Dieses hab ich schon komplett getauscht!+
-Klappern des DSG im kalten Zustand bei Fahrstufe D/S oder R... ++Versucht, neu anzulernen, was auch einen Teilerfolg brachte! ++
-Brummen/Muhen vom N75 Ventil... ++Beide Ventile auf dem Träger bestellt.. Noch nicht da! Auch bin ich mir nicht sicher, ob diese Ventile richtig mit den Druckdose verbunden sind!? ++
-Leistungsmangel zb während des überholens, wenn er gerade vom 4 in den 5 springt... Hier kam auch dann schonmal der Notlauf mit blinkender Glühwendel und ein Fehlereintrag wie "Leistungsgrenze unterschritten" oder so ähnlich...
++Hier hab ich versucht, den Dpf zu Regenerieren, was er auch ca 45 min lang macht und danach mit "Fail" abbricht (Der Russatz steht dabei immer um die 19,6 Gramm! Die Temp bei ca 488 Grad)++
Die Rechte El. Schiebetür geht zwar auf, aber nicht zu... Mit dem Taster im Cockpit geht's zwar, aber er blinkt dann dauernd
++Hier hab ich versucht, den quetschschutz zu Massieren, was nichts nutze... Ein Durchmessen ergab, das dieser defekt ist! Hab jetzt vorerst mal einen Widerstand mit 1 kOhm reingeklemmt, was zwar das Blinken abstellte, aber die Tür trotzdem nicht zufahren lässt!++
Bin grad etwas ratlos und stark verunsichert, ob der Traum nicht doch ein Alptraum wird/wurde...
Vielleicht weiß ja einer oder mehrere einen Rat!?
Gruß Manuel
Bin relativ neu hier und war jetzt erst mal "Stiller mitleser"...!
Kurz zu mir:
Bin der Manuel aus Straubing (im schönen Niederbayern :-) ) und hab mir vor ca drei Wochen meinen/unseren Traum in Schwarz gekauft... Einen T5 Multi mit 132kw und Dsg7 mit 155.000km auf der Uhr in der Highline Variante!
Kurz nach dem Kauf (Privat) kamen auch schon die ersten Fehler wie zb...
-AGR Kühler defekt... El. Ventil fest und auch die Klappe, die mit Unterdruck gesteuert wird! ++Dieses hab ich schon komplett getauscht!+
-Klappern des DSG im kalten Zustand bei Fahrstufe D/S oder R... ++Versucht, neu anzulernen, was auch einen Teilerfolg brachte! ++
-Brummen/Muhen vom N75 Ventil... ++Beide Ventile auf dem Träger bestellt.. Noch nicht da! Auch bin ich mir nicht sicher, ob diese Ventile richtig mit den Druckdose verbunden sind!? ++
-Leistungsmangel zb während des überholens, wenn er gerade vom 4 in den 5 springt... Hier kam auch dann schonmal der Notlauf mit blinkender Glühwendel und ein Fehlereintrag wie "Leistungsgrenze unterschritten" oder so ähnlich...
++Hier hab ich versucht, den Dpf zu Regenerieren, was er auch ca 45 min lang macht und danach mit "Fail" abbricht (Der Russatz steht dabei immer um die 19,6 Gramm! Die Temp bei ca 488 Grad)++
Die Rechte El. Schiebetür geht zwar auf, aber nicht zu... Mit dem Taster im Cockpit geht's zwar, aber er blinkt dann dauernd
++Hier hab ich versucht, den quetschschutz zu Massieren, was nichts nutze... Ein Durchmessen ergab, das dieser defekt ist! Hab jetzt vorerst mal einen Widerstand mit 1 kOhm reingeklemmt, was zwar das Blinken abstellte, aber die Tür trotzdem nicht zufahren lässt!++
Bin grad etwas ratlos und stark verunsichert, ob der Traum nicht doch ein Alptraum wird/wurde...
Vielleicht weiß ja einer oder mehrere einen Rat!?
Gruß Manuel