Verkaufpreis versus Listenpreis in D und O

thierryg

Jung-Mitglied
Erstzulassung
... hoffe mal bald :-)
Hallo,

Ich möchte ein Cali Trendline kaufen und ... in der Schweiz wird es nicht von AMAG angeboten. Ich studiere die Möglichkeit ein Cali aus D oder O zu importieren. Frage :
- wieviel rabatt sollte ich kriegen auf der Listenpreis in D oder O (Basis : Preise auf internet).
- hat jemand in der Schweiz die Erfahrung gemacht? Direkt oder via "Importör"?

Danke für Eure Hilfe :danke:

Thierry (aus der Westschweiz, sorry für mein Deutsch)
 
AW: Verkaufpreis versus Listenpreis in D und O

Sali Thierry,
Du kannst circa 12% auf den Preis bekommen. Aber: kein freier Service während der ersten 2 Jahre, keine Garantie für das 3. Jahr. Ich hätte nochmal 700Euro für die Erledigung des Papierkrams bezahlen müsssen (Habe es bei meinem T4 selbst gemacht, war recht stressig). Ich finde auch die Standheizung des Comfortline sehr praktisch, habe schon im Januar im Engadin gecampt ging gut. Ich habe mich dann entschieden den Extrastutz für den Comfortline auszugeben und in der Schweiz gekauft.
Meilleurs salutations in die Romandie
 
AW: Verkaufpreis versus Listenpreis in D und O

Danke Rentfle für diese erste Antwort... ich sehe schon, dass es kein grosses Unterschied dann macht. Eigentlich würde ich fast alle Optionen von Confortline nehmen (ausser diese blöde farbige Stoßstange) und ev. den Hochdach nehmen (in der CH nicht lieferbar).
 
AW: Verkaufpreis versus Listenpreis in D und O

Hallo Thierry
als ich meinen Comfortline gekauft habe spielte ich mit dem ähnlichen Gedanke...fragte mich was da lackierte Stossstangen an einem Camper zu suchen haben....aber die Heizung ist Gold wert...und der Wiederverkauf eines Comfortline ist sicher besser....würde also auch ein Comfortline empfehlen....Garagen haben oft ein Vorführmodel das gut ausgerüstet ist und günstigzu haben ist....und vorallem kannst Du ihn Dir genau anschauen...