Vereiste Wischerblätter

Baumi

Jung-Mitglied
Hallo,
wenn die Frontscheibe vereist ist kann ich sie mit starkem Gebläse verhältnismäßig schnell abtauen. Aber die Gummis der Scheibenwischer bleiben sehr lange vereist und machen nur Schlieren.
Kennt Ihr das auch? Gibt es Abhilfe?

Viele Grüße
Klaus
 
ich kenne es seit dem T4 nicht anders - habe aber leider noch nicht die neuen Aero wischerblätter, daher weiß ich nicht ob die MV Fahrer so ein Problem kennen.
ich habe auch noch keine Abhilfe gefunden.
 
Hallo

Ja hatte ich in einem anderen Thraet auch schon geschrieben.
Habe das auch am WE festgestellt. Mußte alle 20km anhalten. :(
 
Ja, hatte das Problem am Samstag bei einer Fahrt durch dichtes Schneetreiben. Zum Glück hat die Wischleistung aber nicht nachgelassen, nur gequietscht haben die Wischer fürchterlich.

Lösung beim Pipistop: 1x die Wischer ~10-20 cm von der Scheibe abheben und gegen die Scheibe fallen lassen. Das meiste Eis fällt dann ab.

War aber eine Extremsituation, siehe Foto. Ein so vereistes Auto hatte ich noch nie. Es haben aber alle Autos auf der A2 so ausgesehen.

Gruss vom Nordlicht
 

Anhänge

  • DSCN0614_WEB.jpg
    DSCN0614_WEB.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 316
Hallo Nordlicht

Auf der A2 war ich auch, aber fallenlassen hat nur ein müdes Lächeln des Eispanzers hervorgrufen :)

Da half nur knibbeln.
 
Zurück
Oben