VCDS Feld 17 existiert nicht?

Yiorgos

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
wir wollten den Pin3 (fuer D+ Zweitbatterie) freischalten aber haben fuer unseren T6 Kombi Bj.2016 kein Feld 17 gefunden. Kann bitte jemand noch einmal das genaue vorgehen mit VCDS beschreiben oder einen Link schicken. Danke :)
 
Du meinst "17 - Schalttafeleinsatz" ? 🤔

Schau mal nicht nur unter "Allgemein" (oben links) ...
01_Fahrgestell_78-Schiebetür re.jpg (Beispielbild von meinem 05er! 🤷‍♂️ )
... sondern auch unter "Komfort" (dritter/vierter Reiter) bzw "Elektronik 1/2"

Bei mir ist zB die eine Schiebetür in der Übersicht (Allgemein) zu sehen, da muß ich dann auch ggf den Reiter wechseln.
 
Reicht dafür nicht ein Faden?

Möglich, aber ich sehe alleine in der Überschrift zwei unterschiedliche Themen - die zwar in einem Arbeitsgang benötigt werden, bei ihm, jedoch andere separat ggf suchen würden. 🤷‍♂️
 
Danke fuer den Tipp, Worschtel :). Haben 2 Faeden genommen, da wir nicht sicher waren ab wann man unterschiedliche Themen waehlt. Sorry falls es falsch war.
 
Hast du es denn finden können?
 
Ja, nach deiner Nachricht hat mein Bruder das bei einem VCDS Kurs auf Youtube gefunden :)
 
Hmm bin mir nicht sicher, welchen Kurs er genommen hat ... aber bei Youtube gibt es anscheinend eine Menge davon.
 
Zurück
Oben