VanNessa Fensterpacktaschen

Mudita

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo, ich habe jetzt ein Schnäppchen gemacht und 2 dieser Packtaschen erstanden. Auch die Halterungen dafür sind dabei.
Jetzt halten die Winkel oben zwischen Scheibe und Metall nicht. Und die unteren Halterungen, die in die Aussparung gesteckt werden, sind etwas zu lange.
Dafür werde ich schon eine Lösung finden.
Meine Frage ist jetzt noch folgende...ich habe den 8Sitzer und deshalb natürlich auch die Gurte hinten. Wir habt ihr das gelöst, damit ihr die Packtaschen trotzdem montieren könnt? Ich werde die letzte Sitzreihe hinten ab und zu brauchen, deshalb kann ich die Gurte nicht ganz entfernen. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Danke schon Mal...
 
Auch die Halterungen dafür sind dabei.
Jetzt halten die Winkel oben zwischen Scheibe und Metall nicht. Und die unteren Halterungen, die in die Aussparung gesteckt werden, sind etwas zu lange.
Dann hast du die falschen Halterungen.
Bei VanEssa (wie der Laden richtig heißt) gibt es verschiedene Halterungen.
Unverkleidet, mit Multivan-/Caravelle-Verkleidungen, mit oder ohne Rollo.
Dies kann/muss bei Bestellung ausgewählt werden.

Meine Frage ist jetzt noch folgende...ich habe den 8Sitzer und deshalb natürlich auch die Gurte hinten. Wir habt ihr das gelöst, damit ihr die Packtaschen trotzdem montieren könnt? Ich werde die letzte Sitzreihe hinten ab und zu brauchen, deshalb kann ich die Gurte nicht ganz entfernen.
Dann sind deine Taschen ohne Eigenkonstruktion nicht zu montieren, geht aber aus der Beschreibung bei VanEssa hervor:
  • Fahrzeuggurte können weiterhin wie gewohnt genutzt werden (Ausnahme: Transporter mit eingebauter 3er Bank, müssen hier entfernt werden)
Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die oberen Haken locker sitzen, kann schon sein. Versuch mal, sie zuerst in den Spalt zu stecken und dann horizontal zu verschieben, bis sie eingeklemmt sind. Die Tasche selbst sorgt dann für den notwendigen Druck nach oben.

Wir haben die hinteren Gurte demontiert. Das ist keine besonders aufwändige Aktion. Du musst auch nur die obere Halterung entfernen. Der Gurt selbst kann ja drin bleiben, wenn du die hintere Bank immer mal wieder brauchst.

Willst du die Bank selbst im Bus lassen, wenn du sie nicht brauchst? Eingetragene und vorhandene Sitzplätze ohne funktionierende Gurte sind soweit ich weiß offiziell verboten.
 
Eingetragene und vorhandene Sitzplätze ohne funktionierende Gurte sind soweit ich weiß offiziell verboten.
Das muss präzisiert werden, sie sind nicht verboten sondern dürfen im Fahrbetrieb nicht benutzt werden.

Gruß

Peter
 
Danke für eure Antworten. Die Bank ist draußen. Wird nur montiert wenn sie gebraucht wird.
Die Schraube oben bei dem Gurt ist ja jetzt nicht das Problem, nur fliegt dann der Gurt während der Fahrt in der Gegend herum. Also einfach irgendwo befestigen und gut ist?
 
Zurück
Oben