AW: VAG-COM
Hallo,
Und da kann ihn voll verstehen! Das Original ist zwar teurer, aber wenn es mal ein Frage gibt, wird einen eben auch geholfen!
......das ist alles richtig.
Hier hat es lediglich zu den Geschäftsgebaren dieser Firma erhebliche Mißstimmung gegeben.
Ein Laden der den freien Wettbewerb in Deutschland untersagt - oder Großeinkäufe nicht honoriert wird halt entsprechend abgestraft.
Da kann das Tool noch so gut sein ( ....und das ist es ja) .......solch ein Auftritt hat auch was mit Gier zu tun und das kann ich überhaupt nicht leiden.
Es geht hier nicht um "Geiz ist geil" sondern um seriöse Geschäftspraktiken.
Das VCDS Tool wurde von Usern aus allen Bereichen und Herstellern mit entwickelt, bzw. Informationen dazu kostenlos in diversen Foren zusammen getragen.
Diese Information dann Gewinnbringend zu vermarkten ist eine Sache - aber den Leuten, die haufenweise Informationen beigetragen haben in den Hintern zu treten ist eine andere - es ist schäbig.
Heute ist das "normale Fußvolk" wie wir dieser Firma eher Lästig - ja wir wurden mit Eigenschaften wie " ....begrenztes Bildungsniveau" betitelt - und das ist nicht gerade förderlich.
Auf der Seite in USA, also vom eigentlichen Chefe sind fast alle Informationen, z.B. die Codierungen zu den "alten T5.1" frei verfügbar - in Deutschland muss man das Original Tool kaufen und darf dann auch mal gucken.
Von daher kann sich jeder seinen eigenen Teil dazu denken.
Ich habe im übrigen ein "Original Tool " !!!!
Gruß
Claus