BRR Allg. Infos

reexi

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Guten Tag zusammen,
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme,
Ich fahre jetzt einen T5 mit einem BRR Motor, wollte gerne wissen was ist der Unterschied mit dem BRS ob das nur eine Software Geschichte, und was muss ich beachten bei diesem Motor, der eine sagt die Kühlung ist anfällig der andere sagt der Turbolader, ob das stimmt 🤷
Danke sehr im voraus.
P.s. der ist übrigens Chipgetunned, und Ca 158000km gelaufen.
 
Hallo rexxi und Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Laut den Nutzungsbedingungen, bitte erstmal...


Grundsätzliche Infos kann man zB im Wiki finden...


Was es jedoch genau an Unterschieden beim BRR/BRS gibt, bin ich aktuell etwas überfragt.

Zum "Chip" - das wäre beim R5-Motor nicht vorteilhaft, auch wenn es trotzdem einige machen.
Wie es da beim 1,9er ist 🤷‍♂️

Aber wenn du was suchst, was dir die SuFu nicht bietet, dann mal mit der...


Da gibt's auch was von Rationpharm und einige Beiträge bei den Begriffen "Unterschiede BRR BRS"
 
Moin Wortschtel!

Erstmal vielen Dank fürs Aufklären, mit fragen über den Unterschied ich meinte sowas wie Insider-infos oder ähnliches, anscheinend dieser Motor haben nicht viele, auf jedenfalls sobald ich was neues erfahre, werde ich hier gerne mitteilen.

Gruss Ibu
 
Zurück
Oben