USB Anschluss am Innenspiegel

Marijano

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
06.23
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo Gemeinde,
ich habe in der Suche nichts gefunden.
Hat jemand schonmal einen USB Anschluss am Innenspiegel eingebaut? Typ wäre erstmal egal, bevorzugt USB-C.
Es soll für einen Dashcam sein, damit man nicht die Leitung zum 12V Anschluss zum Armaturenbrett ziehen muss.
Vllt hat jemand so ein Projekt durchgeführt.
 
Ich hab meine am Innenlicht angeklemmt … beim T6 wird beim Türöffnen geschalten
 
Es soll für einen Dashcam sein
Hast du mal speziell nach "Dashcam" gesucht?

Dann wirst du auch den Tröd gefunden haben ...


... in dem die frage zuerst über 2,5 Seiten über Sinn/Unsinn sowie Zulässig/Unzulässig zerredet wurde. 😳 🤦‍♂️

Ab #53 kamen dann auch mal zB von @MeisterF und anderen Typen, auf Seite 4 gab es dann von @dbus auch eine Beschreibung mit Bildern, wie/wo er sich D+ und Zünd+ im Sicherungskasten geholt hat. 👍

@earlcrow hatte auch mal gefragt und es wohl auch irgendwie umgesetzt ...


... nur hat er seit 2022 nicht mehr geantwortet oder genauer beschrieben wie er es denn nun gemacht hat. 🤷‍♂️

Beim 5.1er habe ich schon viele Berichte gelesen, wo und wie man D+ in der Kiste am Dach/Innenspiegel finden kann.
Nur ob die Belegungen für den 6.1er gleich geblieben sind ... 🤷‍♂️
 
Am Innenlicht ist kein D+ sondern Türöffnungsplus:

beim Entriegeln AN und beim Verriegeln AUS …
 
Zurück
Oben