Unterschiede T6.1 von Modell 2020 zu 2021

pirchen

Jung-Mitglied
Mein Auto
Sharan
Hallo liebe TX Gemeinde,

Da ich auf der Suche nach einem passenden T6.1 bin (California), habe ich mich eben hir im Board angemeldet.
Danke für die Aufnahme :).

Meine erste Frage wäre: Was sind die Unterschiede vom 2020 zum 2021 Modell?
Dass die S Stufe bei der Automatik wegkam, habe ich bemerkt.
Aber was hat sonst noch geändert? Serien-Ausstattung? Farben? Motor?

Vielen Dank schon mal :)
 
 
Motorentechnisch gibt es beim MJ2021 welche mit und ohne Twindosing. Die mit Twindosing (ab KW48/2020, je nach Motorleistung) haben zudem einen überarbeiteten Turbo bekommen und der AdBlue Tank ist von 13l auf 27l verdoppelt worden. Ab EZ 2021 ist die KFZ-Steuer angehoben worden, da auch eine CO2-Bepreisung in die Steuer mit einfließt. EZ 2020 hatte das noch nicht, daher ist dort u.U. die Steuer trotz schlechterer Abgaswerte günstiger.
 
Zurück
Oben