Unterschiede Modelljahr 2003 und 2004

samot13

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Hallo,

ich möchte mir jetzt auch endlich einem MV kaufen und habe noch folgende fragen.

ab welchem Produktionsdatum wurde das Modelljahr auf 2004 gewechselt.
auf was sollte man bei dem Kauf von einem MV Produktionsdatum 09/03 beachten,
und welche Reparaturen bzw. Mängel sollten auf jedem Fall beseitigt worden sein.

Danke
samot13
 
Hi,
T5 wird seit 05/2003 gebaut und zwar als Modell 2004. Nach Berichten aus diesem Forum sind aber in den ersten Modellen sehr große Qualitätsunterschiede aufgetreten( Nähte schief, große Spaltmaße usw.) Klar, die Produktion musste sich erst einschleifen und technologisch perfektioniert werden. Auch wurde von eingebauten Teilen berichtet, welche es nicht geben dürfte (? ist leider so).
Ich glaube ab 09/2003 (nach den Werksferien) waren die VW'ler ausgeruht und die ersten Schwierigkeiten behoben.
Die allgemeinen Mängel wie Dichtungen, Türen usw. kaufst Du Dir aber auch mit einem aus 09/2003 ein :). Blätter mal im Forum, Du wirst überrascht sein ;(.
Viel Glück

Gruss
 
Zurück
Oben