Universaladapter von Bösenberg

CaliforniaBert

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.03.2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
AHK, LSH, ParkPilot, Zuziehhilfe für Heckklappe, Climatic, Doppelverglasung
Hallo miteinander,

ich habe mir 2 Universaladapter von Bösenberg gekauft (Kosten über 60,- Euro). Man muss den Adapter zuerst mit 2 Klemmschrauben fixieren. In der Anleitung von Bösenberg heißt es wörtlich "... die beiden M4 Klemmschrauben fest anziehen." Das habe ich gemacht, dabei haben sich die Schrauben jedoch verbogen, so dass ich sie nicht mehr herausschrauben konnte und es nicht mehr möglich war, den Adapter zu verschieben oder zu entfernen. Es blieb nur noch die Möglichkeit, die Schrauben auszubohren. Ich habe bei der Firma Bösenberg reklamiert und gebeten, mir eine Ersatz-Gewindeplatte zu schicken. Daraufhin habe ich eine Rechnung bekommen. Ich sollte pro Stück 8,50 Euro plus 3,- Euro Versandkosten plus Mehrwertsteuer bezahlen. Damit war ich nicht einverstanden und ich habe den Kauf widerrufen. Daraufhin wurde mir von der Firma Bösenberg mitgeteilt, dass ich aber die Kosten für die Rücksendung selber tragen müsse. Ein anschließender Antrag auf Käuferschutz bei Paypal wurde abgelehnt.
Aus meiner Erfahrung kann ich absolut nicht empfehlen, bei Bösenberg einzukaufen. Stellt euch lieber selber so einen Adapter zusammen, ihr erpart euch viel Ärger.
Die Kundenfreundlichkeit und der Service von Bösenberg sind wirklich katastrophal, von mir bekommen sie ein glatte 6 (deutsche Noten, nicht Schweizer
;)). Aus meiner Sicht wäre es angebracht gewesen, einfach einen Adapter aus Kulanzgründen kostenlos abzugeben und alles wäre erledigt gewesen.

Das war's, Gruß Bert
 
AW: Universaladapter von Bösenberg

Hi,
habe 4 Universaladapter von Bösenberg gekauft, zum Transport von Rädern etc.
TOP.
Gruß Bert
 
AW: Universaladapter von Bösenberg

Ich habe ebenfalls 2 Adapter bei Bösenberg gekauft. Alles einwandfrei, inkl. schnelle Lieferung.
Hast Du die Madenschrauben reingemurkst?
Anders kann ich es mir fast nicht erklären, mit dem richtigen Inbus kein Problem, weder beim rein- noch rausdrehen!
Ich finde die Adapter auf jedenfall um welten besser als die von VWN.
Bei mir die Note 6, als Schweizer!
kundenfreundlich und schnelle Reaktion auf Emails!
 
AW: Universaladapter von Bösenberg

Ich habe die Schrauben fest reingedreht, so wie es in der Anleitung steht. Die sind dann innen in der Schiene zur Seite weggeruscht und haben sich verbogen.
 
Hallo,

kann mir jemand die Abmaße der Bösenberg-Teile zur Verfügung stellen? Evtl. eine kurze Skizze mit den Außenmaßen sowie der Nutbreite/-tiefe? Würd mir gern selber die Adapter fräsen...

Gruß, Flo
 
Zurück
Oben