red-bulli-69
Top-Mitglied
- Ort
- 31655 Stadthagen
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 10/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- schwarz getönte Scheiben hinten. 19" Siena, H&R Gewinde
Moin liebe Gemeinde,*
Gestern mußte ich ein doofe Entdeckung machen, vor dem rechten Hinterrad tropfte eine recht klare, übel riechende Flüssigkeit in der Konsistenz von Pflanzenöl aufs Pflaster und ist nicht gefroren, bei -13 Grad.
Ich habe dann die Verkleidungen entfernt und entdeckt, das eine der Beiden Aluleitungen ( die dünnere ) die zum Wärmetauscher führen undicht ist.*
Die Leitung ist einmal unter der Beifahrertür mit einer Verschraubung zu trennen, ansonsten ist das ein Teil bis hinten hin.
Nun mal die Frage, wenn ich die Leitung selber tauschen würde, was ich im Moment mal als etwas schwierig einschätze, da ich keinen Schimmer habe wie sie wohl hinten am Wärmetauscher, bzw. an der Durchführung durch den Fahrzeugboden befestigt und verschraubt ist. Abgesehen von dem Geschlängel, was ja irgendwie über die Achse und den Stabi und was weiß ich wo durchgepopelt werden muß.
Kann man diese Anlage selber wieder befüllen? was ist das überhaupt fürn Zeug was da drinnen ist und wenn nicht was mag wohl so ein Austausch kosten ????
Ach ja, kann man sowas vll reparieren? Vielleicht gibt es ja ein Reparaturset.... denn im Grunde ist es ja nur eine Leitung mit etwas Druck drauf. Wäre ja einfach, nur ein paar cm raus zuschneiden und einen Hochdruckschlauch mit entsprechenden Schellen oder Quetschverbindern *dazwischen zu setzen. ( ist nur sone Idee... wahrscheinlich gehts eh nicht )
Also, hat das schon mal jemand gemacht, und wenn ja wie groß ist der Aufwand mit der Ganzen Flüssigkeit und so....
Danke schon mal für die Infos....
LG Lars
Gestern mußte ich ein doofe Entdeckung machen, vor dem rechten Hinterrad tropfte eine recht klare, übel riechende Flüssigkeit in der Konsistenz von Pflanzenöl aufs Pflaster und ist nicht gefroren, bei -13 Grad.
Ich habe dann die Verkleidungen entfernt und entdeckt, das eine der Beiden Aluleitungen ( die dünnere ) die zum Wärmetauscher führen undicht ist.*
Die Leitung ist einmal unter der Beifahrertür mit einer Verschraubung zu trennen, ansonsten ist das ein Teil bis hinten hin.
Nun mal die Frage, wenn ich die Leitung selber tauschen würde, was ich im Moment mal als etwas schwierig einschätze, da ich keinen Schimmer habe wie sie wohl hinten am Wärmetauscher, bzw. an der Durchführung durch den Fahrzeugboden befestigt und verschraubt ist. Abgesehen von dem Geschlängel, was ja irgendwie über die Achse und den Stabi und was weiß ich wo durchgepopelt werden muß.
Kann man diese Anlage selber wieder befüllen? was ist das überhaupt fürn Zeug was da drinnen ist und wenn nicht was mag wohl so ein Austausch kosten ????
Ach ja, kann man sowas vll reparieren? Vielleicht gibt es ja ein Reparaturset.... denn im Grunde ist es ja nur eine Leitung mit etwas Druck drauf. Wäre ja einfach, nur ein paar cm raus zuschneiden und einen Hochdruckschlauch mit entsprechenden Schellen oder Quetschverbindern *dazwischen zu setzen. ( ist nur sone Idee... wahrscheinlich gehts eh nicht )
Also, hat das schon mal jemand gemacht, und wenn ja wie groß ist der Aufwand mit der Ganzen Flüssigkeit und so....
Danke schon mal für die Infos....
LG Lars