Magges78
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08.08.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD mit Soundsystem
- Extras
- Radio-Navigation RNS2 - Multifunktionslenkrad - Standheizung - Klimaautomatik - Handy-Freisprechanla
- Umbauten / Tuning
- Tiefergelegt um 40mm mit HR-Federn und 20 Zöller verpasst, die Tettsut´s von etabeta. 275/35R20 Dunlop Sport Max Bereifung und hinten 3cm Spurverbreiterung. Scheiben hinten nochmals extra verdunkelt. Im Winter OZ Canyon 18" Felgen mit 235/50R18 Vredestein Pneus.
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H018461
Moinmoin,
ich weiß zwar das diese Umfrage schon mal im Umlauf war, doch leider wurde diese nach "nur" 8 Antworten geschlossen und ist somit leider nicht wirklich aussagekräftig.
Aktuell habe ich das Problem das mein T5 morgens immer schlechter anspringt. Das Ganze zieht sich nun schon knapp zwei Jahre hin (Anfangs nur Problem in den Bergen), nach mehreren Werkstattaufenthalten mit dem jeweiligen gleichen Ergebnis: Alles in Ordnung, Fehlerspeicher zeigt nichts an. Nun ist es allerdings so schlimm das man JEDEN morgen drei bis fünf Versuche benötigt um die Kiste zum laufen zu bringen. Zwischenzeitlich leuchtet mal die Kontrollleuchte für den Öldruck auf etc. Wenn die Mühle erstmal gelaufen ist dann ist alles in Ordnung.
Zu dem Thema gibts ja aber schon diverse Einträge hier im Forum. Und da dieses Problem anscheinend bei sehr vielen auftritt, meist bei 80000 bis 120000km und das meiner Meinung nach nicht wirklich normal ist, vor allem in der anscheinend hohen Häufigkeit, wollte ich mal Zahlen sehen. Vor allem auch Eure Erfahrungen zum Thema Kulanz.
Mein T5 ist EZ 08-05 hat nun 106000km runter, war immer zu jedem Service bei VW und Kulanz wird kein einziger Euro gewährt. Nach genau 2 1/2 Jahren und 77128km hatte ich das gleich Problem mit der Wasserpumpe. Kulanz ebenfalls 0€. Und das bei nem Neuwagenpreis in Höhe von knapp 61000€.
Nachdem ich nun ca. 1000€ für diverse Versuche (Vorförderpumpe, Tandempumpe etc. neu) meines Freundlichen ausgegeben habe und das leider nichts geholfen hat soll ich nun nochmal ca. 5000€ aufbringen für nen neuen Zylinderkopf. Wie eben viele andere hier.
Wer also musste den Kopf schon wechseln????
Wurde Euch Kulanz gewährt??? ja/nein???
Viele Grüße
Markus
ich weiß zwar das diese Umfrage schon mal im Umlauf war, doch leider wurde diese nach "nur" 8 Antworten geschlossen und ist somit leider nicht wirklich aussagekräftig.
Aktuell habe ich das Problem das mein T5 morgens immer schlechter anspringt. Das Ganze zieht sich nun schon knapp zwei Jahre hin (Anfangs nur Problem in den Bergen), nach mehreren Werkstattaufenthalten mit dem jeweiligen gleichen Ergebnis: Alles in Ordnung, Fehlerspeicher zeigt nichts an. Nun ist es allerdings so schlimm das man JEDEN morgen drei bis fünf Versuche benötigt um die Kiste zum laufen zu bringen. Zwischenzeitlich leuchtet mal die Kontrollleuchte für den Öldruck auf etc. Wenn die Mühle erstmal gelaufen ist dann ist alles in Ordnung.
Zu dem Thema gibts ja aber schon diverse Einträge hier im Forum. Und da dieses Problem anscheinend bei sehr vielen auftritt, meist bei 80000 bis 120000km und das meiner Meinung nach nicht wirklich normal ist, vor allem in der anscheinend hohen Häufigkeit, wollte ich mal Zahlen sehen. Vor allem auch Eure Erfahrungen zum Thema Kulanz.
Mein T5 ist EZ 08-05 hat nun 106000km runter, war immer zu jedem Service bei VW und Kulanz wird kein einziger Euro gewährt. Nach genau 2 1/2 Jahren und 77128km hatte ich das gleich Problem mit der Wasserpumpe. Kulanz ebenfalls 0€. Und das bei nem Neuwagenpreis in Höhe von knapp 61000€.
Nachdem ich nun ca. 1000€ für diverse Versuche (Vorförderpumpe, Tandempumpe etc. neu) meines Freundlichen ausgegeben habe und das leider nichts geholfen hat soll ich nun nochmal ca. 5000€ aufbringen für nen neuen Zylinderkopf. Wie eben viele andere hier.
Wer also musste den Kopf schon wechseln????
Wurde Euch Kulanz gewährt??? ja/nein???
Viele Grüße
Markus