Umfrage: Zylinderkopf gewechselt - Kulanz ja/nein

Umfrage: Zylinderkopf gewechselt - Kulanz ja/nein

  • Zylinderkopf wurde bereits gewechselt bei 100.001 bis 150.000km - Kulanz Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zylinderkopf wurde bereits gewechselt bei über 200.001km - Kulanz Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zylinderkopf wurde bereits gewechselt bei über 200.001km - Kulanz Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Magges78

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.08.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Radio-Navigation RNS2 - Multifunktionslenkrad - Standheizung - Klimaautomatik - Handy-Freisprechanla
Umbauten / Tuning
Tiefergelegt um 40mm mit HR-Federn und 20 Zöller verpasst, die Tettsut´s von etabeta. 275/35R20 Dunlop Sport Max Bereifung und hinten 3cm Spurverbreiterung. Scheiben hinten nochmals extra verdunkelt. Im Winter OZ Canyon 18" Felgen mit 235/50R18 Vredestein Pneus.
FIN
WV2ZZZ7HZ6H018461
Moinmoin,

ich weiß zwar das diese Umfrage schon mal im Umlauf war, doch leider wurde diese nach "nur" 8 Antworten geschlossen und ist somit leider nicht wirklich aussagekräftig.

Aktuell habe ich das Problem das mein T5 morgens immer schlechter anspringt. Das Ganze zieht sich nun schon knapp zwei Jahre hin (Anfangs nur Problem in den Bergen), nach mehreren Werkstattaufenthalten mit dem jeweiligen gleichen Ergebnis: Alles in Ordnung, Fehlerspeicher zeigt nichts an. Nun ist es allerdings so schlimm das man JEDEN morgen drei bis fünf Versuche benötigt um die Kiste zum laufen zu bringen. Zwischenzeitlich leuchtet mal die Kontrollleuchte für den Öldruck auf etc. Wenn die Mühle erstmal gelaufen ist dann ist alles in Ordnung.

Zu dem Thema gibts ja aber schon diverse Einträge hier im Forum. Und da dieses Problem anscheinend bei sehr vielen auftritt, meist bei 80000 bis 120000km und das meiner Meinung nach nicht wirklich normal ist, vor allem in der anscheinend hohen Häufigkeit, wollte ich mal Zahlen sehen. Vor allem auch Eure Erfahrungen zum Thema Kulanz.

Mein T5 ist EZ 08-05 hat nun 106000km runter, war immer zu jedem Service bei VW und Kulanz wird kein einziger Euro gewährt. Nach genau 2 1/2 Jahren und 77128km hatte ich das gleich Problem mit der Wasserpumpe. Kulanz ebenfalls 0€. Und das bei nem Neuwagenpreis in Höhe von knapp 61000€.

Nachdem ich nun ca. 1000€ für diverse Versuche (Vorförderpumpe, Tandempumpe etc. neu) meines Freundlichen ausgegeben habe und das leider nichts geholfen hat soll ich nun nochmal ca. 5000€ aufbringen für nen neuen Zylinderkopf. Wie eben viele andere hier.


Wer also musste den Kopf schon wechseln????

Wurde Euch Kulanz gewährt??? ja/nein???

Viele Grüße

Markus
 
AW: Umfrage: Zylinderkopf gewechselt - Kulanz ja/nein

Hallo,

ich würde auch mal die aufnehmen, die das kaltstart Problem haben, aber noch nichts unternommen haben. Einige sind bis zu einem Jahr damit unterwegs. Bei mir hat es vor 3 Tagen angefangen (85.000 km), lese mich aber erst in das Thema ein.

Gruss Frank
 
Zurück
Oben