- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
Aber es ist ja fast schon ziemlich nachweisbar dass es ja an dem falsch positionierten Sensor im Saugrohr liegt... somit hätte mich VW gerne anschreiben können und hätte das Teil tauschen lassen. Mal schauen was die Herren der Werkstatt morgen dazu sagen.... Wenn jemand außerhalb der Garantie eine 100% Kulanz bekommen hat, freue mich über Erfahrungen. danke
Der Sensor hat mit den defekten Turboladern nichts zu tun. Bei dem Sensor geht es um Fehleinträge / Notlauf bei niedrigen Temperaturen.
Unabhängig davon: Egal was die Ursache ist - sobald Garantie / Gewährleistung vorbei sind, gibt es keinerlei juristische Grundlage für irgendwelche Ansprüche. Selbst bei bekannten Fehlern nicht. Das Thema haben wir hier schon zig mal mit unterschiedlichen Problemen durch. Manche davon (Ölverbrauch BiTDI) sind noch viel teurer ...
Gruß, Marcus