viperchannel
Top-Mitglied
- Ort
- Neckarsulm
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Pioneer AVH-Z5100, Eton200.2 Frontsystem- gedämmt, 8l Sub, Axton A400
- Umbauten / Tuning
- Facelift Umbau auf 2013 Front+Heck
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Richtig, aber grundsätzlich ist es nur ein Abstandshalter. Zum Anziehen wird es ja wieder rausgenommen. Irgendwo im Krümmer Thread schwirrt auch eine STL von mir vom Werkzeug rum zum Ausdrucken. Andere haben es anhand einer Zeichnung einfach in passender Stärke ausgesägt. Ich empfand es als hilfreich den Griff vom Werkzeug abzutrennen (BPC) um mehr Platz für die Hände zu haben. Irgend jemand hat es auch mit Beilagscheiben gut zentriert bekommen.Aber Obacht: Wenn das Dichtungspaket nicht richtig zentriert ist und / oder gequetscht wird, ist es nicht mehr dicht. Das passiert gerne mal und ist beim BNZ/BPC die Hauptursache für Abgasgeruch im Innenraum. Das Werkzeug macht daher schon Sinn.
Richtig ist aber, wenn einmal falsch zentriert, muss die Dichtung neu.