xtom
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Moiens,
meine Möhre iss ma wieder im Streik, T5 2,5 L 96 KW.....
Es fing an damit daß der Turbo später anlief als gewöhnlich, bzw. die leistung später kam als gewöhnlich, normal zieht er ab 2000 rpm los, jetze erst ab 2400 rpm, nich immer, aber oft.....
Einige 100 km später (war im Urlaub nach Spanien) fing er an zu stottern, immer beim Beschleunigen ab 2000 rpm, im 5. und 6. Gang, in den unteren Gängen nicht.
Wenn ich im 6. fahre bei 2000 rpm, und will beschleunigen, speziell unter Last sprich bei Steigungen, stotterts wie Sau, ich kann dann in den 4. schalten und hochziehen bis 3000 rpm, 5. ebenso, dann in den 6. schalten und z. Bsp. 140 km/h fahren, sobald ich aber langsamer werde und wieder beschleunigen will im 6. stotterts.
Wenn ich ne zeitlang 140 gefahren bin, fängst aber sogar an permanent zu ruckeln, kann dann rausfahren audf ne Raste, und es ruckelt permanent auch bis runter im 1. Gang.
Warte ich jetzt paar Minuten, gehts wieder, und ich kann ganz normal los fahren, ohne jegliches Stottern oder Ruckeln, welches dann nach einigen Minuten wieder anfängt.
Fühlte sich für mich danach an als ob nicht genug Diesel kommt, Filter schon mal getauscht jetze, keine Änderung....
Kriegt er nun nicht genug Diesel, oder sind das die Symptome eines sterbenden Turboladers?
Gruß
Tom
meine Möhre iss ma wieder im Streik, T5 2,5 L 96 KW.....
Es fing an damit daß der Turbo später anlief als gewöhnlich, bzw. die leistung später kam als gewöhnlich, normal zieht er ab 2000 rpm los, jetze erst ab 2400 rpm, nich immer, aber oft.....
Einige 100 km später (war im Urlaub nach Spanien) fing er an zu stottern, immer beim Beschleunigen ab 2000 rpm, im 5. und 6. Gang, in den unteren Gängen nicht.
Wenn ich im 6. fahre bei 2000 rpm, und will beschleunigen, speziell unter Last sprich bei Steigungen, stotterts wie Sau, ich kann dann in den 4. schalten und hochziehen bis 3000 rpm, 5. ebenso, dann in den 6. schalten und z. Bsp. 140 km/h fahren, sobald ich aber langsamer werde und wieder beschleunigen will im 6. stotterts.
Wenn ich ne zeitlang 140 gefahren bin, fängst aber sogar an permanent zu ruckeln, kann dann rausfahren audf ne Raste, und es ruckelt permanent auch bis runter im 1. Gang.
Warte ich jetzt paar Minuten, gehts wieder, und ich kann ganz normal los fahren, ohne jegliches Stottern oder Ruckeln, welches dann nach einigen Minuten wieder anfängt.
Fühlte sich für mich danach an als ob nicht genug Diesel kommt, Filter schon mal getauscht jetze, keine Änderung....
Kriegt er nun nicht genug Diesel, oder sind das die Symptome eines sterbenden Turboladers?
Gruß
Tom