Türstopper beim Flügeltürer

rattenjunge

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Tiefer, 18“
Moin,
mein Trapo mit Flügeltüren hat jeweils hinten und an den Seiten diese hässlichen "Türstopper" aus Gummi/Plastik.

Ich gehe mal davon aus, dass die geschraubt sind, was?
Hat jemand eine Idee, wie ich die Löcher vernünftig schließen könnte ohne Schweißen und neu lackieren etc?!

Vielleicht mit eine farblich passenden Niete oder irgendwas?!

Gruß
Flo
 
Ok, ich hab mir das grade mal angesehen. Also wenn man die Kappe mit den Magneten gelöst hat, wird eine vielzahnschraube sichtbar. Diese ist natürlich direkt ins Blech geschraubt...

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit diesen Gummistoppern zu leben. Oder halt das volle Programm mit lackieren etc. zu fahren...

Oder hat jemand noch ne Idee?

Gruß
Flo
 
Ich würde damit Leben, der Aufwand steht da in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
 
Hallo Flo,

evtuell die Vielzahnschraube durch eine Schraube (Abdeckkappe) in Wagenfarbe ersetzen.

Aber sind da nicht an den Türen die Gegenstücke, die dann dagegen stoßen können?
 
Moin,
an die Schrauben in Wagenfarbe habe ich auch schon gedacht und würde ich vermutlich machen. Hab nur n bisschen Angst, dass dann an der Stelle der große Rost kommt!

Erstmal schraub ich nachher die Vielzahn Schraube mal raus!
wird dahinter ein Gewinde sein, oder ist die von Innen mit ner Mutter befestigt, die dann im Innenraum hinter der Verkleidung liegt? Das wäre blöd;)

Ich denk mal drüber nach;)


Gruß
Flo
 
Wenn Du nur die Schrauben in der Seitenwand hast sieht das auch nicht wirklich gut aus. Und deine Überlegung wegen dem Rost ist schon richtig, jetzt schirmt der Gummistopper das Loch ab.
 
Zurück
Oben