Türöffner Fahrertüre innen ohne Funktion

AW: Türöffner Fahrertüre innen ohne Funktion

Hallo Leidgenossen!!!

Seid letzter Woche bin ich ebenfalls ein Außenöffner! Wollte die Tür die Tage mal auseinanderbauen - naja nun weiß ich ja, was es ist.

Ist das Abbauen der Verkleidung wirklich so tricky? Wo habt Ihr da eine Anleitung gefunden?

Grüße
 
AW: Türöffner Fahrertüre innen ohne Funktion

OFFTOPIC:

Hallo Schnaik,

das gibts es doch jetzt nicht, oder ??

Alles irgendwie verbindet uns da irgendwas ?

LG

Patrick
 
AW: Türöffner Fahrertüre innen ohne Funktion

Auch bei mir war der "Nippel" ab. ich habe ein Blech angepasst und mit 2 Komponentenkleber und Popnieten befestigt. Das Blech ist so groß, dass es sich auch unter der Schraube des Lüftermotors abstützt.

Hoffe, es hält jetzt.
 

Anhänge

  • IMG-20130412-00067.jpg
    IMG-20130412-00067.jpg
    447,8 KB · Aufrufe: 450
Hallo,

hatte gestern selbes Problem Fahrertür von innen nicht mehr zu öffnen. Danke nochmal an alle die schon etwas geschrieben haben hat mir sehr geholfen. Habe heut die Verkleidung abgebaut alle Halter sind ganz geblieben habe dann drei Stück Plexiglas unter geklebt und dann den abgebrochenen Halter drauf geklebt. Das ganze hat ca. zwei Stunden gedauert und hält wie Bolle

Gruß René
 
AW: Türöffner Fahrertüre innen ohne Funktion

Tach zusammen,

...ich habe vor ca.4 Wochen selbiges Problem gehabt: Fahrertür nur noch von aussen zu öffnen.
Nun hat der Freundliche vor etwa 2 Monaten das Fahrertürschloß und den Türfeststeller samt unterem Scharnier getauscht; daher dachte ich auch erstmal, daß sich lediglich der Bowdenzug ausgehängt hat. Kurzum: 350 € incl. Einbau war mir die neue Türverkleidung nicht wert, zumal ich diese Option noch weiterhin habe. Also ein Stückchen Sperrholz zurechtgefeilt, mit reichlich Epoxidharz- Kleber eingeklebt, Das abgebrochene Widerlager ebenso auf das Holzstück geklebt und 24 Std. in der Wohnung aushärten lassen. Wie kann man eigentlich so einen Murks bauen?

Zugegebenermaßen war der Meister meines (sehr fähigen) Freundlichen echt zerknirscht...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Moin!

Ich muss leider gleiches Problem beklagen....
Grausame Qualität bei einem so stark beanspruchten Teil.

Naja, danke für Eure Lösungen. Ich versuche auch mal mein Bestes.

Berichte dann mal über meine Erfahrung.

Grüße aus Bremen

Alex
 
AW: Türöffner Fahrertüre innen ohne Funktion

Hallo,

hät mich gewundert wenn mein T5 das nicht auch bekommt :-)

Gestern hat es mich erwischt. Ich habe das abgebrochene Teil mit PU 3000 geklebt. Das ist ein hochfester Montagekleber mit einer Klebekraft von 110 KG/cm². Temperaturbereich von -30 Grad bis 80 Grad und schleifbar.

Anhang anzeigen 75567


Habe ich vor 2 Jahren auch gemacht. ... und es hält.

Gruß Frank
 
Als ich mal die Türverkleidung wieder montieren wollte, ist mir der Nippel abgebrochen.
Geklebt mit 2 Komponentenkleber und zusätzlich mit einem Kabelbinder die Hülle des Bowdenzugs an der Türverkleidung fixiert. Dafür habe ich zwei kleine Löcher gebohrt. Das hält jetzt seit Jahren.
Bitte nicht nach Fotos fragen. Dafür müsste ich die Türverkleidung abbauen und den Kabelbinder auftrennen :-)
 
Moinsen,

tja, auf unserem Kurzurlaub auf Rügen, haben sich an diesem WE beiden Türen vorne verabschiedet :-(

Hat mal einer einen Link, wo ich die Demontage der Seitenverkleidung nachsehen kann, der Rest ist hier ja schon gut erklärt.

Im voraus schon mal besten Dank!

Gruß
Manfred
 
Hallo Manfred,

was hast du dir da für einen T5 andrehen lassen ???:rolleyes:

Was klappt bei dir genau nicht ????
Nur die Verriegelung oder überhaupt nichts mehr (Fensterheber etc.)
Vermutest du einen mechanischen Fehler ( Plastikteil gebrochen) oder einen elektrischen ??

Benötigst du die Beschreibung nur von den Türverkleidungen oder mehr ???


Gruß
Claus
 
Moin Claus,

tja, das weiß ich auch nicht, wenn ich den Kerl in die Finger bekomme :]

Aber Spaß beiseite, ich denke es ist ein mechanisches Problem, wie hier schon beschrieben (Plastikteil gebrochen). Am Freitag Fahrerseite Entriegelung auf einmal ohne Funktion, am Samstag dann aus heiterem Himmel die Beifahrerseite :(

Alles andere funktioniert, bis auf die Verriegelung innen.

Also Demontage Innerverkleidung, damit ich an die wahrscheinlich gebrochene Halterung komme, würde erstmal reichen. Bis jetzt habe ich gefunden, dass nach abhebeln der Griffschale zwei Torxschrauben zu lösen sind.......
 
ich habe den Bowdenzug einfach mit Draht und Kabelbindern wieder befestigt. zwei kleine Löcher hinter der Griffschale, hält schon fast 2 Jahre.
Davor hatten wir geklebt - drei Wochen hats gehalten
 
Moin,

so, es ist vollbracht :rolleyes:

Am Freitag Abend beide Innenverkleidung ausgebaut und Dank der Anleitung vom Dentmen (besten Dank dafür!) ging es ruck zuck. Dann die abgebrochenen Teil eingeklebt mit Sekundenkleber und am Samstag morgen zusätzlich mit Kabelbindern gesichert und wieder eingebaut, alles wieder gut und funktioniert!

:danke: für eure Unterstützung, wie immer TOP!
 
Ich drücke dir die Daumen, das die Kombination von Kleber und Kabelbindern hält.
Ich hatte zuerst nur geklebt, das war nach zwei Monaten wieder hin.
Und jetzt mit 0,6er Schweißdraht und Kabelbindern hält es schon mehr als zwei Jahre
 
Danke Klaus,
deshalb bin ich den Erfahrungen hier gefolgt und habe die Kabelbinder gleich mit dran getüdelt :rolleyes:

Aber die ersten paar mal geht man doch vorsichtiger ans Werk beim öffnen :D
 
Da ich eh in die Werkstatt musste, habe ich das Kleben der abgebrochenen Nase dem :D überlassen.
Ja es gibt sie noch, die Werkstätten die nicht auf den Verkauf einer neuen Türverkleidung bestehen.

Ich hatte es schon mal selbst geklebt. Es hielt vier Jahre. Mal sehen, wie lange die Klebung des :D mitspielt.
 
Reparatur erfolgreich!

Zum Einsatz kam: Klebstoff Typ "Allcon10" aus dem Baustoffbereich. Hatte ich früher schon mal eingesetzt und nun wieder für mich entdeckt. Geniales Zeug!
Im April gemacht und hält bis heute einwandfrei. :)

Gruß aus Bremen
Alex
 
So wieder einer für den Türfred..... ich habe gar nicht lange gefackelt nachdem bei meiner Beifahrertür der VW Schwundkäfer gewütet hat ;-)
Ihre habe gleich beide Türverkleidungen abgerupft und geklebt und verstärkt.
Pattex Kunstoffkleber, 0,2mm Blechstreifen passend geschnitten und gebohrt.
Das Blech zusätzlich aufgeklebt und mit einem 1mm Bohrer den Kunststoff der Verkleidung vorsichtig durch das Blech vorgebohrt.
Dann 2 kleine Schrauben durch das Blech in die Kunststoffverkleidung ( Achtung nicht zu tief bohren bzw. zu lange Schrauben nehmen)
Et voilà. ......
Tickert mich an wenn es Probleme gibt und spart euch den teuren Weg zum .....
 

Anhänge

  • 20151213_181407_resized.jpg
    20151213_181407_resized.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 278
Zurück
Oben