Türgriff Fahrerseite Zug abgerissen

Chaox

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 132 KW
Hallo zusammen,

ich bin neu hier bzw. lese bisher nur mit, finde aber für mein aktuelles Problem nichts über die SuFu. Daher mein erster Post! :)
Meine Fahrertür ließ sich nicht mehr von außen öffnen, also bin ich dem Rat des Forums gefolgt, habe die kleine Madenschraube rausgedreht, den Schließzylinder entfernt und siehe da: der Seilzug ist abgerissen. Das heißt, der Plastikkopf, der in den eigentlichen Türgriff eingeklickt wird, steckt noch drin, aber das Drahtseil ist wohl aus dem Plastikkopf rausgebrochen und hängt jetzt lose in der Tür (siehe Bild).

Ich habe schon im Forum ähnliche Themen gefunden, z.B.
oder

aber bisher genau dieses Problem nirgendwo gelöst bekommen.
Frage: Hat jemand eine Idee, wie man das möglichst einfach reparieren könnte? Nach meiner Einschätzung kann man das nicht kleben, da das Seil ja nur in einem winzigen Punkt mit dem Plastikclip verbunden ist. Sieht nach einer Sollbruchstelle aus... Bin für Anregungen dankbar!

Übrigens: Kann das von einem EInbruchversuch stammen? Wie auf dem Bild zu sehen, haben wir seit dem Urlaub in Italien eine kleine markante Delle über dem Türschloss.

Liebe Grüße aus KölnIMAG2379.jpg
 
Könnte ein Einbruchsversuch sein.....Prellmethode.... .
Der Seilzug muss ersetzt werden.
 
Frage: Hat jemand eine Idee, wie man das möglichst einfach reparieren könnte? Nach meiner Einschätzung kann man das nicht kleben, da das Seil ja nur in einem winzigen Punkt mit dem Plastikclip verbunden ist. Sieht nach einer Sollbruchstelle aus... Bin für Anregungen dankbar
Ja, da ist der "Seilzug mit Clip D" gerissen und kann unter "7H0837732" beim :D für etwas über 5 Euro besorgt werden.


habe die kleine Madenschraube rausgedreht
Hoffentlich nur gelöst und dabei den Griff "offen" gehalten. 😳🤷‍♂️🤔 sonst hast du dir eine weitere Bastelaufgabe gemacht.
 
Zurück
Oben