RDX
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Geseke
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 19.05.2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Umbauten / Tuning
- H&R Stabis, Bilstein B6, verstärkte Sachs Kupplung, Recaro Ergomed DS Fahrersitz, MemoTec Rückfahrkamera, überarbeitetes Getriebe
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H004xxx
Tag zusammen,
hatte einen Haarriss in einer der Alu-Leitungen direkt am Klimakompressor. In der Folge war das gesamte System drucklos und die Kühlung war natürlich weg. Der Kompressor ist zum Glück heil geblieben.
Die defekte Leitung habe ich nun gewechselt und mir auch gleich eine neue Trocknerpatrone besorgt. Nur leider bekomme ich den Sicherungsring nicht aus der Nut des Trocknergehäuses heraus. Muss ich den Aludeckel erst etwas herunterdrücken, um den Sicherungsring entfernt zu bekommen? Der Deckel gibt aber nur ein ganz klein wenig nach - Druck kann jedoch keiner mehr auf der Anlage sein. Gibt's da irgendeinen Trick, den der Fachmann kennt?
Sobald der Trockner gewechselt ist wollte ich zum Klimaservice und die Anlage neu befüllen lassen. Dann sollte wieder alles laufen.
Schon mal Danke vorab für Eure Hilfe!
Cheers
Ralle
hatte einen Haarriss in einer der Alu-Leitungen direkt am Klimakompressor. In der Folge war das gesamte System drucklos und die Kühlung war natürlich weg. Der Kompressor ist zum Glück heil geblieben.
Die defekte Leitung habe ich nun gewechselt und mir auch gleich eine neue Trocknerpatrone besorgt. Nur leider bekomme ich den Sicherungsring nicht aus der Nut des Trocknergehäuses heraus. Muss ich den Aludeckel erst etwas herunterdrücken, um den Sicherungsring entfernt zu bekommen? Der Deckel gibt aber nur ein ganz klein wenig nach - Druck kann jedoch keiner mehr auf der Anlage sein. Gibt's da irgendeinen Trick, den der Fachmann kennt?
Sobald der Trockner gewechselt ist wollte ich zum Klimaservice und die Anlage neu befüllen lassen. Dann sollte wieder alles laufen.
Schon mal Danke vorab für Eure Hilfe!
Cheers
Ralle