Trendline optisch aufbessern

Holle86

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen,

sind derzeit in froher Erwartung unseres ersten Bullis als Trendline.
In einigen Threads wird zwar generell über Umbauarbeiten gesprochen, aber ich musste schon feststellen, dass alleine die Teile und Möglichkeiten je nach Linie wieder abweichen.

Nun habe ich schon einige Male gesehen, dass beim Trendline z.B.
- der Grill nachträglich mit Chrom versehen wurde.
- Die obere Leiste des Schwellers rot nachlackiert wurde

Wisst ihr wie man das am geschicktesten macht?

Zusätzlich habe ich weitere Möglichkeiten für die Türgriffe, Einstiegsleisten und Einladekante gesehen.
Was haltet ihr davon?

Wie habt ihr aufgehübscht bzw was könnt ihr empfehlen?
 
Hallo,
Ich lasse bei unserem Trendline Spiegelkappen und Griffe in Wagenfarbe lackieren. Ich hab noch was beim Lackierer gut.
Leiste für die Ladekante gibts auch - denke an Omac.
Chrome won‘t bring you home - also wird für irgendwelche Spangen am Grill keine Kohle verschwendet.
 
Bei seitenstreifen.com gibt es sehr schicke Aufkleber für die Seiten (auch Front/Heck) für in meinen Augen recht kleines Geld. Wenn meiner da ist, werde ich dort etwas ordern :)

Weiterhin werde ich das Dach wohl schwarz folieren lassen (passt ganz gut zum weißen T6).

Chrom für den Grill bin ich noch am überlegen.

Spiegel und Griffe werde ich auch in Wagenfarbe lackieren lassen (wobei es die Griffschalen wohl recht günstig beim :) geben soll)

Dann noch richtig dunkle Fenster

Und noch ne schön Ladeleiste hinten für den Kofferraum (bei mir Edelstahl mit Chromeinlagen)

Denke das reicht erstmal :D
 
Bei seitenstreifen.com gibt es sehr schicke Aufkleber für die Seiten (auch Front/Heck) für in meinen Augen recht kleines Geld. Wenn meiner da ist, werde ich dort etwas ordern :)

Weiterhin werde ich das Dach wohl schwarz folieren lassen (passt ganz gut zum weißen T6).

Chrom für den Grill bin ich noch am überlegen.

Spiegel und Griffe werde ich auch in Wagenfarbe lackieren lassen (wobei es die Griffschalen wohl recht günstig beim :) geben soll)

Dann noch richtig dunkle Fenster

Und noch ne schön Ladeleiste hinten für den Kofferraum (bei mir Edelstahl mit Chromeinlagen)

Denke das reicht erstmal :D

Hast du schon Erfahrungen mit seitenstreifen.com?
Grundsätzlich würde mir so etwas richtig gefallen, aber gerade vor dachfolie o.ä. Warnen hier ja einige wegen Falten, ablösen bzw dann unterschiedlichen Zustand des Lacks...
Haben einen kirschroten geordert und wollte ihn dann rot schwarz machen.
Ladekanten und einstiegsleisten habe ich mir schon einige angeschaut, aber leider fehlt mir jegliche Erfahrung zur Qualität.
 
Moin

Seitenstreifen.com ist schon ok, habe ich auch meine machen lassen.
Das einzigste was du machen solltest, nehme die Bessere Folie. Das hatte ich nicht gemacht und meine Freund der Folierer ist sagte die hält dir nur ca 3—5 Jahre.
Folie ist jetzt 3 Jahre alt und hat schon die ersten Auflösungserscheinungen.
Sind wenn ich mich recht entsinne ca 20€ mehr.
Ansonsten ist die Qualität gut. Mich hatte der Chef sogar gefragt ob ich die bessere will und ich Dödel sagte nein :(

Gruß Donnerkeil
 
:)

Weiterhin werde ich das Dach wohl schwarz folieren lassen (passt ganz gut zum weißen T6)

Das würde ich lassen. Ein Freund hat nen Cali Beach Edition - und er muss immer gegen den Sonnenaufgang parken, weils unter dem schwarzen Dach zu heiß wird....
 
ich plane nur edition 30 seitenstreifen (gibt es 28€) + B-Säule schwarz glänzend. (habe privacy + Candy-weiß bestellt)
 
Das würde ich lassen. Ein Freund hat nen Cali Beach Edition - und er muss immer gegen den Sonnenaufgang parken, weils unter dem schwarzen Dach zu heiß wird....

Och...damit kann ich leben...kann auch nicht heißer werden als mit meinen T4 in der Wüste Tunesiens :D;):cool: Und ich seh die andere Seite der Münze und nehme die Wärme im Winter dann mit :tongue:

Und genau dafür habe ich ja die große Klima mitbestellt, die schafft das schon. Hab ja nur einen TL und kein Aufstelldach. Meiner kriegt später nen Dachzelt. Was also das Schlafen angeht, bin ich dann wieder raus.

Zurück zum Thema.
Wollte eigentlich die schicken "Berge"Aufkleber an den Seiten haben aus der Bucht.
Im Facebook-Forum hat aber jetzt einer sehr schöne Kompassrosen angeboten. Die werden jetzt wohl das Rennen bei mir machen. Auf dem weißen sehen die einfach Schick aus. Außerdem passen sie zu dem, was ich in meiner Freizeit mache.. 8)
Dann noch ein paar Seitenstreifen ala 30yearsEdition oder so...und fertig.:)
 
Weiterhin werde ich das Dach wohl schwarz folieren lassen (passt ganz gut zum weißen T6).


Schwarzes Dach ist Pflicht!;)

Hallo beisammen!
Mein Dach wollte ich auch folieren lassen, was habt ihr denn dafür bezahlt?
Ich habe ein Angebot bekommen, der machts für 330€. Finde den Preis ganz OK! Es sollen auch doch die Streifen vom Edition angebracht werden, nur ohne Schriftzug!
Für Dach, Seitenstreifen, B-Säule, Scheiben tönen, Heckstreifen, Ladekantenschutz hinten und Dach will er knapp 800€!
 
Ich habe mir für das Dach mehrere Angebote aus der Umgebung geholt. Die meisten liegen zwischen 350-400 Euro (tlws brutto, tlws netto).
In Anbetracht des "verwinkelten" Daches finde ich den Preis recht annehmbar. Habe mein Moped zum Teil selber foliert, so Ecken sind echt shize. Und am Dach gleich mehrere davon...zudem schlecht erreichbar.
Find den Preis daher angemessen
 
Kann man das Dach aus dem Auto heraus so gut sehen? Ich meine andere Autofahrer. Und als Fußgänger? Wenn jemand aus dem Fenster schaut auf jeden Fall. Vorne die Front sieht man ja immer. Würde ein Keil an der sichtbaren Front auf dem Dach nicht reichen?
 
Mir nicht, einfach weil ich es dann wüsste :eek: Nenn mich blöd, ist aber so :cool::p
Davon ab...wenn du das Dach meines T4 sehen würdest, wüsstest du warum ich das so haben will. Großflächige Klarlackablösungen. Ok, das Auto ist 21 Jahre alt :D da darf das schon mal passieren ;)
Und jeder der höher als EG wohnt sieht es auch...egal...ich will wie immer alles. Ganz oder gar nicht ?(
 
Ist doch eine gute Einstellung.
 
Schwarzes Dach ist Pflicht!;)

Servus,

steht verdammt gut da!

Hast Du das VW Zeichen auf foliert?

Diese schwarz weiß Kombi ist einfach schick, werde unserem roten wohl auch schwarze Sommerschlappen verpassen.

Schönen Abend!
 
Also ich habe 300€ bezahlt, mit B-Säule und Seitenstreifen.Die Streifen habe ich wieder entfernt,da es mir zusehr nach Kirmes aussah.
Das folieren des Dachs ist nicht einfach und der Preis daher angemessen.Durch das schwarze Dach wirkt das Auto ganz anders,übrigens hab ich es für mich gemacht und nicht für andere Autofahrer oder Fußgänger!!!!
Die VW-Zeichen wurden entchromt und fachmännisch lackiert.

Gruß
 
Würdest du das Dach auch für dich folieren, wenn du es “als Fußgänger“ denn das bist du ja, wenn du deinen Bulli von aussen siehst, nicht komplett sehen könntest?
 
Zurück
Oben