Trendline optisch aufbessern

Der Bulli ist ja lt. Datenblatt 1,97m hoch... wenn der am Straßenrand steht und ich auf nem 10cm höheren Gehsteig daneben stehe, kann ich beispielsweise auf das Dach drauf schauen ...

von daher ganz machen oder ganz sein lassen :)
 
Wie würde es wirken, wenn man auch noch die vorderen und hinteren Säulen bis zur unteren Fensterkante schwarz foliert, so dass alles ab Febsterunterkante dunkel ist?
Hat jemand das schonmal gesehen oder sogar ein Foto davon, oder kennt sich jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus, um das mal sichtbar zu machen?
 
Da reicht Paint um zu der Erkenntniss zu kommen, dass es an der A-Säule unten sehr gebastelt aussehen wird.
Eigtl. brauchts da nicht mal Paint dazu :-)
 
@Donnerkeil

woran merks du daß sich deine Folie langsam auflöst? Kleine Krümel wenn du mit dem Finger drüber fährst, speziell am Rand?

:)
Petz

Das ist der Unterschied von kalandrierten (billig) zu gegossenen (etwas teuerer) Folien. Die kalandrierten Folien schrumpfen, dadurch bleibt der
Kleber zurück und bildet durch Aufnahme von Dreck einen schwarzen Rand um die Folie. Das bekommst Du mit alkoholhaltigem Reiniger
(z.B. Frosch Fensterreiniger DM-Markt) ganz gut weg. Alternativ Silikonentferner. Irgendwann "stellen" sich dann die Ränder der Folie auf, dann
ist spätestens der Zeitpunkt, die Folie zu entfernen.
 
Da reicht Paint um zu der Erkenntniss zu kommen, dass es an der A-Säule unten sehr gebastelt aussehen wird.
Eigtl. brauchts da nicht mal Paint dazu :-)
Wer neben dem Vorstellungsvermögen auch noch Phantasie hat, könnte sich bei deinem Hinweis zum gebastelten Aussehen die Frage stellen, ob man die untere Fensterkante nach vorne weiter führt, so dass sie an der oberen Kante der Motorhaube weiter geführt wird. Ein dunkler Keil an der Oberseite der Motorhaube. Mein Vorstellungsvermögen reicht dabei nicht, um für meinen Geschmack zwischen hot oder Schrott zu entscheiden. Dazu bräuchte ich Paint oder egal, welches Bildbearbeitungsprogamm.
 
Das ist der Unterschied von kalandrierten (billig) zu gegossenen (etwas teuerer) Folien. Die kalandrierten Folien schrumpfen, dadurch bleibt der
Kleber zurück und bildet durch Aufnahme von Dreck einen schwarzen Rand um die Folie. Das bekommst Du mit alkoholhaltigem Reiniger
(z.B. Frosch Fensterreiniger DM-Markt) ganz gut weg. Alternativ Silikonentferner. Irgendwann "stellen" sich dann die Ränder der Folie auf, dann
ist spätestens der Zeitpunkt, die Folie zu entfernen.


Kannst du hier eine bestimmte Folie empfehlen? Ich würde gerne meine Folierarbeiten am Bus (am Dach) selber ausführen.
 
Hab ich im Netz gefunden...sieht...nicht nach meinem Geschmack aus...wobei da ja auch alles hinter der A-Säule fehlt. Hatte ich bei meinem T4, da sah das sehr gut aus (aber nicht A-Säule), allerdings war der auch weinrot

354u6w.jpg
 
Kannst du hier eine bestimmte Folie empfehlen? Ich würde gerne meine Folierarbeiten am Bus (am Dach) selber ausführen.
Avery SWF. Du solltest aber schon Erfahrung haben. Das Dach ist nicht ohne, vorausgesetzt Du möchtest es am Stück machen.
 
Hab ich im Netz gefunden...sieht...nicht nach meinem Geschmack aus...wobei da ja auch alles hinter der A-Säule fehlt. Hatte ich bei meinem T4, da sah das sehr gut aus (aber nicht A-Säule), allerdings war der auch weinrot

Anhang anzeigen 208780
Ich denke wenn man das macht, sollte es schwarz glänzend sein, dann harmonisiert das besser mit den Scheiben. Oder eine komplett andere Farbe ich könnte mir "brushed Steel" oder "brushed black" vorstellen.
Die Folie hat eine Struktur wie gebürsteter Stahl, man muss halt die Laufrichtung beachten.
 
Wir wollen auch ein bisschen Verändern, aber bei uns steht Funktion vor Optik da es einfach mehr unser "LLI" ist. Ihr wisst doch BU-LLI: Bus und langsamer Lieferwagen. Wir haben hier auf dem Dorf kaum Bürgersteige daher sehe ich das Dach nicht, daher bleibt es weis. Wir nehmen eher Teilfolierung unten rum da wir sehr oft im Wald anzutreffen sind. Das schützt dann den Lack bei manchen engen Pfaden. Aber wir wollen erst noch die Durchhärtung des Lack abwarten. Waren es 1oder 2 Monate? Und unsere Fenster bleiben klar. Evtl eine klare UV Schutzfolie um die Hitze auszusperren. Ja und die Spiegel werden natürlich weis foliert. Ladeschutzkante wird natürlich auch geklebt.
 
Aber wir wollen erst noch die Durchhärtung des Lack abwarten. Waren es 1oder 2 Monate?

Die sind bei meinem ja jetzt schon fast rum. Wenn ich ihn habe auf jeden Fall...:o:mad:;(


Ja und die Spiegel werden natürlich weis foliert.

Das geht nicht so einfach. Wenn die die blanken Plastikteile überfolierst, werden die sich eher über kurz als lang wieder ablösen.
 
Das geht nicht so einfach. Wenn die die blanken Plastikteile überfolierst, werden die sich eher über kurz als lang wieder ablösen.
Ich mache natürlich vorher auch die Fliegen ab :).
Hey auf Youtube zeigen alle wie das geht. Warum soll das nicht halten??? Oder doch besser lackieren?
 
Ich selber habe es noch nicht gemacht, es wurde aber schon an vielen Stellen davon abgeraten auf Plastik zu folieren. Das gast noch aus, dadurch soll sich dann der Kleber und im Endeffekt die Folie wieder lösen. Und zwar recht schnell...
 
Ich lasse das Dach von meinem lackieren und nicht folieren. Der Lackierer meines Vertrauens will dafür rund 300 Euro haben. Folie würde mehr kosten und hält nicht ewig ... .
 
Das ist der Unterschied von kalandrierten (billig) zu gegossenen (etwas teuerer) Folien. Die kalandrierten Folien schrumpfen, dadurch bleibt der
Kleber zurück und bildet durch Aufnahme von Dreck einen schwarzen Rand um die Folie. Das bekommst Du mit alkoholhaltigem Reiniger
(z.B. Frosch Fensterreiniger DM-Markt) ganz gut weg. Alternativ Silikonentferner. Irgendwann "stellen" sich dann die Ränder der Folie auf, dann
ist spätestens der Zeitpunkt, die Folie zu entfernen.

Moin,

Danke für die Erklärung. Das mit dem Reinigen ist aber nicht mehr nötig denn ich hab die Streifen vom einem Folierer ersetzen lassen. Die Positionierung der alten Streifen hat mir auch nicht so ganz gefallen (zu hoch angesetzt) und so hab ich jetzt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Gruss
Petz
 
Hallo,

ist Spiegelkappen (ca. 40 Euro) kaufen und selbige lackieren (lassen) nicht die beste Lösung?
Dies war zumindest mein Vorhaben bislang....

Grüße

Stash
 
Gibt es eigentlich einen Anbieter, der das komplette Dach herausnimmt (wie beim California) und gegen Glas ersetzt? Oder wenigstens von der Windschutzscheibe bis zum Ende der Schiebetür? Das wär doch was...
 
Ich lasse das Dach von meinem lackieren und nicht folieren. Der Lackierer meines Vertrauens will dafür rund 300 Euro haben. Folie würde mehr kosten und hält nicht ewig ... .

Wenn du nen Dach hättest wie mein T4 jetzt...?(
...aber der andere Vorteil den ich noch gerne mitnehme ist halt Steinschlagschutz, Kot etc...da ist die Folie halt dem Lack überlegen. Aber 300 Euro für das Dach? Hört such günstig an...
 
Wenn du nen Dach hättest wie mein T4 jetzt...?(
...aber der andere Vorteil den ich noch gerne mitnehme ist halt Steinschlagschutz, Kot etc...da ist die Folie halt dem Lack überlegen. Aber 300 Euro für das Dach? Hört such günstig an...

Habe einen weißen MV bestellt, mein Lackierer macht das Dach schwarz und die Editionsaufkleber seitlich und hinten dran, die ich extra gekauft habe- dann sieht das Trendline-Modell nicht mehr so nach Lieferwagen aus. Vielleicht lackiert er auch noch die Radkappen in schwarz. Ist ein Bekannter von mir mit eigener Autolackiererei, daher der günstige Preis.
 
dann sieht das Trendline-Modell nicht mehr so nach Lieferwagen aus.
Das Problem lässt sich auch ab Werk lösen. Ich hab irgendwo gelesen, dass VWN auch andere Farben als Weiß liefert :D

*Klugscheißmodus wieder aus*
 
Zurück
Oben