Trendline optisch aufbessern

Das Problem lässt sich auch ab Werk lösen. Ich hab irgendwo gelesen, dass VWN auch andere Farben als Weiß liefert :D

*Klugscheißmodus wieder aus*

Ich wollte aber keine empfindliche Metalliclackierung haben, die dann auch noch 1100 Euro gekostet hätte. Da sieht man später jeden Kratzer. Am besten ab Werk sieht für mich die rot-weiße Lackierung aus. Verstehe nur nicht, warum VW die weißen nachträglich unten herum rot lackiert. Sauaufwendig, sagt mein Lackierer. Viel einfacher wäre es seiner Ansicht, wenn man die ebenfalls nicht aufpreispflichtigen roten später oben weiß lackieren würde- würde bei ihm ca. 1200 Euro statt 2200 Euro kosten. Habe mich dann aber für die Billigvariante entschieden, mit Aufkleber dann rund 350 Euro ... .
 
Hallo,

hat schon jemand den Griff für die Heckklappe lackiert?

Frage: wie ist der Aufwand vom demontieren bzw. Montieren? Hat schon wer Erfahrung?

Gruß
 
Hi,
es gibt die Möglichkeit eine Sonderlackierung zu bestellen, ich hab schwarz ohne alles für ca 500euronen genommen, und hoffe, das die ganzen schwarzen Kunststoffteile nicht so auffallen.
Leider steht das nirgendwo, und erst mein netter Verkäufer hat mich darüber aufgeklärt.
MFG Michael
 
Hab ich im Netz gefunden...sieht...nicht nach meinem Geschmack aus...wobei da ja auch alles hinter der A-Säule fehlt. Hatte ich bei meinem T4, da sah das sehr gut aus (aber nicht A-Säule), allerdings war der auch weinrot

Anhang anzeigen 208780
Ein schwarzes Autodach ist im Hochsommer 7-9 Grad (habe ich selber mit einem Infrarot-Thermometer nachgemessen) wärmer als ein weißes Dach. In dieser Jahreszeit will ich ganz bestimmt keine zusätzliche Dachheizung. Selbst wenn man ein schwarzes Dach schön findet, sollte man darüber nachdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schwarzes Autodach ist im Hochsommer 7-9 Grad (habe ich selber mit einem Infrarot-Thermometer nachgemessen) wärmer als ein weißes Dach

Naja, die wenigsten werden spüren ob in der Hütte 80 Grad sind oder 71 wenn sie einsteigen.
 
Ein schwarzes Autodach ist im Hochsommer 7-9 Grad (habe ich selber mit einem Infrarot-Thermometer nachgemessen) wärmer als ein weißes Dach. In dieser Jahreszeit will ich ganz bestimmt keine zusätzliche Dachheizung. Selbst wenn man ein schwarzes Dach schön findet, sollte man darüber nachdenken!

Wo hast du denn gemessen, innen oder außen?
 
Naja, die wenigsten werden spüren ob in der Hütte 80 Grad sind oder 71 wenn sie einsteigen.
Bisher im T4 ohne Klimaanlage wären wir um jedes Grad weniger sehr froh gewesen (rotes Dach). Zukünftig wird es die Climatronic und unser Spritverbrauch zumindest etwas merken ;-). Deshalb und weil mir das "kirschrot" zu bräunlich wirkt, haben wir für unseren neuen T6 die Farbe Weiß bestellt. Kirsch rot in Kombination mit Privacy-Verglasung wirkt in meinen Augen dumpf und dunkel. Hätte es das Tornado-Rot (T4) oder Flash-Rot (Polo) gegeben, dann hätten wir einen roten T6 bestellt. Meine Frau und ich haben lange diskutiert, ob wir einen zweifarbigen (rot/weiß) aus Sicherheitsgründen/bessere Sichtbarkeit nehmen sollen. Wir haben uns dagegen entschieden. Für diesen Aufpreis ohne echten Mehrwert können wir locker einen zweiwöchigen Urlaub mit viel Erholung und tollen Erinnerungen machen. Das ist für mich ein echter Mehrwert.
 
Ein schwarzes Autodach ist im Hochsommer 7-9 Grad
Richtig, aber auf die Temperatur im Innenraum hat es einen vernachlässigbaren Einfluss. Würde schon mehrfach getestet. Macht, wenn ich mich recht entsinne 2-3 Grad aus.
 
da ich kein Freund von Klimaanlagen bin mache ich kurz vor Fahrt immer kurz alle Türen auf, und dann ist gut gelüftet, selbst die letzten 2 Sommer habe ich gut ohne Klima mit Schiebedach überlebt
einzig ein grösseres Dach wäre sehr fein, aber leider ja nicht machbar, und nu lebt man n mit der Luke

toll wären auch anstellbare Heckfenster elektrisch ausstellbar zum ,,durchlüften,, aller Benz, aber auch das wird sich ev. mal lösen
 
Richtig, aber auf die Temperatur im Innenraum hat es einen vernachlässigbaren Einfluss. Würde schon mehrfach getestet. Macht, wenn ich mich recht entsinne 2-3 Grad aus.

Hi Uwe,

hast du hier einen Bericht?

Bin selber beruflich in genau diesem Themengebiet und würde mich über jeglichen Input freuen.

Ich überlege auch das Dach schwarz zu folieren.
 
Schwarzes Dach ist Pflicht!;)
Hallo Zoppel,
Ich möchte neidlos anerkennen, das Dein Bulli richtig klasse aussieht. Einfach edel.:)
Hoffe das ich meinen auch so hinbekomme, sollte er jemals geliefert werden.
 
Leider nein. Bin mir aber echt sicher, das u. a. der ADAC das mal getestet hat. Einfach da mal suchen.
Leute... wenn man im Sommer zwei Autos in die pralle Sonne stellt, ist es sch... egal welche Farbe das Dach hat. Innen ist ein Backofen und keiner merkt den Unterschied - auch wenn der weiße Backofen nur 70 Grad haben sollte und der schwarze dafür 80. Ergo - foliert euch die Dächer doch wie es euch gefällt und schaut nicht auf die Temperaturunterschiede. Die merkt man nicht! Außer man rennt mit einem Infrarotthermometer rum... =)

Letztendlich sieht das Dach doch eh keiner. Außer vielleicht die LKW-Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja auch nur die äußeren Dachkanten bis zu C Schiene folieren. Seitlich schwarz, von vorne eine Art Sunroof Optik in Wagebfarbe?
VG
 
Man könnte ja auch nur die äußeren Dachkanten bis zu C Schiene folieren. Seitlich schwarz, von vorne eine Art Sunroof Optik in Wagebfarbe?
VG
Neeee, das sieht ja dann von oben wie ein Bauplatz aus. So etwas würde mir ja keine Ruhe lassen... ist wie ein teuer renoviertes Wohnzimmer und man selbst weiß, dass hinter den Möbeln keine Sockelleisten liegen =)
 
Hi an alle Dachfolierten,

könnt ihr evtl Bilder einstellen wie die Übergänge zum Fahrzeuglack gestalltet wurden?
Also Seitenrahmenkanal und Dach Bereich hinten?

Ich will das in Eigenregie machen und brauche ein bisschen Input.
 

Anhänge

  • 20171115_150830.jpg
    20171115_150830.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 143
Ja. Innen- verkleidung ab, gestänge ausbauen 2 Schrauben raus - fertsch - Beim Gestänge Foto machen wg.Einbau, is bisl fummlig, geht aber.
 
Zurück
Oben