Traumbulli? Ist das realistisch?

RoxxorsPate

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einem schönen Bus. Was auch sonst. Will mit meiner Freundin reisen und drin schlafen.

Ich hab mir mal hier die Rahmenbedingungen zusammengestellt, die für mich wichtig sind. Ist das völliger Bödsinn oder durchaus realistisch solch einen Bus zu ergattern?

Meine Traumbulli:
Multivan, ab 2006, 96Kw, max. 120.000Km, bis 20.000€, grüne Plakette, Climatronic, Multiflexboard, farbe: rot oder blau (andere gehen auch).

Ich schmeiß das einfach mal hier in Raum...
 
AW: Traumbulli? Ist das realistisch?

Wieso sollte das nicht möglich sein? Mobile.de schmeißt da ja schon mal einiges raus.
 
AW: Traumbulli? Ist das realistisch?

erstmal Hallo an alle T5-Fahrer, ist mein Erster Beitrag hier, da ich und meine Freundin auch erst seit letzem Wochenende stolze Besitzer eines T5-Multivan Beachs sind :D:D:D. Mein Profil muss ich noch bearbeiten. :)

Damit komme ich auch gleich zu "RoxxorsPate":
Meine Traumbulli:
Multivan, ab 2006, 96Kw, max. 120.000Km, bis 20.000€, grüne Plakette, Climatronic, Multiflexboard, farbe: rot oder blau (andere gehen auch).

Genau das waren auch in etwa die Vorgaben, die meine Freundin und ich hatten, wobei wir bei der Laufleistung noch etwas toleranter und beim Budget noch etwas knauseriger waren (ich hoffe, dass sich das nicht noch böse auszahlt :) )
herausgekommen ist ein: T5 Multivan-Beach von 2006 mit 96kw, dpf (grüne Plakette), Automatik, Klimaanlage und natürlich mit Multiflexboard. Wir haben das gute Stück mit einer laufleistung von 180.000 auf der Uhr für 14,5k erworben (wobei wir noch gut 1000 für baldige Reparaturen im Kopf haben) für 20k sollten da auch 120.000 möglich sein. Das Multivan-Beach Modell (NICHT das Cali-Beach modell ab 2010) ist etwas günstiger als der normale Multivan bei etwas anderer ausstattung, für 2 Personen zum Schlafen/Campen m.M.n. aber deutlich besser geeignet: Breiteres Bett und vor allem nicht so "wellig" und mehr platz überm kopf, viele viele Taschen zum verstauen, ein Tisch zum herausnehmen statt fest in der Tür und nicht zu vergessen die Lackierung mit dem ultracoolen Streifen an der Seite :)

... auf jeden Fall haben wir jetzt schon viel Freude damit, vor allem da wir beide früher als Kinder immer T3-T4 mitgefahren sind und wir nun endlich nen eigenen haben ... ich hoffe er hält noch lange, nicht dass der Motor irgendwann den Geist aufgibt. Der Rest ist in nem Super Zustand, aber beim Motor weiß man ja nie was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat :confused:
 
AW: Traumbulli? Ist das realistisch?

herausgekommen ist ein:Automatik

mit einer laufleistung von 180.000 auf der Uhr für 14,5k erworben (wobei wir noch gut 1000 für baldige Reparaturen im Kopf haben)

Glückwunsch zum ´Neuen´.

Die Statistik sagt leider, dass Ihr ganz schnell zum sparen anfangen solltet...........
Das Automatikgetriebe hat bei dieser Laufleistung das meiste Leben schon verbraucht........sorry.
Oder ist es schon mal getauscht worden?

Michael
 
Zurück
Oben