Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

S

Serkan

Guest
Hallo T5 Comunity

Meine Name ist Serkan bin 37 Jahre Jung und bin nun seit ca 3 Monaten auf der Suche nach einem T5 da mein alter T4 leider weg muss, wegen dem Umweltzonen Qwatsch.Mein T4 hat noch nicht einmal Plakette Rot also was im Motor verbrannt wird kommt 1:1 aus dem Auspuff raus.Man kann ihn leider nicht ohne weiteres auf Grün umrüsten.

Vorweg möchte ich micht für den langen Textentschuldigen, ich hoffe ich überrumpel euch nicht, den es ist ganz und garnicht meine Absicht,
aber wer soll mir bei meiner entscheidung sonst helfen.Ihr kennt die T5 Reihe da bin ich mir 100% sicher.

Ich brauche aber einen VW Bus da ich es gewohnt bin das einer Parat ist für Ausflüge,Baumaterialien holen etc.Halt ein Allrounder.

Ich möchte keinen ausser einen VW Bus da ich den T3 hatte und den T4 war und bin damit sehr zufrieden.Bin halt nen VW Bulli Fan.

Mein jetziger T4 (Zweitwagen für die Groben sachen) den habe ich vor 17 oder 18 Jahren mit 170.000 gekauft ist nen 2,5 Diesel mit etws über 80 PS und der hat jetz 496.000 gelaufen der Läuft und läuft und läuft........

Möchte das der Nachfolger mehr Schmackes hat weil in der Zeit wo ich mit dem T4 gefahren bin bzw fahre fehlte mir schon die Power aber habe darüber hinweg gesehen weil der T4 echt Zuverlässig ist.

Nun habe ich eine äusserlich schöne T5 Caravelle gesehen mit dem 2,5 TDI mit 131 PS.
Ein einziges Manko ist der hat mit dem Radlauf hinten etwas angerempelt muss reparriert werden.

Naja die KM sind auch viel.

Nunja ich suche aber einen für Maximal 8000 für das Geld gibt es nichts Jüngeres und mit Wenig Kilometern erstrecht keine Caravelle.

Mehr Geld wäre auch drin aber der Nachfolger wird eh als Arbeitstier genutzt und da wird hier und da auch mal bisl was in mitleidenschaft gezogen auch wenn man aufpasst es passiert einfach wenn man solches Fahrzeug so einsetzt für alles.Wird halt nen Allrounder und möchte den nicht missen.

Hab aber schon Bammel vor einer Neuanschaffung weil man nicht vorher sehen kann was kommen könnte, ich weiss nicht ob der Motor ansich Zuverlässig ist.Was ist mit der Automatik?Was hat so ein T5 für Kinderkankheiten?

Der Verkäufer möchte 7300 und es gibt auch keine Chance zu Verhandeln.

Baujahr ist 2005
KM gelaufen 279.000
Automatik
9 Sitze
Langer Radstand
Schadstoffklasse Euro4
Farbe Blau metallik

Innenausstattung Vollleder
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Elektr. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
MP3-Schnittstelle
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung
Webasto Standheizung
AHK

Was meint ihr ist das ein guter Kompromiss für meine Zwecke?
Steht Caravelle in den Papieren?Wie erkennt man dies wenn die Flottenbezeichnung gecleant ist?

Sorry nochmal wollte es eigentlich kurz halten aber es ist doch mehr geworden.

Mfg Serkan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Hi Serkan,
Automatik mit der Laufleistung kommt nicht so gut!

Gruß Uwe
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Hi

Ok.

Darf man fragen was genau mit der Automatik passiert?

Ok sie geht kaputt aber was ist die Ursache bei der Laufleistung und wie macht sich das bemerkbar?

Danke für die Hilfestellung.

Mfg Serkan
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Was damit passiert? Sie hält nicht sonderlich lange in den meisten fällen und ist doch sehr anfällig.
Wenn denn besser ein Schaltgetriebe würde ich sagen.
Es muß nichts mit sein aber es in der Regel schon weit über seine Zeit überweg von den Kilometern her.
Ein neues oder At- Getriebe wurde ein großes Loch in dein Geldbeutel reißen!

Gruß Uwe
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Hallo

Auf den Automatik habe ich verzichtet,ist mir zu heitel und habe keine Lust mich mit einem dienst verweigernen Automatikgetriebe rumzuärgern.

Naja hab mir mittlerweile auch schon nen paar Transporter angeguckt und Caravelle jeder von den Wagen wurde mit Top gepflegt angepriesen.Ich weiss nicht was die Leute unter gepflegt oder Top gepflegt verstehen oder ob ich das falsch interpretiere, aber bei jedem hab ich die Fussspitze hochgehoben mich auf die hacke gestellt und umgedreht.

Jaaaa.....und jetz hab ich wieder eine Caravelle im Netz gesehen natürlich Top gepflegt :D

Ist in Silber Baujahr 11.06 Motor ist 2,5er 131 PS DPF Scheckheft Lückenlos.Letzter eintrag vor 4000 KM.
Gelaufen ist der gute schon 209.000.

Telefonisch schon abgeklärt für welchen Betrag ich ihn kaufen würde weil ich müsste schon wieder 100 KM fahren hab keine Lust das man sich nicht einigt und dann bin ich umsonst darunter gejokelt.Also von 13.900 auf 12.200 gedrückt.Er will es sich noch überlegen und mich dann anrufen.Falls er nicht anruft,dann ruft er halt nicht an:)

Hier mal die Details.Ist er so 12.200 Euro Wert.Was mich stört, ich bin im begriff für ein Auto welches 209.000 gelaufen ist 12.000 Euro zu bezahlen tztztzzzz

Ausstattung:
ABS, AHK, Bordcomp., el. FH, Wegfahrsperre, Sitzheizung, el. & beh. Seitenspiegel, ESP, Telefonvorbereitung, großes Navi, NR-Fahrzeug, Dieselpartikelfilter DPF, Regensensor, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Standheizung / Zuheizer, Tagfahrlicht, Tempomat, ZV m. FB, Front-Airbags, Einparkhilfe vo. & hi., Teppichboden, Klimatronic vo. & hi., Scheibenrollos hi., Schiebefenster hi. li., Fahrersitz mit Armlehnen, Dachreling Grundträger, 8-fach bereift, …

Neuteile der letzten 12 Monate:
Servopumpe, Klimakompressor, Freiläufe, DPF, Turbolader, Abgaskrümmer, Ladeluftkühler & Lüfter, Bremsen vo. & hi., Luftmassenmesser, AGR-Ventil, …
Letzter Service bei km 205.000 im Oktober 2013.

Mfg Serkan
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Na das klingt doch schon gut wenn er denn drauf eingeht ;-)
Und vom Preis ist auch noch im Grünen wenn der denn TOP gepflegt ist.
Ausstattung ist auch nicht schlecht soweit!
Denn mal Daumen drücken! :-)

Gruß Uwe
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Ok.

Danke dir erst einmal für die zügigen Tips bzw Antworten.

Was wäre er so Maximal wert also die äusserste Schmerzgrenze.

Mfg Serkan
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Wie soll man da eine vernünftige Aussage treffen, ohne das Fahrzeug selbst gesehen zu haben? Evtl. wäre es hilfreich, wenn Du jeweils die Links zum Angebot einstellen würdest - mit etwas Glück wohnt ein Forenmitglied um die Ecke und kann mal einen Blick drauf werfen bzw. ein Statement zum Händler abgeben... Und alle anderen können bei den Fotos nochmal genau hingucken.

Beste Grüße,
Marius
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Ich glaube Serkan kann sich das schon denken das keiner eine richtige Aussage machen kann ohne den Wagen vorher zu sehen.
Es geht ihn wohl eher um Preise, Ausstattung, Laufleistung usw.



Gruß Uwe
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Hallo Serkan!

Hört sich nach Ausstattung fast nach Multivan an :p

Ich habe ne Caravelle in dem Alter nur mit 40.000km weniger. Dieser hier hat alleine Neuteile im Wert von über 5000 Euro in den letzten Monaten bekommen, da sind die wichtigsten Dinge schon repariert, besonders der DPF ist bei der Laufleistung fällig.

209000km in 7 Jahren spricht für ein Langstreckenauto, was recht gut ist.

Ich denke der Preis geht in Ordnung, wenn er bei den Temperaturen im kalten Zustand top anspringt, sind auch die Pumpe-Düse-Elemente ok.

Wichtig ist bei der Probefahrt darauf bestehen, dass du den Wagen im kalten Zustand vorgeführt bekommst

Wenn du ihn hast, viel Spaß damit und auch hier im Board.

Gruß Ralf
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Hallo

Leider hat der MAnn sich heute nicht mehr gemeldet, das heisst für mich 12.200 ist ihm zu Wenig.Sein entgegenkommen vor meinem Preisvorschlag war 13.000.Denke das wird der Preis sein wo er sich von seinem Boliden trennen würde.

Nun habe ich noch einen im Netz endeckt.

Hoffe ich Nerve nicht.Ich kenn mich noch nicht aus mit den neueren T5.

Hier mal die Details

EXTRAS:
Caravelle Comfortline Langer Radstand: 3400 mm
Zul. Gesamtgewicht: 3000 Kg
Motor: 2,5 TDI
Farbe: Reflexsilber Metallic
T5 Caravelle / Shuttle / Kombi / Bus / Transporter
Motorleistung KW : 128
PS : 174 PS Turbo Diesel
Baujahr : 01.08
Kilometerstand :189.000

Umweltplakette:4 (Grün) Euronorm 5
Anzahl der Fahrzeughalter:1
HU:11/2015
AU:11/2015
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Anthrazit Grau
Bordcomputer
CD-Spieler
CD Wechsler , 6 CD`S
Klimatisierung (Klimaanlage) mech. geregelt mit 2 Verdampfer Sowie ZUsatzheizung im Fahrgastraum
Servolenkung
Tuner/Radio
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Rechts Schiebetür
Multifunktionsanzeige (MFA)
Vorne Sitzheizung für beide Sitze seperat regelbar

Außenausstattung

Elektr. Seitenspiegel
Parkdistanzkontrolle vorne und Hinten
Bi-Xenon Scheinwerfer in KLarglas OPtik Abblend / Fernlich in Xenontechnik mit H1 Fernlicht, aut. Leuchtregulierung

Extras

Nichtraucher-Fahrzeug
Scheckheftgepflegt 1.Hand
Anhängervorrichtung, starr ( in Kombination mit ESP einschliesslich Gespannstabiliesierung)
Dunkel eingefärbte Fenster mit Fahrgastraum mit Zusätzlich Rollos
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Heckflügeltüren... u.v.m

Hat kein Navi und keine Standheizung.

Der Mann ist so um die 50-60 Jahre alt laut seiner Aussage Top gepflegt hat alle Rechnungen darüber was am Auto alles gemacht wurde(Alles bei VW).
Scheckheft Lückenlos.

" Sachen die mich stören

Der MAnn hat beim Einparken ein Auto ander Stosstange erwischt.Darauf hin hat er Kotflügel Links + Stosstange +Motorhaube Neu LAckieren lassen.
Hat er heute aus der Reperratur geholt.Angeblich sieht man den Farbunterschied nicht.Kann ich mir schwer vorstellen bei Silber.

Seitenteil Links kurz nach dem Tankdeckel ca 40 cm weiter eine Ovale Delle ca 15 cm im Durchmesser.Er hat gesagt ist nicht von einem Fahrzeug.Ihn muss jemand das eingedrückt haben mit dem Popo oder mitdem Knie.ISt jedenfalls leicht eingedrückt aber Sichtbar.Könnte man beim Beulen Doc Reperarieren lassen.

Er hat mir zugesichert beim Kaufauf den Vetrag zu bestätigen das es kein Unfaller ist.
Ansonsten hat er alles runtergerrasselt waser alles machen lassen hat und er denn Wagen gepflegt hat.Es ist ein dritt Fahrzeug etc etc.
Hört sich ja alles schön und gut an nur ich glaub so leicht keinem mehr nachdem was ich alles als Top gepflegt angeuckt habe.

Preis für den T5 Baujahr 2008 : 13.500€

Hab nun 2 in meiner engeren Auswahl aber ich weiss nicht welcher Logischer wäre.Ein 2 Jahrer Jüngerer Baujahr 2008 mit einem Schönheitsfehler der noch beseitigt werden muss der aber kein NAvi hat und keine Standheizung aber Euronorm 5 Kat.Oder der weiter oben vom Jahr 06(Will unbedingt 13.000) ohne Beule und da sind Wichtige sachen schon ausgetauscht worden.

So nun weiss ich nicht welcher," ich höre einfach mal auf euch"

Einen neuen Gebrauchten kaufen ist schon schwer :confused:

Mfg Serkan
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Hi Serkan,
Das must du wohl oder übel selber entscheiden! ;-)
Der hat aber den 128Kw Motor und der ist auch wieder etwas anfälliger als der 96Kw.
Wir hatten schon mehrere 128er und nur Probleme gehabt,deshalb hatte ich mich für den 96er entschieden und fahre ganz gut damit.
Aber man kann viel reden,nur man steckt halt nicht drin was an bekommt!

Gruß Uwe
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Letztendlich sollte vor Ort das Bauchgefühl den letzten Ausschlag geben, damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Wobei auch schon ein Telefongespräch einen ersten Eindruck bezüglich des Verkäufers zulässt. Leider ist der beim Händlerkauf auch nicht gleichzeitig der bisherige Fahrer - insofern finde ich auch einen Kauf von Privat aus erster Hand interessant, obwohl man da dann keine Garantie hat.

Als ich meinen T5 gekauft habe, hatte der auch schon fast 200tkm auf der Uhr - da ich bisher aber mit Langstreckenfahrzeugen die besten Erfahrungen gemacht habe (Ich denke: Lieber 200tkm vorwiegend auf der Autobahn als 100tkm im Stadtverkehr), war das für mich schon in Ordnung. Beim Kauf muss einem halt bewusst sein, dass für ein ehemals sehr teures Fahrzeug auch Reparaturen schnell teuer werden. Entsprechend habe ich von vornherein noch ein paar Scheine für den Fall der Fälle beiseite gelegt, damit ich sowas notfalls auch stemmen kann. Wenn es nicht oder nicht so bald nötig wird - umso besser!

Beste Grüße,
Marius
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Hallo

das Bauchgefühl den letzten Ausschlag geben

Ja das Gefühl kenne ich, das sagt mir im moment ich sollte mir als erstes mal die Caravelle aus meinem thread #5 anschauen bevor ich etwas über 200 km fahre um mir den mit 128 Kw anzuschauen.

Wobei auch schon ein Telefongespräch einen ersten Eindruck bezüglich des Verkäufers zulässt.

Das kommt noch hinzu mein eindruck war gut, er war gelassen und man konnte hin und her verhandeln ohne das er zickig wurde.
Er hat auch den eindruck hinterlassen das er den Wagen garnicht verkauft wegen dem Finanzielen.Aber grossen und ganzen hat er einen netten eindruck hinterlassen.Er hat keine grossen reden gehalten um den Wagen zu Verkaufen so nach dem Motto paahhh mir doch egal nimm ihn oder nicht dann fahr ich ihn halt weiter.
Aber.....man kann sich ja auch irren bezüglich ehrlichkeit.

Was für mich auch ausschlaggebend(?) ist das da viele verscheissteile neu sind aber dennoch frage ich mich warum der Turbo und der LLK auch neu ist.Meine Sorge ist hier das der Turbo wegen einem Defekt ausgetauscht wurde und das der defekt eventuell zu Metallspan geführt hat.Das würde auch dazu passen das der LLK auch ausgetauscht wurde.Gut wäre halt nur aus vorsorglichen gründen wegem verschleiss aber der LLK wegen verschleiss ausgetauscht hmmmmmm.

Wir haben uns auf 12.500 endgültig geeinigt.Auch gut oder?

Montag schau ich mir den erstmal an ist für mich bis 14:00 reserviert.

Falls der nichts ist hoffe ich das der mit 128 kw dann noch zu haben ist und schau mir den mal an, aber an dem stört mich die grosse Delle im Seitenteil die kann so ein Beulendoktor bestimmt ohne spuren beseitigen muss man aber auch wieder investieren 300 bis 400 Euro.UNd da berückstige ich auch den Tip von Suddelvogel wegen der zuverlässigkeit des 128 kw Motors, der hat auch kein NAvi Radio und keine Standheizung aber ist 2 Jahre jünger und Euronorm 5. Falls der dann auch nichts ist hoffe ich das ich weiterhin euch darum beten/bitten darf den Wagen einzuschätzen und Tips zu geben.

Bin mal gespannt wann ich den T5 schnappe der dem Bild in meinem Kopf entspricht.

Wieviel unterschied macht der Euronorm5 Kat im gegensatz zum Euronorm 4 Kat so Steuerlich?

Wieviel ist der T5 vom Baujahr 08 technisch vorraus im gegensatz zu dem aus Baujahr 06?

Mfg Serkan
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Der MAnn hat beim Einparken ein Auto ander Stosstange erwischt.Darauf hin hat er Kotflügel Links + Stosstange +Motorhaube Neu LAckieren lassen.

...

Er hat mir zugesichert beim Kaufauf den Vetrag zu bestätigen das es kein Unfaller ist.

Sehr originell. Rein rechtlich ist das Auto nach einer Reparatur von mehr als 250 EUR ein Unfallwagen ...

Gruß, Marcus
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Hallo Bulli Fans(Bin auch einer)

Den 128 KW T5 habe ich an mir vorbei ziehen lassen da man dem Herren alles aus der Nase ziehen musste,aus erfahrung weiss ich das mich überraschungen erwartet hätten nach der 200 Km fahrt von daher habe ich mich entschlossen mir heute den mit 98KWmit den neuen Verschleissteilen um 13 Uhr anzuschauen und gegenbenfalls bei gefallen zu kaufen.

Hab mich jetz ein paar Tage lang hier durch das Forum gelesen und muss sagen der T5 ist Technisch die reinste Katastrophe zumindest der Motor mit seiner einseitigen befestigung der PDE und sein anderen Krankheiten wie den Krümmer.Wie kann ein ingenieur nur auf so ein Klopps kommen :mad:,ich bin der meinung das ist geplant von VW,scheinbar fangen die KFZ Hersteller wie VW sich auch an das Thema heranzutasten.Im Mittealtertum hät ich ja Verständniss und würd sagen "ok kann passieren" aber wir haben 2014.Fortschritt ist anders.Bei einem Golf 1 oder einen Audi 80 gab es sowas nicht.

Logischer wäre es auf so ein T5.1 vorfacelift zu verzichten aber will haben, das mit den PDE bzw den Dichtungen wechseln bekomme ich selber hin,würd ja gern Bastelgarage seine Idee sofort verbauen aber ich warte noch nen bisl ab bis er im Frühjahr sein Konstrukt mal überprüft wie es sich gemacht hat.

Könnt ihr mir bitte bitte noch Schreiben was ich vor dem Kauf alles überpfüfen kann um sicher zu gehen?

Z.b ist es schlecht wenn ich am Peilmesstab Diesel rieche?(Könnte ja auch Dieseleintrag vom DPF sein oder?)

Wenn die PDE bereits schon undicht sind(was ich aber nicht glaube bei diesem Auto, weil wie ich so lese wurde er ja gewartet)springt er dann auch im Warmen zustand sofort an.Hab dem Verkäufer (Privatmann) darum gebeten das der Motor Kalt ist wenn ich auftauche,aber nehmen wir mal an er hat sich nicht daran gehalten wie kann ich das Testen ob die PDE schon undicht sind?

Kann man eigentlich irgendwas Regeln das ich Gewähleistungsansprüche stellen kann an den :) wo das Auto Scheckheftgepflegt wurde z.b wenn LL2 Öl im MOtor ist anstatt LL3 oder wenn VW sich mal erbarmt eine Rückruf Aktion zu machen wegen dem PDE mist.Kürz und Bündig ist das Scheckheft überschreibbar von einen Halter an den anderen.Ich möchte mir auch gern die Historie per Fahrgestellnummer beim :) zeigen lassen brauch ich dafür eine Vollmacht von dem Mann wo ich vieleicht das auto Kaufe?

Was könnt ihr mir noch raten zu überprüfen bei dem T5?

Gruss Serkan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Hallo

War gerade den T5 anschauen hat mir nicht gefallen bzw entsprach nicht dem was ich mir unter gepflegt vorstelle.

Details die mich gestört haben:

3.Hand
Hatte keine ahung davon ob die PDE mal neu abgedichet worden sind oder nicht.
Hab gefragt wegen Ölvermehrung er sagte lächelnd "Ölvermehrung?" Ich so ja kann passieren wegen den PDE.Er sagte hab ich keine ahung von.Ich setzte fort ...ja wegen den Dichtungen.Er so ahso dadurch gelangt dann Diesel ins Öl?......Dieser satz kam mir total künstlich vor.
Hat keine Ahnung davon warum was getauscht wurde.
Stosstange vorn bisschen LAck abgeplatz (Hät mich nicht gestört)
Schiebetür in der nähe Türgriff Rostblasen
Auf der Schiebetür 3-4 Rostblasen
Hinten Rechts Radlauf in der Kante 2 Dellen
Seitenteil Rechts hinten Rosblasen in der nähe Radlauf.
Stosstange hinten Lack hier und da bisl mitgenommen.(Hät mich nicht gestört)
Seitenteil hinten Links nähe Radlauf 2-3 kleine Rostblässchen.
Naja hier und da auf der Linken seite klitze kleine Rostblässchen caauf der Linken seite insgesamt 5-6 Stück.

So und jetz was alleine schon gerreicht hätte:
ICh hab die NOckenwelle gehört RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
richtig laut ,denke das ist selbst für ein Diesel nicht Normal.
Lief zwar schön Stabil im Leerlaufnur wielange.

Kühlwasserausgleichbehälter war das Kühlwasser auf Minimum Strich.

Das alles für 12.500 Euro....Neeee Danke.

So weitersuchen..

Mfg Serkan
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Hallo

Die suche wurdevor einer Woche beendet.
Dafür mussten ich bzw wir ca 670 Kilometer aus dem Ruhrpott nach München fahren.

Nach langer fahrt erblickten wir endlich diesen T5 Caravelle .

Er ist vom Lack her in guten zustand.In der Fahrer und Beifahrertür jeweils 1 Micro delle die man schwer erkenntaber sie sind da.
Die Stosstange hat auch eine leichte delle in der Mitte müsste man mit etwas Wärme und feingefühl beseitigen können.
Leider fängts an am Türgriff Schiebetür zu blühen, ist noch ziemlich Anfangsstadium,wie kann man jetz dagegen wirken am besten?

Sonst echt nen Schönes Auto und für das Alter und Laufleistung vom Zustand her echt ok.
Nach lange suche und nach 8 besichtigungen und etlichen Kilometern kann ich sagen so ein T5 ist echt schwer zu finden.
Er wurde zwar mit 1A angepriesen aber guter Zustand trifft eher zu.

Paar Details und der Preis:

VW T5 Lang Caravelle
2,5 TDI 131 PS DPF ab Werk
KM Stand 191.000
Bis 150.000 Scheckheft
Baujahr 07/2007
EL Fenster,EL Spiegel Beheizt
Klimatronic
Bordcomputer
9 Sitze 3/3/3
Lüftung und Heizung Sepperrat einstellbar im Fond
Zuheizer (Standard)
abnehmbare AHK Westfalia
Unfallfrei

1.Hand VW als Vorführwagen .2 Hand eine Frau gekauft als Jahreswagen.3 Hand besass den T5 die letzten 10.000 KM Lang, ich bin jetz 4. Hand

Öl Intervalle alle 15.000 eingehalten (ÖL Castrol Edge 507.000) laut Vorbsitzer der auf mich einen guten eindruck gemacht hat oder
die Schauspielschule besucht hat wer weiss wer weiss.

Preis für den T5 war 13.900 € ich habe bezahlt 13.000 €

Zusätzlich habe ich ihm noch einen Satz Alufelgen (Reifen sind Schrott) und aufrüstsatz von Zuheizer zur Standheizungvon Webasto Orginal Verpackt abgeschwatzt für 350 €

War der Bezahlte Preis für T5 und Zubehör OK?

Würde mich über ehrliche einschätzungen freuen

Hier mal ein Paar Bilder

20140209_135311.jpg20140209_135650.jpg20140209_135659.jpg
20140209_135854.jpg20140209_135910.jpg20140209_135947.jpg
20140209_140024.jpg

Mfg Serkan
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Hallo Serkan,
Ich denke da hast du nichts falsch gemacht! ;-)
Macht so was man sehen kann einen vernünftigen Eindruck,bei der Schiebetür habe ich vor einer Woche bei mir machen lassen.
Das fing das auch beim Griff an zu blühen, hab denn aber die Stoßstangen und Spiegel gleich mit lackieren lassen und ein Edelstahl Blech auf die Stoßstange hinten gleich mit drauf geklebt.
Denn Wünsche ich dir eine gute Fahrt und viel Erfolg mit dein neuen! :-)


Gruß Uwe
 
AW: Bitte um Einschätzung Neuling braucht hilfe T5 Caravelle Baujahr 2005

Hi

Macht so was man sehen kann einen vernünftigen Eindruck

Ja ist wirklich alles soweit ok sonst hät ich den garnicht gekauft entspricht voll und ganz meiner vorstellung eines Autos was im guten Zustand ist, brauch nur noch ein bisschen Pflege dann ist der Tip Top.

Denn Wünsche ich dir eine gute Fahrt und viel Erfolg mit dein neuen! :-)

Herzlichen Dank.

bei der Schiebetür habe ich vor einer Woche bei mir machen lassen.
Das fing das auch beim Griff an zu blühen, hab denn aber die Stoßstangen und Spiegel gleich mit lackieren lassen

Ich denke ich werd das auch Lackieren lassen in nächster Zeit.Nur ist das bei Silber ja so eine sache mit dem Beilackieren oder nachlackieren weil man sieht bei Silber jedes nachlackierte teil.Hab ich zumindest nur gehört, soll wohl nicht so leicht sein mit dem Farbangleichen.Das neu lackierte soll heller sein trotz gleichen Farbcode.

Stimmt das?

Mfg Serkan
 
Zurück
Oben