Trapo weg, Skoda da :-(

G

Gelöschte Mitglieder

Guest
Da mein Cali ja erst im April kommt hat AMAG mir für die letzten 3 Wochen einen 75kw handgeschalteten Trapo 6 geliehen. Nix drin, ausser Motor. Nun musste ich ihn leider abgeben und habe dafür einen Skoda mit DSG und allem Schnickschnack bekommen.
Leute, ich sag Euch was: Ich vermisse den Trapo. Der ist sich so viel schöner gefahren, wie der Skoda.
Dieser Thread ist übrigens dermassen sinnlos, aber ich wollts nur loswerden. TRAPO FAHREN IS GEIL!
 
Da mein Cali ja erst im April kommt hat AMAG mir für die letzten 3 Wochen einen 75kw handgeschalteten Trapo 6 geliehen. Nix drin, ausser Motor. Nun musste ich ihn leider abgeben und habe dafür einen Skoda mit DSG und allem Schnickschnack bekommen.
Leute, ich sag Euch was: Ich vermisse den Trapo. Der ist sich so viel schöner gefahren, wie der Skoda.
Dieser Thread ist übrigens dermassen sinnlos, aber ich wollts nur loswerden. TRAPO FAHREN IS GEIL!

Hallo Punkh,

ich denke, mit Deinem Beitrag kannst Du eigentlich nur das Durchschnittsniveau im Vergleich zu einigen Threads anheben, ... duck und weg ... Na wir hören doch alle sehr gerne, wie gern
jeder seinen Bulli mag im Vergleich zu den tief liegenden Powerkisten, in die man nur mit
Schuhlöffel rein und mit Rückenbeschwerden rauskommt ... Rassismusmodus aus ...:D
 
Hallo,

.....ich hatte für meinen "Six" als Unfall Ersatzauto einen Passat Kombi mit allem drum und dran.
Normalerweise sollte man ja meinen dass das Qualitäts- Niveau der PKW Sparte ggf. etwas besser ist - aber ich habe sehnsüchtig auf meinen neuen
Bulli gewartet.

Cool war, das dieser Passat die gleichen Mängel am DSG hatte, wie mein ehemaliger Highline - und das schon mit 8000KM.
Wieso hat der Passat den größeren Navi Bildschirm - das ist doch ein viel kleineres Auto !!!!!!

Gruß
Claus
 
Leute, ich sag Euch was: Ich vermisse den Trapo. Der ist sich so viel schöner gefahren, wie der Skoda.
..... kann ich nachvollziehen.

Ist so, man merkt eben erst wenn man etwas verliert, wie wertvoll es war.

;)
 
Oder vielleicht auch nur, weil das Discover Pro technisch nicht an die "alten" Plattformen anzubinden ist., bzw. man nicht für beide Geräte den Aufwand treiben wollte, 2 Versionen anzubieten.

Vom kleineren Discover Media gibt es 2 verschiedene Versionen. Eine mit Trennung Head Unit und Monitor (Stichwort MIB), die wie das DP aufgebaut ist, und in Passat, Golf VII, Touran, Tiguan verwendet wird. Dazu noch eine 2. Version, bei der Monitor und Head Unit ein Gerät sind, eingebaut in Polo, Scirocco, Sharan und tataaaaa T6.
 
Monitor und Head Unit ein Gerät sind,
d. h. auch bei T6 "lohnt" es sich noch die Scheibe einzuschlagen und das Navi raus zu reißen?:help:
Das hatten wir vor 2 Jahren erst im Touran, fast 6.000€ Schaden!

ich dachte die neue Generation hat IMMER ein getrenntes Display und lohnt daher nicht zu klauen.
 
Nein, es gibt definitiv 2 Geräte.
Zu erkennen sind sie ganz einfach: Die Geräte mit getrennter Head Unit haben die SD Einschübe im Handschuhfach od. hinter einer anderen Klappe (Touran), die "alten" haben die Einschübe neben dem Display.
 
Ich habe vor dem T6 Cali immer zwischen T4 Multivan (Sommer) und Skoda Fabia (Winter) gewechselt. Die Skoda-Zeit war immer ziemlich hart, auch wenn der winzige 1.4-TDI deutlich mehr Zug hatte als der 2.5-TDI vom Bus (der Fabia wog natürlich auch nur ein Bruchteil des Busses). Das gute an der Sache war aber, dass man sich immer wie ein Kind auf den April freuen konnte. :)
 
Bei den Platzverhältnissen kann man ja auch nur durch eine Schiebetür aus- und einsteigen. ;)
 
das ein- bzw. aussteigen ist dank der grossen "himmelspforten" nicht einfach.
habe mir angeeignet, die türe nur leicht zu öffnen und mich quasi rausfallen zu lassen
eine art basejump ohne hilfsschirm
geht ganz gut
mit bierranzen kann man es hier vergessen
 
........
mit bierranzen kann man es hier vergessen
Du meinst bestimmt, dass die Kollegen mit integriertem Bierfaß sich schwerer tun. Oder?
Bierranzen..... klingt so hart.... Dabei ist Bier das ehrlichste Getränk überhaupt.
Gruß Robert
 
...zurück zum "stinkeskoda".
nach 18km leichtem stop n go auf dem zürcher nordring daheim in der tg nach dem aussteigen erstmal ein pfeifen im ohr. konnte es nicht glauben, wie der lüfter geplärrt hat.
tell me why?
der hat doch keinen urintank also regeneriert doch nix.
aussentemp so um die 12°C.
der kommt doch nicht ins schwitzen?
nach ca. 3 min. war dann ruhe.
ist übrigens der 150PS BJ 2016
 
Hallo,
der hat doch keinen urintank also regeneriert doch nix.

das mit dem "Lüfterplärren" gibt es beim T6 auch:mad:, es kommt von abgebrochenen DPF-Regenerationen:Regenerierungsgeschichten | lauter Lüfter | DPF | Android App

Das Plärren hat also nichts mit AD-Blue zutun (AD-Blue zur Reduzierung des Stickoxidsausstoß haben alle Golf VII Passat B8, Oktavia mit 1.6 + 2.0 TDI bis 150 PS mit EU6 noch gar nicht, die mogeln sich wie fast alle dt. Diesel-PKW mit sog. Stickoxidspeicherkats durch die Laborwerte - erst ab diesem bzw nächstem Jahr werden die Modelle wg der neuen Prüfverfahren auf das eff. AD-Blue umgestellt.

Ulli
 
Hallo,


das mit dem "Lüfterplärren" gibt es beim T6 auch:mad:, es kommt von abgebrochenen DPF-Regenerationen:Regenerierungsgeschichten | lauter Lüfter | DPF | Android App

Das Plärren hat also nichts mit AD-Blue zutun (AD-Blue zur Reduzierung des Stickoxidsausstoß haben alle Golf VII Passat B8, Oktavia mit 1.6 + 2.0 TDI bis 150 PS mit EU6 noch gar nicht, die mogeln sich wie fast alle dt. Diesel-PKW mit sog. Stickoxidspeicherkats durch die Laborwerte - erst ab diesem bzw nächstem Jahr werden die Modelle wg der neuen Prüfverfahren auf das eff. AD-Blue umgestellt.

Ulli
heisst also tatsächlich, dass der regeneriert hat?
 
Hallo,

ja, aber nicht vollständig beendet und abgekühlt auf Normaltemperatur (also DPF noch viel zu heiß), dann laufen plärren die Lüfter um das Ganze runterzukühlen.

Ulli
 
Zurück
Oben