Autostadt

Anne23

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
Elmerhaus Chiptuning auf 200PS
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Langer Radstand
Black Berry Metallic Lackierung
Umbauten / Tuning
H&R-Sportfedersatz 40mm tiefer
Elmerhaus Chiptuning auf 200PS
Hey Leute,

ich war am Samstag mit meiner Patentante und meinem Patenkind in der Autostadt in Wolfsburg. Eigentlich wollte ich schon früher drüber schreiben, aber mein Patenkind (2) hat mir wenig Schlaf gelassen (abends bis 9 Uhr auf, Morgens um halb 6 aufstehen und in der Nacht hat sie auch paar mal geschrieen), es war jetzt sogar so schlimm, dass ich auch 1 Stunde nach dem Mittagessen geschlafen habe.

Am Samstag war nicht so gutes Wetter, daher war nicht viel los, was ich sehr angenehm fand.

Was ihr unbedingt machen müsst ist mal mit einem Golf 6 Blue-e-Motion (Elektrofahrzeug) fahren. Allerdings meldet euch vorher telefonisch an, denn das habe ich nicht gemacht und für den Tag war schon alles ausgebucht. Das ganze ist kostenlos und macht mega viel Spaß, weil das Fahrgefühl ein ganz anderes ist.

Ich habe dieses mal nicht so viel gemacht, weil ich erst nach dem Mittagsschlaf hingefahren bin.


Porsche Halle:
Das Gebäude (Bild 1) sieht sehr interessant aus und innen drin stehen 3 Porsche mit unterschiedlichen Antriebsmodelle. Frontmotor (Panamera) Heckmotor (911) und Mittelmotor (Boxer) Was cool ist, dass Porsche ab Modelljahr 2012 auf LED-Inneraumbeleuchtung umgestiegen.

VW-Nutzfahrzeug Halle:
Dort stehen Amarok, Caddy, T5 Transporter Edition, Crafter als Pritsche mit Kippfunktion, T5 California Beach, T5 Multivan Life, Caddy Camper und T3 Syncro.
Was ich schön fand ist, das ich das erste mal in einem Cali mit offenen Dach stand. Meine Frage zu den Bilder: Hat der T5 Transporter Edition auch wie Edition 25 dunkle Rückleuchten? Vom Caddy Camper lade ich auch mal Bilder hoch, denn viele wissen gar nicht, das es so etwas gibt.

:ot:Der T3 ist mein Highlight gewesen, denn es gibt nur ein Fahrzeug, was ich lieber hätte und das wäre ein Porsche B32 (T3 Karosse mit Porsche Motor)
Davon gibt es 34 Stück und nur einen als Westfalia (damit der einzige Campingwagen mit Porsche Fahrgestellnummer)

Seat Halle:
Dort habe ich mir den neuen Leon angesehen.

Skoda Halle:
Dort habe ich auf den neuen Octavia gehoft, aber leider steht dort nur der Rapid und den finde ich hässlich.


:ot:Ich habe heute den neuen Octavia probe gefahren. Eigentlich ganz nett, sieht aber von außen genau so aus wie der Rapid, ist immer noch kleiner als der Superb und mein Bein schläft ein, weil das Armaturenbrett um den Schalthebel weiter nach außen ist als das Gaspedal.

Audi Halle:
Hier stehen nur Powermaschienen (R8, S8, S7, S6, RS4) und ein A1 E-tron und der neue A3. Leider war dort kein Personal, was Ahnung von den Fahrzeugen hatten und daher habe ich leider nicht neues erfahren.

Gruß Anne

PS: Bilder folgen bald, denn irgendwie lädt er die nicht hoch. Wahrscheinlich sind die Fotos nur zu groß.
 
AW: Autostadt

So hier sind die versprochenen Fotos. Ja ich weiß hat ein wenig länger gedauert, aber ich habe momentan viel zu tun
 

Anhänge

  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 158
  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 164
  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 156
  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    47 KB · Aufrufe: 154
  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 160
  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 164
  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 155
  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 158
  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 164
  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 169
AW: Autostadt

Hier sind noch mal weitere Fotos.

Was denkt ihr über die Autostadt und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß Anne
 

Anhänge

  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 118
  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 98
  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 100
  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    48 KB · Aufrufe: 96
  • vcm_s_kf_repr_624x832.jpg
    vcm_s_kf_repr_624x832.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 94
  • vcm_s_kf_repr_624x832.jpg
    vcm_s_kf_repr_624x832.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 85
  • vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    vcm_s_kf_repr_832x624.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 90
AW: Autostadt

Oh ja, lange ist es her.

Das letzte Mal 2007 da gewesen, hatte da was organisiert (siehe Foto):D

DSCF0188.jpg

Das Porsche-Gebäude kenne ich somit noch nicht. Die Autostadt ist immer zu empfehlen!!
 
AW: Autostadt

Hallo Anne,
wir waren schon mehrfach da, zuletzt im Rahmen einer Verbrauchs-Rallye vom Werk nach Berlin. Vieles aus den Pavillions scheint für "ernsthafte" Autoverbraucher künstlich, platt gestaltet und informativ eingeebnet. Große Freude und Mekka ist für uns das Zeithaus.

Das Ritz-Carlton im Werk kümmert sich ganz gut um seine Gäste.

VW-Grüße sendet Jochen aka Naranja
 
AW: Autostadt

Hey Leute,

ich war am Samstag mit meiner Patentante und meinem Patenkind in der Autostadt in Wolfsburg. Eigentlich wollte ich schon früher drüber schreiben, aber mein Patenkind (2) hat mir wenig Schlaf gelassen (abends bis 9 Uhr auf, Morgens um halb 6 aufstehen und in der Nacht hat sie auch paar mal geschrieen), es war jetzt sogar so schlimm, dass ich auch 1 Stunde nach dem Mittagessen geschlafen habe.
........
Ich habe dieses mal nicht so viel gemacht, weil ich erst nach dem Mittagsschlaf hingefahren bin.


..........

Tja Anne, wart mal, bis Dein eigner Braten kräht und nervt. Da gibts noch eine persönliche Programmumstellung ;o)

Nja
 
AW: Autostadt

Hey,

@ Bifuel: Megafett was du dort organisiert hast.

@Jochen: Ich habe ja nicht gesagt, das es mich genervt hat mit meinem Patenkind, sondern nur ansträngend. Ich würde gerne Kinder haben, aber erst mal Geld verdienen
Das Zeithaus finde ich nicht so interessant, weil dort nicht wirklich die Autos stehen, die mich nicht begeistern. Bei Porsche fand ich es halt cool, das jemand dir alles sagen konnte was man ihn gefragt hat, aber bei den günstigeren Marken (Skoda, VW Nutzfahrzeuge) ist man dann schon alleine, aber wenn man mit mir dort ist kann ich dann auch alles zeigen, den diese Autos kenne ich aus den ff.

Gruß Anne
 
AW: Autostadt

Hey,

@ Bifuel: Megafett was du dort organisiert hast.

@Jochen: Ich habe ja nicht gesagt, das es mich genervt hat mit meinem Patenkind, sondern nur ansträngend. Ich würde gerne Kinder haben, aber erst mal Geld verdienen
Das Zeithaus finde ich nicht so interessant, weil dort nicht wirklich die Autos stehen, die mich nicht begeistern. Bei Porsche fand ich es halt cool, das jemand dir alles sagen konnte was man ihn gefragt hat, aber bei den günstigeren Marken (Skoda, VW Nutzfahrzeuge) ist man dann schon alleine, aber wenn man mit mir dort ist kann ich dann auch alles zeigen, den diese Autos kenne ich aus den ff.

Gruß Anne

Zu alten Zeiten hab ich reihenweise an fossiler Automobiltechnik geschraubt. Einen Blick für die Altware erwirbst Du natürlich nicht im Vorbeigehen. Das Zeithaus belehrt uns zumindest dahingehend, daß man auch ohne eine Flut von Steuergeräten und DiagnoseSchnitte ein schnelles Fz. haben kann... jaja, schon gut.
Nimm mal eine Handfettpresse und schmier einen Borgward o.ä. ab, danach eine Proberunde mit Bremsen, die den Namen nicht verdienen.

Soll reichen, bG! der orange
 
AW: Autostadt

Die einzigen älteren Fahrzeuge die ich mag, sie die mit denen ich aufgewachsen bin (BMW E30, Opel Corsa A, Opel Manta, T3, Polo 6n)


Gruß Anne
 
AW: Autostadt

Der T3 ist mein Highlight gewesen, denn es gibt nur ein Fahrzeug, was ich lieber hätte und das wäre ein Porsche B32 (T3 Karosse mit Porsche Motor)
Davon gibt es 34 Stück und nur einen als Westfalia (damit der einzige Campingwagen mit Porsche Fahrgestellnummer)

Moin,
es sind nur ca. 15 Stck (genaue Zahl ist unbekannt). Einen Bericht findest Du hier.

Gruß
Sequal
 
AW: Autostadt

Hey,

Also bei Autobild sagen sie 15-20, andere Seiten sagen bis zu 34.
Ich weiß aber eins und das ist, das es alles Caravellen waren außer einem Westfalia Camper und den zu haben ist wie 6 Richtige im Lotto

Gruß Anne
 
AW: Autostadt

Ich habe schon viel von der Autostadt gehört, bin aber bin noch nie in den Genuss gekommen, dort hinzufahren.
Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal :D
Die Bilder sind sehr schön !
 
AW: Autostadt

Hi, die schönen Bilder machen Lust auf einen Besuch. Gibt es dort einen Camping- oder Übernachtungsplatz auf dem Gelänge oder einen den Ihr in der Umgebung empfehlen könnt? Danke für Tipps.
 
Zurück
Oben