Transporter -> Board/Bike/Familien Van

Aextase

Jung-Mitglied
Ort
Engelskirchen
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Motortuning
Folgt
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Noch nichts
Hey Leute,
Ich bin Kevin 33 und habe mir für die Firma einen T6 Trapo zugelegt.
Da meine Frau und ich aber sehr viel unterwegs sind mit den Snowboards und den E-MTBs ist nun die Überlegung diesen Trapo vom „Komfort“ auf das Level meines Arteons zu heben.
Mir ist bewusst das es nicht das selbe werden !kann! Da der Arteon vollausgestattet ist under Trapo eher sehr nackt ist.

Aktuell hat er eine normale Climatic und noch eine Trennwand.
Was ich vorhabe? Liste ich einfach mal auf und nehme gerne Tipps, Ratschläge und Teilenummern entgegen :D

- MuFu Lenkrad
- PDC vorn
- 2 Einzelsitze hinten am liebsten auf Multivan schienen für die Kids
- Laderaumverkleidung (hier unsicher ob selbstbau oder die „normale“ kaufen)
-Stoßstangen Lackieren bzw. Grundieren lassen das ich Folie drauf machen kann.
- Folie komplett vermutlich Matt Midnight Purp
- Fenster einbauen
- so gut es irgendwie geht Dämmen und Geräusche draußen zuhalten
- Gewindefahrwerk
- Alus 18/19/20 Zoll mal sehen.

Und die eine Frage habe ich auch:

- Kühlen/Heizen des „Laderaums“ gibt es da Möglichkeiten? Ich möchte ungern im Winter immer ne kalte Schelle von hinten bekommen weder möchte ich das mir die Kinder guten kollabieren.

Werde euch hier einfach mal mit auf meinem Weg nehmen und was so passiert.

schönes Wochenende euch!
 
Warum hast Du Dir nicht gleich einen Multivan oder wenigstens eine Caravelle gekauf? Hätte manches von Deinen Wünschen viel einfacher gemacht.
 
Warum hast Du Dir nicht gleich einen Multivan oder wenigstens eine Caravelle gekauf? Hätte manches von Deinen Wünschen viel einfacher gemacht.
Mehrere Gründe:
1. war es nicht geplant ihn außerhalb der Arbeit wirklich zu nutzen.
2. ist nur der Preis Unterschied einfach zu hoch der Trapo hat mich 12k netto mit 150k km DSG und 150 ps Diesel gekostet.
3. wäre das ja zu einfach :P
 
LR oder KR?
Scheunentore oder Heckklappe?
Sollen die Bikes innen rein oder außen rauf?
Sind für den Job hinten irgendwelche Regale usw verbaut?
 
Ein paar Sachen werden sicher schwierig. Das Schienensystem vom Multivan mit Fußboden habe ich auch nachgerüstet (Sitze hatte ich noch vom Multivan) Material vom LR hatte ich direkt von VW (Boden, Schienen, Halter, Gegenhalter, Schrauben, Einstiegsleisten .....) Ansich kein Problem, aber Materialpreis über 4k. Heizung Klima hinten (hatte ich bei meinem Transporter Bei VW mit gekauft) stelle ich mir schwierig vor. Beim Fenster einbauen muss man bisschen vorsichtig sein, ist aber machbar. Alles andere ist kein Hexenwerk.
 
LR oder KR?
Scheunentore oder Heckklappe?
Sollen die Bikes innen rein oder außen rauf?
Sind für den Job hinten irgendwelche Regale usw verbaut?
Sorry ganz vergessen.
Heckklappe.
Bikes ist egal ob drinnen oder draußen.
KR.
Nein keine Regale also ein komplett leerer Bus
 
Ein paar Sachen werden sicher schwierig. Das Schienensystem vom Multivan mit Fußboden habe ich auch nachgerüstet (Sitze hatte ich noch vom Multivan) Material vom LR hatte ich direkt von VW (Boden, Schienen, Halter, Gegenhalter, Schrauben, Einstiegsleisten .....) Ansich kein Problem, aber Materialpreis über 4k. Heizung Klima hinten (hatte ich bei meinem Transporter Bei VW mit gekauft) stelle ich mir schwierig vor. Beim Fenster einbauen muss man bisschen vorsichtig sein, ist aber machbar. Alles andere ist kein Hexenwerk.
Ja das nicht alles leicht ist ist mir bewusst aber egal :P bastel gerne.

Hatte jetzt in der Bucht schon schienen und Einzelsitze für um die 3k zusammen gesehen.
Aber mich beruhigt das es möglich ist hatte das ein oder andere mal gelesen es würde nicht gehen.

Ich glaub das größte Problem wird tatsächlich die Heizung evtl. Klima.

Fenster sehe ich persönlich als das kleinste Problem an. Kosten ja zum Glück nicht die Welt und für den Einbau hab ich glücklicherweise mein Karosseriebaue Meister nebenan :)
 
Hatte jetzt in der Bucht schon schienen und Einzelsitze für um die 3k zusammen gesehen.
Aber mich beruhigt das es möglich ist hatte das ein oder andere mal gelesen es würde nicht gehen.
KR findet man hin und wieder was, aber LR ist Goldstaub, und da es bei mir schnell gehen musste (Auto im April bekommen und im Juni sollte es nach Norwegen gehen) blieb nur der Weg zu VW.
 
KR findet man hin und wieder was, aber LR ist Goldstaub, und da es bei mir schnell gehen musste (Auto im April bekommen und im Juni sollte es nach Norwegen gehen) blieb nur der Weg zu VW.
Hab glücklicherweise Zeit :) wenn es bis November klappt mit dem gröbsten bin ich froh wenn nicht dann eben nicht.
Aber es beruhigt mich zu hören das KR in dem Sinne „leichter“ ist wegen besserer Verfügbarkeit.
 
Heizung lässt sich nachrüsten Klima sollte auch gehen.
Wie viele Sitzplätze sind jetzt eingetragen und ist der Bus jetzt ein Lkw?
Alles andere ist machbar, aber wer soll es machen? Selbst oder der Geldbeutel?
 
Heizung lässt sich nachrüsten Klima sollte auch gehen.
Wie viele Sitzplätze sind jetzt eingetragen und ist der Bus jetzt ein Lkw?
Alles andere ist machbar, aber wer soll es machen? Selbst oder der Geldbeutel?
Aktuell LKW mit 2 Sitzplätzen, mein TÜVer sagt ist kein Thema das umzusetzen.

Das Heizung geht ist schonmal sehr gut!

Mache den Großteil selbst, habe durch die Firma genügend Leute für einbauten/Umbauten.

Klar wissen die auch vieles aber nicht T6 spezifisch deswegen versuche ich mir die Hilfe hier zu hohlen :)
 
Zurück
Oben