Bulli Costum
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Achslast ist nicht nur das statische Gewicht das auf der Vorderachse ruht, das kann man sicher wiegen....
Achslast ist auch ein dynamischer Vorgang, speziell beim Bremsen, wenn der Bus vorne eintaucht und sich die Lastverteilung erheblich ändert.
Nur mal so als Gedanke !
Gruß T2-Fahrer
Wenn du das so schreibst, sollte Dir aber wiederum klar sein das der Reifen z. B. mit LI 102 in V nur dann an seine Grenzen kommt wenn er auch die Höchstgeschwindigkeit von 230km/h überlastet.
Und da ist die Beanspruchung des Reifens viel höher als beim Bremsen. Da der Bus aber nur 200km/h schafft könnte der Reifen also in z.B. als GEDANKLICH LI 103 in H durchgehen und das wiederum reicht völlig aus.
Daher...
Ein fähiger Prüfer lastet keine Vorderachse ab, Punkt.
Es sei den der Fahrzeughersteller erlaubt ihm das.
Das ist Fakt.
Alles andere zeugt von Unfähigkeit und mangelndem Pflichtbewußtsein.
Gruß T2-Fahrer
Daher sollte ja gerade der Prüfer mein oben beschriebenes Bespiel anhand von Fakten entscheiden können.
Was ist für dich ein Fähiger Prüfer!?
Jemand der nur genau das macht was irgendwo festgehalten wird.
Da brauchen wir keinen Prüfer als Ingenieur, da reicht auch jemand xy...
Gerade solch einen Fall richtig zu entscheiden zeigt die Fähigkeit eines Prüfers aus.
Viele US Car´s die ich umbaue brauchen solche Prüfer mit Entscheidungen die eben nich alltäglich sind.
So wird es auch den ganzen Umbauten von Tx im Wohmobil gehen...
Wie auch immer...
Allzeit gute Fahrt
Gruß Norman