Tisch statt Multiflexboard?

wowbagger

Jung-Mitglied
Ort
Raum Lüneburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
och nö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK abnehmbar, PDC, dunkle Scheiben, Climatronic, Winterpaket, Klappspiegel, Alu, tiefer, MM-Adapter
FIN
WV2ZZZ7HZ8H126XXX
Hallo liebe Gemeinde!

Auch ich bereite mich gerade intensiv auf meinen ersten MV vor. Nun habe ich schon Stunden hier im Forum zugebracht (:danke: für alle fleißigen Informanten), bin aber doch nicht recht fündig georden.

Ich möchte gern die Sitzbank als Wochenend-Schlafgelegenheit nutzen. Nun lese ich, dass die Liegefläche ausgeklappt + MFB 1,80m lang ist. Also etwas kurz. Hm.

Aber es geht weiter:

Stelle mir vor, die Einzelsitze aus der 2. SR zu Hause zu lassen und die Fahrersitze auf Drehsitze umzurüsten.

So: Sitze gedreht, Wohnzimmer fertig. Aber: Tisch fehlt. Der Ausklapptisch in der Seitenverkleidung ist kaum eine Option, mit den Kids gemeinsam eine Runde Mensch-Ärgere-Dich-Nicht zu spielen oder was zu essen. Der Multifunktionstisch irgendwie auch nicht, weil ziemlich klein.

Nun kommt die eigentliche Frage (danke fürs Durchhalten):

Wie wäre es mit einem Tisch, der einfach auf vier Beinen im Wagen steht, der zur Nacht runtergedreht oder -geklappt wird (so wie bei den Umbau-Sitzgruppen in Wohnwagen) und somit als Verlängerung für die Sitzbank dient? Natürlich käme eine Matratze über die gesamte Liegfläche. Während der Fahrt würde der Tisch zusammengeklappt transportiert werden. Dann bräuchte ich auch kein MFB.

Der Tisch müsste etwa 80 cm tief sein, damit die Liegefläche 2m lang wird. Na ja, etwas kürzer ginge sicher auch. Die Länge: Tja, wenn die Liegefläche etwa 1,40 breit ist (glaube ich, kann ja leider noch nicht nachmessen), müsste der Tisch auch 1,40 lang sein. Oha, das ist natürlich ganz schön wuchtig. Also kürzer und zur Nacht verlängern, oder wie auch immer.

Vorteil: Bei gutem Wetter kommt der Tisch nach draussen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich habe Bilder von Kisten gesehen, die vor die Liegefläche gestellt werden, aber das mag ich nicht so recht leiden und es ist ja auch kein Tischersatz.

Viele Grüße,

wowbagger
 
AW: Tisch statt Multiflexboard?

hallo,

da empfehle ich den tisch vom startline 5.2 ,
falls du bist jetz noch keine lösung gefunden hast

gruß.
 
AW: Tisch statt Multiflexboard?

Hallo,
hier gabs schonmal Bilder von einem Universal-Campingtisch mit abgesägten oder ausziehbaren Beinen, der genau passte.
Wirf mal die Suche an.
Grüße,
christoph
 
Zurück
Oben