Tieferlegung T6.1 Multivan - Gewindefahrwerk

Maike Youtube

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hey ihr Lieben,
mein Name ist Maike und ich bin seit kurzem stolze Multivan Besitzerin. Da ich eine Fahrzeugfolierung habe, wir DER Gerät natürlich getuned =D
Ich möchte den Bus tieferlegen und liebäugele mit dem H&R Gewindefahrwerk.
Jetzt zur Frage: Wo kann ich denn rausfinden ob mein Multivan mit elektronischen Dämpfern ausgerüstet ist?
Liebe Grüße
Maike von tripleschicht
 

Anhänge

  • IMG_1776.JPG
    IMG_1776.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 50
Man schaut direkt unter das Auto. Die elektronisch geregelten Dämpfer werden elektrisch geregelt (Was für ein Satz ). Dazu braucht es ein Kabel und ein Ventil am Dämpfer (siehe Foto).
Mach ein paar Fotos vom Dämpfer/ Federbein und stelle das hier ein. Das runde Magnetventil entfällt bei Dämpfern ohne Reglung.

lelektr. Dämpfer.png

Alternativ machst Du ein Foto vom Datenträger im Serviceheft (weißer Aufkleber) oder befragst deinen Händler. Der schaut sich die Liste mit den PR-Codes an. Für geregelte Dämpfer taucht dann der PR-Code 1BQ oder 1BL auf
Darüber hinaus ist es immer hilfreich sein Forenprofil mit techn Daten zu befüllen.
 
Naja, wenn rechts vom Lenkrad kein Schalter mit der Aufschrift „Mode„ verbaut ist, dann gibts auch kein elektronisch geregeltes Fahrwerk.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben