Thule Aero-Dachträger erweitern

MVCruiser

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Hallo,
auf meinem T5 EZ 2006 mit Fixpunkten habe ich an Fixpunktposition 2 und 3 einen Thule-Träger (KIT 3034, Fußsatz 751 und Aeroschienen) für eine Dachbox montiert. Nun sollen zwei weitere Querträger montiert werden, die zu dem bestehenden System optisch und auch von der Höhe passe. Da bei Thule Modellwechsel etc. stattgefunden hat, blicke ich kaum mehr durch. Vielleicht kennst sich da jemand aus und kann mir sagen, ob die Kombi 3034 und 751 (beide noch erhältlich) auf "alte" Aeroschienen passt. Diese - falls gebraucht erhältlich - würde ich den neuen vorziehen um auf die gleiche Auflagehöhe zu kommen. Möglicherweise gibt es auch eine andere passende Ergänzung...
Danke für Tipps
Reinhard
 
Vielleicht kennst sich da jemand aus und kann mir sagen, ob die Kombi 3034 und 751 (beide noch erhältlich) auf "alte" Aeroschienen passt.
Genau die Kombi hast du doch - und sie passt ?!

Was sind "Aeroschienen" im Vergleich zu "alten Aeroschienen" ?

Meinst du "Wingbar" und "Wingbar evo" ?
Die sind meines Wissens austauschbar. Die "evo" eine echt Evolution, weil die Lippen immer schliessen.
Bei den alten Wings musste man die Dichtung zerschnippeln und dann passt sie nur für den einen Anwendungsfall.

Die neuen Füße hingegen sind nur noch zum "scheisse kreischen" und "weglaufen"... Weil bei Demontage "alles zerfällt" - alle Einstellungen sind verloren.

Grüße
m;
 
Ok, besser also man bleibt bei 3034/751. Der Wingbar-Vorgänger, zu dem damals 3034 und 751 passte, hieß meiner Recherche nach schlicht "Aero". Recherchiert man heute, dann sind diese Teile passend zur heutigen "Wingbar". Bin mir eben nicht sicher, ob neue Wingbar und alte Aerobar die gleiche Aufnahme haben und wenn, ob beide Träger kombiniert dann die gleiche Höhe ergeben.
 
Thule Teile haben eigentlich immer Nummern.

Wie lautet denn die für deine "Aeros" ?
Oder wie sieht die aus.

 
Teilenummer dürfte 862 (in 135 cm Länge) gewesen sein.
 
Ui ... voll 80s ;)

TIP: schnell (weil sie auslaufen) 3034/751 besorgen und dann vier 150er Wingbar evo drauf.

100% eben wird das aber meines Wissens nicht, weil das Dach gewölbt ist.
Zur Not vier der acht Füße "anhobeln" :)
 
Ui, 4 x neue Wingbars - die 80er waren günstiger ;) Wohl werden die Aufnahmen der Schienen die gleichen sein. Vielleicht auch nur 3034/751 und dann nach zwei gebrauchten 135er Retro-Aero-Schienen Ausschau halten. Danke jedenfalls für den Tipp.
 
Zurück
Oben