EditionBeach
Top-Mitglied
- Ort
- Stuttgart
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- Mai 2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Njet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
... ich denke mit Ansage in der zweiten Jahreshälfte 2020. Da laut vielen Prognosen
erhebliche Strafzahlungen für die Hersteller im Raum stehen, werden viele eher
ihre Hybriden und BEVs verschleudern, bevor sie Strafe zahlen. Die Zeit z. B
bei VW spielt klar für die Käufer, dort stehen geschätzte 4,5 Mrd. Strafe an, wenn
sie ihre Ziele nicht erreichen.
VG
Norbert
Aber wenn sich der ID erst ab 35.000€ rechnet ist es für VW doch wirtschaftlicher die CO2-Strafe zu zahlen als den ID zu rabattieren
Und wenn die Fabrik nicht hochläuft, dann gibt es halt keine. Das Problem ist ja zur Zeit gar nicht der Preis sondern die Produktion.
Wobei natürlich auch 35k viel Geld für einen Kompakten ist.
Genauso wie 30K für einen Kleinwagen wie den Fiat 500